004 Unbedingte Offenheit Star Trek: Picard

Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
  • 004
  •  Unbedingte Offenheit
  • Star Trek: Picard
  • Regie:
    Jonathan Frakes
  • Buch:
    Michael Chabon
Gastdarsteller: Jeri Ryan (Seven of 9)
  • Folgeninhalt:
    Picard bat Rios um einen Abstecher zum Planeten Vashti, wo er vor dem Angriff auf den Mars bei der Umsiedlung romulanischer Flüchtlinge half. Er geht zum Tempel der Qowat Milat, der Kriegernonnen, die einen Jungen namens Elnor aufnahmen, dem Picard nahe stand. Picard bittet Elnor, der nun erwachsen ist, ihn auf seiner Suche zu begleiten; Elnor lehnt zunächst ab, ändert aber seine Meinung, als Picard von den Romulanern angegriffen wird, die es der Sternenflotte übel nehmen, dass sie die Evakuierungsbemühungen aufgibt. Picard und Elnor beamen sich nach La Sirena, wo Rios und Raffi eine Schlacht mit einem lokalen Kriegsherren austragen. Ein fremdes Schiff hilft La Sirena, die Schlacht zu gewinnen, wird dabei aber beschädigt und zwingt den Piloten, die ehemalige Borgdrohne Seven of Nine, dazu, nach La Sirena hinüberzubeamen. In der Zwischenzeit versucht Soji an Bord des Borg-Würfels mehr über das von diesem Würfel assimilierte Romulanerschiff und über "den Zerstörer" herauszufinden. Narek bietet an, ihr Informationen über das Schiff zu besorgen, aber sie streiten sich, als er Zweifel an ihrer Vergangenheit äußert. Rizzo teilt Narek mit, dass er eine Woche Zeit hat, um den Standort anderer Kunststoffe von Soji zu erfahren, bevor sie zu ihren eigenen Methoden übergeht.


  • Picard befindet sich kurz vor dem Amoklauf der Androiden vor 14 Jahren in einer neuen romulanischen Kolonie auf Vashti, wo er bei den Qowat Milat, romulanischen Kriegernonnen, auf die Ankunft neuer Umsiedlungstransporter wartet. Dabei baut er eine Freundschaft zu dem Waisenjungen Elnor auf, der ebenfalls bei den Qowat Milat lebt, erzählt ihm Geschichten und bringt ihm Fechten bei. Kurz darauf erfährt er vom Amoklauf der Androiden und muss überstürzt aufbrechen. In der Gegenwart setzt sich Picard gegenüber Raffi durch, einen Abstecher zu dem Planeten zu unternehmen, der sich jetzt in einem gefährlichen Sektor befindet. Dort möchte er eine Qowat Milat engagieren und nach Elnor schauen. Auf dem Planeten ist man auf die Föderation nicht mehr gut zu sprechen, da diese die Romulaner nach dem Amoklauf im Stich gelassen hat. Die Qowat Milat empfangen Picard jedoch mit offenen Armen. Er trifft auf Elnor, der seine Ausbildung zum Attentäter abgeschlossen hat, jedoch Aufgrund seines Geschlechts nie zu den Kriegernonnen gehören kann und möchte ihn mitnehmen, was dieser jedoch zunächst ablehnt. Picard geht danach zurück in die romulanische Siedlung, gerät dort in einen Streit mit Romulanern, kann jedoch mit Hilfe Elnors entkommen, der Picards Angebot nun doch annimmt. Währenddessen versucht Soji auf dem Borg-Kubus weiteres über die Zerstörerin herauszufinden. Ihre Liebesbeziehung zu Narek vertieft sich, dieser wird jedoch von seiner Schwester Narissa dazu angehalten mehr über Soji herauszufinden, sonst würde sie, wie schon bei Dahj auf der Erde, mit Gewalt vorgehen. Im Orbit von Vashti greift derweil ein alter romulanischer Bird of Prey an, dessen Angriff durch die Hilfe eines zweiten Raumschiffs abgewehrt werden kann. Von diesem explodierenden Schiff wird der verletzte Pilot, Seven of Nine, an Bord gebeamt.

       

Embed from Getty Images


Hauptdarsteller:

  •  Patrick Stewart als Jean-Luc Picard : Admiral im Ruhestand und ehemaliger Kapitän der USS Stargazer , USS Enterprise -D und USS Enterprise -E . Stewart kehrt zu seiner Rolle zurück, nachdem er die Figur zuletzt in Star Trek: Nemesis aus dem Jahr 2002 porträtiert hat.
  •  Isa Briones als Dahj:   Eine junge Frau, die um Hilfe zu Picard kommt.
  • Alison Pill als Agnes Jurati: Eine Doktorin, die ein gemeinsames Ziel mit Picard teilt.
  •  Santiago Cabrera als Cristobal "Chris" Rios: Der Pilot von Picards Schiff, ein erfahrener Dieb und ein ehemaliger Offizier der Sternenflotte.
  • Michelle Hurd als Raffi Musiker: Ein ehemaliger Geheimdienstoffizier der Sternenflotte, der mit Drogenmissbrauch und Rios 'Partner kämpft.
  •  Harry Treadaway als Narek:   Ein romulanischer Agent, der mit Picards Crew untersucht, was seine Leute mit ehemaligen Borg-Drohnen machen.
  •  Evan Evagora als Elnor:  Ein romulanischer Flüchtling, der ein Experte im Nahkampf ist und Picard gegenüber die Treue hält.

Embed from Getty Images
     



Darsteller Rollenname Deutscher Synchronsprecher
Patrick Stewart Jean-Luc Picard Ernst Meincke
Alison Pill Dr. Agnes Jurati Manja Doering
Isa Briones Dahj/Soji Asha Lydia Morgenstern
Evan Evagora Elnor Sebastian Fitzner
Michelle Hurd Raffi Musiker Heide Domanowski
Santiago Cabrera Cristóbal „Chris“ Rios Leonhard Mahlich
Holografische Notfallprogramme
Harry Treadaway Narek Jeremias Koschorz
Brent Spiner Data Michael Pan
Orla Brady Laris Sabine Falkenberg
Jamie McShane Zhaban Viktor Neumann
Tamlyn Tomita Oh Sabine Arnhold
Peyton List Narissa Rizzo Maria Koschny
Jonathan Del Arco Hugh Leon Boden
Rebecca Wisocky Ramdha Almut Zydra
Jeri Ryan Seven of Nine Anke Reitzenstein
John Ales Bruce Maddox Frank Schaff
Casey King Icheb Sebastian Schulz
Necar Zadegan Bjayzl Katrin Zimmermann
Jonathan Frakes William Riker Detlef Bierstedt
Marina Sirtis Deanna Troi Eva Kryll
 Hauptbesetzung (●)Neben- und Gastdarstellern (•).



 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar. Daten und Texte u.a. von Wikipedia
Bild mit Bestandteilen von :
Patrick Stewart speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California   Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Alison Pill speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California. Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Isa Briones speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Evan Evagora speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Michelle Hurd speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California. Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Santiago Cabrera speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California. Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Harry Treadaway speaking at the 2014 San Diego Comic Con International, for "Penny Dreadful", at the San Diego Convention Center in San Diego, California. Von Gage Skidmore - https://www.flickr.com/photos/gageskidmore/14586372559/, CC BY-SA 2.0, Link

dramedy-serien.de - Dramatische humorvolle Serien

sitcomserien.de / + Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

infoserien.de ● Infos über Serien

sf-actionfilm.de