Tipps:


JavaScript von kostenlose-javascripts.de

06 Ein brandneues Halloween-Spuktakel

Während die Maximoffs in der Sitcom Halloween feiern, feuert Direktor Hayward Monica Rambeau, Jimmy Woo und Darcy Lewis, doch diese versuchen, ihn zu überstimmen. Vision schafft es, sich aus dem "Hex" zu befreien und beginnt, sich aufzulösen. Wanda rettet ihn, indem sie ihr Kraftfeld über die Kaserne hinaus ausdehnt.
Ausführliche Zusammenfassung

Der Vorspann der Sitcom WandaVision zeigt die gesamte Familie Maximoff mit Pietro und seinen Kräften. In den 1990er Jahren verkleiden sich alle, um Halloween zu feiern. Doch Vision erklärt Wanda, dass er andere Dinge zu tun hat und lässt sie und ihren Zwillingsbruder und die beiden Kinder Tommy und Billy zurück, um an der Party auf den Straßen von Westview teilzunehmen. Die beiden Zwillinge freunden sich mit ihrem Onkel Pietro an, wobei Tommy die gleichen Kräfte besitzt.

In der Kaserne vor dem "Hex" spricht sich Monica Rambeau gegen den Plan von Direktor Hayward aus, Wanda Maximoff zu töten. Unterstützt wird sie von Jimmy Woo und Darcy Lewis. Der Ton wird lauter, und Hayward vertreibt sie aus seiner Basis. Aber kaum sind sie draußen, vermuten die beiden Agenten, dass Hayward nur einen Vorwand ergriffen hat, um sie zu entlassen, kämpfen gegen ihre Wachen, stehlen ihre S.W.O.R.D.-Kleidung und schleichen sich in einen Kontrollraum, wo Darcy Haywards Geräte hackt und wo es scheint, dass er andere Ziele hat, einschließlich der genauen Überwachung von Vision. Sie entdecken, dass der Direktor seine Vibranium-Signatur und die Menschen von Westview im Inneren des Hex verfolgen kann, was er nicht verraten hatte. Er hat auch die Blutparameter von Monica. Sie analysierend, erzählt Darcy Monica, dass das zweimalige Überschreiten der "Grenze" ihren "zellulären Code auf molekularer Ebene umgeschrieben" hat und dass sie transformiert wird. Doch Monica ist fest entschlossen, zum Kraftfeld zurückzukehren und erhält eine Nachricht von einem mysteriösen Kontakt, der ihr mitteilt, dass sie sich "in einer Stunde" mit ihm treffen soll und dass sie so ihr Ziel erreichen kann.

Pietro spricht mit seiner Schwester und versucht zu verstehen, wie sie diese völlig fiktive Umgebung geschaffen hat. Sie selbst hat Schwierigkeiten, die Zusammenhänge zu erklären.

Vision steuert auf den Ausgang von Westview zu. Als er sich der von Wanda errichteten "Mauer" nähert, sieht er einige Bewohner der Kleinstadt wie erstarrt stehen, dann Agnes wie versteinert hinter dem Lenkrad ihres Autos. Er drückt auf ihre Schläfe, sie kommt aus ihrem Sitcom-Schauspielerinnen-Zustand heraus, erkennt den Avenger Vision und sagt ihm, dass er tot ist. Der Synthesizer kommt vor der "Barriere" an, die Westview von der Außenwelt trennt, und versucht, sie zu überwinden. Hayward und seine Truppen warten auf ihn. Er schafft es nur knapp, und sobald er auf der anderen Seite in der "realen Welt" ankommt, beginnt er sich aufzulösen und schreit, dass die Menschen in Westview Hilfe brauchen. Darcy rennt hinein und will ihn retten, aber Hayward hat sie mit Handschellen an ein Auto gefesselt.
Wanda, gewarnt von ihrem Sohn Billy, der spürt, was passiert, setzt ihre Kräfte ein: In einem Zug schiebt sie ihr Kraftfeld vorwärts, das nach und nach die Kaserne (und damit den immer noch gefesselten Darcy Lewis) einschließt und auch Vision erfasst, der sich daraufhin "rekonstituiert", indem er alles, was er aufnimmt (Menschen, Häuser, Fahrzeuge, Hubschrauber etc...), in die Elemente der Sitcom verwandelt, und zwar in einen Zirkus, mit seinem Zelt, seinen Clowns und Akrobaten. Monica und Jimmy entkommen mit dem Auto, ebenso wie Hayward, dessen Fahrzeug vorwärts rast, um nicht verschlungen zu werden. Er versucht, mit seinen Soldaten zu kommunizieren, bekommt aber keine Antwort.
Kommentare

  •     In den Marvel Comics hat Monica Rambeau mehrere Spitznamen: Photon, Pulsar, Spectrum oder Captain Marvel. Sie kann sich, durch ihren einfachen Willen, in jede Art von Energie verwandeln. Die Erklärungen, die Darcy Lewis ihr gibt, stehen im Einklang mit den Kräften, die sie sich aneignet, um eine Superheldin zu werden.
  •     Diese Folge ist eine Hommage an die Sitcom Malcolm.



    Gastdarsteller:
Alan Heckner als Agent Monti
    Selena Anduze als Agentin Rodriguez
    Sophia Gaidarova als Wanda, Kind
    Joshua Begelman als Pietro, Kind
    Stephanie Astalos-Jones : die alte Dame ohne Zähne
    Adam Gold : der Werbe-Hai
    Tristen Chen : das Kind der Öffentlichkeit

Nr.6
Deutscher TitelEin brandneues Halloween-Spuktakel
Original­titelAll-New Halloween Spooktacular!
Erst­veröffent­lichung USA12. Feb. 2021
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)12. Feb. 2021
RegieMatt Shakman
DrehbuchChuck Hayward & Peter Cameron

 


 WandaVision ist eine US-amerikanische Fernsehserie über die von Elizabeth Olsen und Paul Bettany verkörperten titelgebenden Hauptfiguren Wanda Maximoff und Vision. Es handelt sich um die erste von den Marvel Studios produzierte Serie innerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU) und um den Auftakt der sogenannten Phase Vier. Im Zentrum der zum Teil als Sitcom angelegten Serie steht das neue Leben der beiden Hauptfiguren nach den Ereignissen aus Avengers: Endgame. Wanda erschafft mit ihren magischen Fähigkeiten im fiktiven US-amerikanischen Vorort Westview eine für sie vermeintlich perfekte Welt, in der sie Visions Tod und ihre Trauer darüber verarbeiten kann.

 

RolleSchauspielerSynchronsprecherHauptrolle
(Folgen)
Nebenrolle
(Folgen)
Wanda Maximoff / Scarlet Witch
Elizabeth OlsenShandra Schadt1.01–1.09
Michaela Russell (jung)Zoe Durakovic
01.08
VisionPaul BettanyFrank Schaff1.01–1.09
Agnes / Agatha HarknessKathryn HahnKathrin Gaube1.01–1.09
Mrs. Hart / Sharon DavisDebra Jo RuppUschi Wolff1.01–1.02, 1.07–1.09
Arthur Hart / Todd DavisFred MelamedGudo Hoegel01.01
Captain Monica Rambeau / GeraldineTeyonah ParrisJacqueline Belle1.02–1.07, 1.09
Agent James E. „Jimmy“ WooRandall ParkKarlo Hackenberger1.04–1.07, 1.0901.02
Dr. Darcy LewisKat DenningsMaria Koschny1.04–1.07, 1.09
Pietro Maximoff / Ralph BohnerEvan PetersJulius Jellinek1.05–1.07, 1.09
Phil Jones / Harold ProctorDavid LengelJochen Paletschek
1.01–1.03, 1.07–1.09
Dennis der PostboteAmos GlickArmin Hägele
1.01–1.02, 1.05, 1.07–1.09
Mann in WerbungIthamar Enriquez

1.01–1.03, 1.05, 1.07
Frau in WerbungVictoria Blade

1.01–1.03, 1.05, 1.07
Norm / Abilash TandonAsif AliJan Makino
1.01–1.02, 1.05, 1.07, 1.09
Herbert „Herb“ / John CollinsDavid PaytonPascal Fligg
1.02–1.03, 1.06–1.09
Dottie Jones / Sarah ProctorEmma CaulfieldNatascha Geisler
1.02–1.03, 1.07, 1.09
Beverly / Isabel MatsuedaJolene PurdyKatharina Friedl
1.02, 1.07, 1.09
Agent Franklin / ImkerZac Henry

1.02, 1.04
Dr. Stan NielsonRandy OglesbyEkkehardt Belle
01.03
Mrs. NielsonRose Blanco

01.03
Director Tyler HaywardJosh StambergChristian Weygand
1.04–1.09
Agent RodriguezSelena AnduzeSara Sukarie
1.04–1.09
Agent MontiAlan Heckner

1.04–1.07
Dr. HighlandLana Young

01.04
Thomas „Tommy“ Maximoff / Speed
Jett Klyne (10 Jahre)Benedikt Kienle
1.05–1.09
Gavin Borders (5 Jahre)

01.05
William „Billy“ Maximoff / Wiccan
Julian Hilliard (10 Jahre)Niklas Gebendorfer
1.05–1.09
Baylen Bielitz (5 Jahre)

01.05
Major GoodnerRachael ThompsonAngela Wiederhut
01.07
Evanora HarknessKate ForbesMadeleine Stolze
1.08–1.09
Iryna MaximoffIlana KohanchiAnke Kortemeier
01.08
Olek MaximoffDaniyarJulian Manuel
01.08
Pietro Maximoff / QuicksilverGabriel Gurevich (jung)Anouk Elias
01.08

  • Die Erstveröffentlichung der neun Folgen erfolgte vom 15. Januar bis zum 5. März 2021 auf Disney+.

 

  • Regisseur aller Episoden: war Matt Shakman

 

  • Showrunner: Jac Schaeffer

 

  • WandaVision wurde bei den Kritikern überwiegend positiv aufgenommen, wobei insbesondere die schauspielerischen Leistungen der Darsteller hervorgehoben wurden.

 

  • WandaVision war im Veröffentlichungszeitraum die weltweit meistgesehene Fernsehserie.

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte - Quelle Wikipedia

Share:

sf-serien.de.de durchsuchen