Tipps:


JavaScript von kostenlose-javascripts.de

03 Jetzt in Farbe WandaVision


Wanda und Vision versuchen, mit der beschleunigten Schwangerschaft der jungen Frau zurechtzukommen, aber sie werden schnell von den Ereignissen und von Wandas Kräften überrollt, die sie aufgrund ihres Zustands nur schwer kontrollieren kann. Gleichzeitig scheint seit der Umstellung auf Farbe die Realität mehr und mehr zu entgleiten und neue Rätsel tauchen auf...
In den 1970er Jahren, und jetzt in Farbe, konsultieren Wanda und Vision ihren Arzt, Dr. Nielson, um sie zu überwachen, da sie schwanger ist und sich die Ereignisse sehr schnell ändern. Der Arzt erklärt, dass alles in Ordnung ist und geht mit der Absicht, mit seiner Frau auf die Bermudas zu fahren. Als Vision den Arzt nach Hause begleitet und ihn bittet, diskret mit Wandas Zustand umzugehen, sieht er, wie sein Nachbar Herb die Mauer statt der Hecken stutzt. Auf dem Heimweg bemerkt Vision, dass Wandas Schwangerschaft in der Zeit, in der er weg war, stark fortgeschritten zu sein scheint.

Wanda bereitet ein neues Zimmer für das Baby vor, während Vision die Verträge über die Mutterschaft aufhübscht. Wanda sieht plötzlich, wie sich ihre Schwangerschaft auf sechs Monate verlängert und spürt die ersten Regungen des Babys, während ihr langsam die Kontrolle über ihre Kräfte entgleitet; sie und Vision debattieren, wie sie ihn nennen sollen, wobei Wanda ihn Tommy nennen will, während Vision ihn Billy nennen möchte. Eine schnelle Berechnung erlaubt es dem Androiden, abzuleiten, dass die Geburt drei Tage später stattfinden wird, was das Paar dazu veranlasst, so schnell wie möglich alles zu lernen, was sie darüber wissen müssen, wie man gute Eltern wird, bis Wanda anfängt, Wehen durch Braxton Hicks zu bekommen. Dadurch erzeugt sie versehentlich einen Stromstoß, der den Strom in der ganzen Stadt ausfallen lässt. Wanda befürchtet, dass ihre Nachbarn ihr wahres Wesen entdecken und Vision bringt all die verdächtigen Ereignisse, die seit dem Abendessen mit ihrem Chef passiert sind, auf den Tisch. Gerade als er den Finger in die Wunde legen will, bringt ihn ein schneller Schnitt zurück an den Anfang seines Satzes, und statt auf die seltsamen Ereignisse der Vergangenheit einzugehen, beruhigt er sie und spricht ihr sein Mitgefühl aus.

Plötzlich kommen die Wehen wieder stärker und stärker. Vision beschließt, Dr. Nielson zu holen, nachdem Wandas Fruchtblase geplatzt ist, was einen Wolkenbruch im Haus auslöst. Als Vision in Supergeschwindigkeit den Doktor einfängt und ihn kurz vor seiner Abreise in den Urlaub mitnimmt, erhält Wanda einen Überraschungsbesuch von Geraldine. Die werdende Mutter kämpft darum, ihren Bauch vor ihrer Freundin zu verstecken, während sie versucht, die Kontrolle über ihre Kräfte wiederzuerlangen, die versehentlich das Storchenbild im Babyzimmer zum Leben erweckt haben. Geraldine entdeckt schließlich das Zimmer und Wanda, die von einer weiteren, noch intensiveren Kontraktion gepackt wird, ist gezwungen, ihren Zustand zu offenbaren, da das Haus von der unkontrollierten Welle ihrer Kräfte völlig besessen zu sein scheint.

Geraldine schreckt vor all dem Unheimlichen zurück und hilft ihrer Freundin bei der Geburt, die schließlich einen Jungen zur Welt bringt. Vision kehrt zu spät mit dem Arzt zurück, ist aber wie gebannt von seinem Sohn. Während Geraldine und der Arzt in der Küche sind, drängt Wanda ihren Begleiter, bei der ersten Begegnung mit seinem Kind "er selbst" zu sein. Er nennt das Kind Tommy, so wie Wanda es wollte, aber sie bekommt Wehen und ein zweites Baby kommt zur Welt, das sie Billy nennen. Die zweite Entbindung verläuft gut und beide Neugeborenen werden von Nielson für gesund erklärt.

Nachdem er den Arzt verabschiedet hat, belauscht Vision Agnes und Herb, die mit besorgten Blicken im Haus des Paares tuscheln, und beschließt, sie zu unterbrechen. Sie sprechen über Geraldine, wie sie keine Familie, keinen Verlobten und kein Zuhause hat, und Agnes stoppt Herb, nachdem dieser wiederholt stammelt: "Sie ist hierher gekommen, weil wir ... ". Geraldine schwärmt ihrerseits von den Zwillingen, und Wanda verrät, dass auch sie von einem Zwillingsgeschwisterchen abstammt, spricht von ihrem Bruder Pietro und singt ein akovianisches Wiegenlied aus ihrer Kindheit. Geraldine enthüllt dann, dass sie weiß, dass Ultron ihren Bruder getötet hat. Wanda ist schockiert über ihre Worte und besteht darauf, dass sie sich erklärt, während Geraldine alles tut, um es so aussehen zu lassen, als hätte sie diesen Satz nie geäußert. Die junge Mutter bemerkt, dass ihr Anhänger ein Schwert-Emblem hat, das dem auf dem Hubschrauber ähnelt, den sie ein paar Tage zuvor in ihrem Rosenbusch gefunden hat, und wird zunehmend bedrohlicher, als Geraldine zu erklären versucht.
Als Vision ins Haus zurückkehrt, stellt er fest, dass Geraldine verschwunden ist, und Wanda erklärt überraschend gelassen, dass sie nach Hause eilen musste". Zur gleichen Zeit wird Geraldine aus einem statischen Kraftfeld, das Westview umgibt, vertrieben, offensichtlich durch Wandas Kräfte, während bewaffnete Männer und Fahrzeuge aus einer nahe gelegenen Militärkaserne sie umzingeln.
 

  • Diese Folge ist eine Hommage an 70er-Jahre-Sitcoms wie The Brady Bunch und Good Times.


Nr.3
Deutscher TitelJetzt in Farbe
Original­titelNow in Color
Erst­veröffent­lichung USA22. Jan. 2021
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)22. Jan. 2021
RegieMatt Shakman
DrehbuchMegan McDonnell

 Gastdarsteller:
    Randy Oglesby : Dr. Nielson
    Rose Bianco : Mrs. Nielson
    Victoria Blade : die Frau der Werbung
    Ithamar Enriquez : der Mann der Öffentlichkeitsarbeit
    Wesley Kimmel : der kleine Junge der Öffentlichkeitsarbeit
    Sydney Thomas : das kleine Mädchen aus der Anzeige


 WandaVision ist eine US-amerikanische Fernsehserie über die von Elizabeth Olsen und Paul Bettany verkörperten titelgebenden Hauptfiguren Wanda Maximoff und Vision. Es handelt sich um die erste von den Marvel Studios produzierte Serie innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU) und um den Auftakt der sogenannten Phase Vier. Im Zentrum der zum Teil als Sitcom angelegten Serie steht das neue Leben der beiden Hauptfiguren nach den Ereignissen aus Avengers: Endgame. Wanda erschafft mit ihren magischen Fähigkeiten im fiktiven US-amerikanischen Vorort Westview eine für sie vermeintlich perfekte Welt, in der sie Visions Tod und ihre Trauer darüber verarbeiten kann.

 

RolleSchauspielerSynchronsprecherHauptrolle
(Folgen)
Nebenrolle
(Folgen)
Wanda Maximoff / Scarlet Witch
Elizabeth OlsenShandra Schadt1.01–1.09
Michaela Russell (jung)Zoe Durakovic
01.08
VisionPaul BettanyFrank Schaff1.01–1.09
Agnes / Agatha HarknessKathryn HahnKathrin Gaube1.01–1.09
Mrs. Hart / Sharon DavisDebra Jo RuppUschi Wolff1.01–1.02, 1.07–1.09
Arthur Hart / Todd DavisFred MelamedGudo Hoegel01.01
Captain Monica Rambeau / GeraldineTeyonah ParrisJacqueline Belle1.02–1.07, 1.09
Agent James E. „Jimmy“ WooRandall ParkKarlo Hackenberger1.04–1.07, 1.0901.02
Dr. Darcy LewisKat DenningsMaria Koschny1.04–1.07, 1.09
Pietro Maximoff / Ralph BohnerEvan PetersJulius Jellinek1.05–1.07, 1.09
Phil Jones / Harold ProctorDavid LengelJochen Paletschek
1.01–1.03, 1.07–1.09
Dennis der PostboteAmos GlickArmin Hägele
1.01–1.02, 1.05, 1.07–1.09
Mann in WerbungIthamar Enriquez

1.01–1.03, 1.05, 1.07
Frau in WerbungVictoria Blade

1.01–1.03, 1.05, 1.07
Norm / Abilash TandonAsif AliJan Makino
1.01–1.02, 1.05, 1.07, 1.09
Herbert „Herb“ / John CollinsDavid PaytonPascal Fligg
1.02–1.03, 1.06–1.09
Dottie Jones / Sarah ProctorEmma CaulfieldNatascha Geisler
1.02–1.03, 1.07, 1.09
Beverly / Isabel MatsuedaJolene PurdyKatharina Friedl
1.02, 1.07, 1.09
Agent Franklin / ImkerZac Henry

1.02, 1.04
Dr. Stan NielsonRandy OglesbyEkkehardt Belle
01.03
Mrs. NielsonRose Blanco

01.03
Director Tyler HaywardJosh StambergChristian Weygand
1.04–1.09
Agent RodriguezSelena AnduzeSara Sukarie
1.04–1.09
Agent MontiAlan Heckner

1.04–1.07
Dr. HighlandLana Young

01.04
Thomas „Tommy“ Maximoff / Speed
Jett Klyne (10 Jahre)Benedikt Kienle
1.05–1.09
Gavin Borders (5 Jahre)

01.05
William „Billy“ Maximoff / Wiccan
Julian Hilliard (10 Jahre)Niklas Gebendorfer
1.05–1.09
Baylen Bielitz (5 Jahre)

01.05
Major GoodnerRachael ThompsonAngela Wiederhut
01.07
Evanora HarknessKate ForbesMadeleine Stolze
1.08–1.09
Iryna MaximoffIlana KohanchiAnke Kortemeier
01.08
Olek MaximoffDaniyarJulian Manuel
01.08
Pietro Maximoff / QuicksilverGabriel Gurevich (jung)Anouk Elias
01.08

  • Die Erstveröffentlichung der neun Folgen erfolgte vom 15. Januar bis zum 5. März 2021 auf Disney+.

 

  • Regisseur aller Episoden: war Matt Shakman

 

  • Showrunner: Jac Schaeffer

 

  • WandaVision wurde bei den Kritikern überwiegend positiv aufgenommen, wobei insbesondere die schauspielerischen Leistungen der Darsteller hervorgehoben wurden.

 

  • WandaVision war im Veröffentlichungszeitraum die weltweit meistgesehene Fernsehserie.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte - Quelle Wikipedia

Share:

sf-serien.de.de durchsuchen

Archiv