Lisa Banes (Dr. Renhol)
Jeff Magnus McBride (Joran Belar)
Nicholas Cascone (Timor)
Harvey Vernon (Yolad Belar)
Seitdem Jadzia Dax eine Musik gehört hat, an deren Herkunft sie sich nicht mehr erinnern kann, verhält sie sich seltsam und hat Halluzinationen. Daraufhin untersucht Dr. Julian Bashir sie und beschließt, sie auf den Planeten Trill zu bringen, da sie ihren Symbionten zu verlieren droht. Aller Wahrscheinlichkeit nach wäre dies auf einen früheren Wirt von Dax zurückzuführen.
Sternzeit
Unbekannt
- Kira Nerys gesteht, dass sie Odo "knackig" findet.
Star Trek: Deep Space Nine ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 1993 bis 1999 erstausgestrahlt wurde.
Wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Serie hatte Ira Steven Behr, der ab der dritten Staffel Showrunner war. In Fan-Kreisen wird die Serie mit DS9 abgekürzt.
In insgesamt 176 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt Deep Space Nine von den Geschehnissen, in die vor allem Besatzung, Bewohner und Besucher der gleichnamigen, in der Milchstraße gelegenen Raumstation involviert sind. Die Serie handelt zu einem wesentlichen Teil von einem Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem von Formwandlern geführten Dominion-Imperium. Der Konflikt spitzt sich im Laufe der Staffeln zu und eskaliert zu einem interstellaren Krieg, der in den letzten beiden Staffeln thematisiert wird.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine