005 Keine Gnade Star Trek: Picard

Embed from Getty Images
Embed from Getty Images
  • 005
  •  Keine Gnade
  • Star Trek: Picard
  • Regie:
    Jonathan Frakes
  • Buch:
    Kirsten Beyer
Gastdarsteller: Jeri Ryan (Seven of 9), John Ales (Bruce Maddox)
  • Folgeninhalt:
    In einer Rückblende tötet Seven of Nine ihren engen Freund Icheb, einen ehemaligen Borg-Kollegen, nachdem seine Borg-Implantate von dem Schwarzmarkthändler Bjayzl herausgerissen wurden. In der Gegenwart trifft La Sirena in Freecloud ein, wo Raffi entdeckt, dass Maddox von Bjayzl gefangen gehalten wird, der ihn an den Tal Shiar verkaufen will. Picards Crew plant, Maddox durch einen Gefangenenaustausch zu bergen, wobei Seven (dessen Borg Bjayzl implantiert) der Köder ist. Als Bjayzl Seven erkennt, lässt Seven die Scharade fallen und enthüllt ihre wahre Absicht: Bjayzl zu töten, um Icheb zu rächen. Picard überredet Seven zum Einlenken, und Maddox wird sicher geborgen und nach La Sirena gebeamt. Danach kehrt Seven nach Freecloud zurück und tötet Bjayzl ohne Picards Wissen. In der Krankenstation erzählt Maddox Picard, was er über Soji und Dahj weiß, und erklärt, dass er sie zur Erde und zum Artefakt geschickt hat, um die wahre Motivation hinter dem Verbot des Synthesizers herauszufinden. Nachdem Picard ihn allein gelassen hat, tötet Jurati Maddox unter Tränen und sagt: "Wenn du gesehen hättest, was ich gesehen habe". In der Zwischenzeit versucht Raffi, wieder Kontakt zu ihrem entfremdeten Sohn Gabriel aufzunehmen, der mit einer Romulanerin verheiratet ist, aber abgewiesen wird und nach La Sirena zurückkehrt.


  • 13 Jahre vor den aktuellen Ereignissen werden Icheb, einem engen Freund von Seven of Nine von der Voyager, bei vollem Bewusstsein die Borg-Implantate entfernt. Seven kommt zu seiner Rettung, es ist jedoch zu spät für ihn und sie bringt ihn aus Gnade um. Zwei Wochen bevor Picards Crew auf Freecloud, einem Casino-Planeten, eintrifft, sucht Maddox dort bei seiner Auftraggeberin Bjayzl Unterschlupf vor dem Tal Shiar, der sein Labor zerstört hat. Jedoch stellt diese ihn ruhig und nimmt ihn gefangen. Nach dem Eintreffen der La Sirena mit Picard und seinen Begleitern arbeiten diese einen Plan zur Rettung von Maddox aus. Dieser sieht vor, dass alle bis auf Dr. Jurati undercover auf den Planeten beamen und Seven of Nine dort als Köder für Bjayzl agiert, die Borg zum Ausschlachten sucht. Unwissend, dass Seven und Bjayzl eine gemeinsame Vergangenheit haben, funktioniert der Plan zunächst: Der lebende Maddox wird als Austausch für Seven zum Treffpunkt gebracht. Als Seven jedoch auch am Treffpunkt ankommt und klar wird, dass sie nur geholfen hat, um an Bjayzl heranzukommen, die für das Leid von Icheb verantwortlich war, gerät die Situation außer Kontrolle. Währenddessen trifft Raffi ihren Sohn, der ihr vorwirft, ihn und seinen Vater wegen einer mutmaßlichen Verschwörung im Stich gelassen zu haben. Er möchte nichts mehr mit ihr zu tun haben, woraufhin Raffi ihn und seine schwangere romulanische Freundin verlässt und heimlich auf die La Sirena zurückkehrt. Gleichzeitig möchte Seven Bjayzl umbringen, welche jedoch vorschlägt Maddox für ihr Leben einzutauschen und kein Kopfgeld auf sie anzusetzen. Durch das Drängen von Picard willigt Seven ein und alle beamen an Bord. Dort verrät der verletzte Maddox Picard, dass sich Soji auf dem Artefakt, dem Borg-Kubus, aufhält und er die beiden Androiden auf die Erde und den Kubus geschickt hat, um eine Verschwörung aufzudecken. Seven gibt Picard einen Chip, mit dem er Hilfe von Sevens Fenris Rangern (eine Art selbsternannte Bürgerwehr, welche „auf eigene Faust“ für Ordnung und Gerechtigkeit sorgt) rufen kann, beamt sich dann mit zwei Waffen wieder auf den Planeten, bringt Bjayzl um und schießt sich ihren Weg in die Freiheit. Zeitgleich ändert Dr. Jurati auf der La Sirena die medizinische Versorgung von Maddox so, dass dieser stirbt, während sie ihm erklärt: „Es tut mir leid, würdest Du nur wissen was ich schon weiß und würde ich es doch nicht wissen. Ich wünschte sie hätten es mir nicht gesagt.“

       

Embed from Getty Images


Hauptdarsteller:

  •  Patrick Stewart als Jean-Luc Picard : Admiral im Ruhestand und ehemaliger Kapitän der USS Stargazer , USS Enterprise -D und USS Enterprise -E . Stewart kehrt zu seiner Rolle zurück, nachdem er die Figur zuletzt in Star Trek: Nemesis aus dem Jahr 2002 porträtiert hat.
  •  Isa Briones als Dahj:   Eine junge Frau, die um Hilfe zu Picard kommt.
  • Alison Pill als Agnes Jurati: Eine Doktorin, die ein gemeinsames Ziel mit Picard teilt.
  •  Santiago Cabrera als Cristobal "Chris" Rios: Der Pilot von Picards Schiff, ein erfahrener Dieb und ein ehemaliger Offizier der Sternenflotte.
  • Michelle Hurd als Raffi Musiker: Ein ehemaliger Geheimdienstoffizier der Sternenflotte, der mit Drogenmissbrauch und Rios 'Partner kämpft.
  •  Harry Treadaway als Narek:   Ein romulanischer Agent, der mit Picards Crew untersucht, was seine Leute mit ehemaligen Borg-Drohnen machen.
  •  Evan Evagora als Elnor:  Ein romulanischer Flüchtling, der ein Experte im Nahkampf ist und Picard gegenüber die Treue hält.

Embed from Getty Images
     



Darsteller Rollenname Deutscher Synchronsprecher
Patrick Stewart Jean-Luc Picard Ernst Meincke
Alison Pill Dr. Agnes Jurati Manja Doering
Isa Briones Dahj/Soji Asha Lydia Morgenstern
Evan Evagora Elnor Sebastian Fitzner
Michelle Hurd Raffi Musiker Heide Domanowski
Santiago Cabrera Cristóbal „Chris“ Rios Leonhard Mahlich
Holografische Notfallprogramme
Harry Treadaway Narek Jeremias Koschorz
Brent Spiner Data Michael Pan
Orla Brady Laris Sabine Falkenberg
Jamie McShane Zhaban Viktor Neumann
Tamlyn Tomita Oh Sabine Arnhold
Peyton List Narissa Rizzo Maria Koschny
Jonathan Del Arco Hugh Leon Boden
Rebecca Wisocky Ramdha Almut Zydra
Jeri Ryan Seven of Nine Anke Reitzenstein
John Ales Bruce Maddox Frank Schaff
Casey King Icheb Sebastian Schulz
Necar Zadegan Bjayzl Katrin Zimmermann
Jonathan Frakes William Riker Detlef Bierstedt
Marina Sirtis Deanna Troi Eva Kryll
 Hauptbesetzung (●)Neben- und Gastdarstellern (•).



 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar. Daten und Texte u.a. von Wikipedia
Bild mit Bestandteilen von :
Patrick Stewart speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California   Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Alison Pill speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California. Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Isa Briones speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Evan Evagora speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Michelle Hurd speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California. Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Santiago Cabrera speaking at the 2019 San Diego Comic-Con International in San Diego, California. Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link

Harry Treadaway speaking at the 2014 San Diego Comic Con International, for "Penny Dreadful", at the San Diego Convention Center in San Diego, California. Von Gage Skidmore - https://www.flickr.com/photos/gageskidmore/14586372559/, CC BY-SA 2.0, Link

dramedy-serien.de - Dramatische humorvolle Serien

sitcomserien.de / + Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

infoserien.de ● Infos über Serien

sf-actionfilm.de