Andrew Robinson (Elim Garak)
Robert O'Reilly (Kanzler Gowron)
Salome Jens (Gründerin)
Jill Jacobson (Chalan Aroya)
Leslie Bevis (Kapitän Rionoj)
Odo ist schwer krank und schafft es kaum, seine humanoide Form aufrechtzuerhalten. Da es dem DS9-Team nicht gelingt, ihn von dieser unbekannten Krankheit zu heilen, bringt es ihn mit der USS Defiant in den Gamma-Quadranten zu seinem Volk, den Korrigans. Es stellt sich jedoch heraus, dass Odo dort noch wegen des Mordes an einem seiner Artgenossen vor Gericht gestellt werden soll.
Sternzeit
49962.4
Star Trek: Deep Space Nine ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 1993 bis 1999 erstausgestrahlt wurde.
Wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Serie hatte Ira Steven Behr, der ab der dritten Staffel Showrunner war. In Fan-Kreisen wird die Serie mit DS9 abgekürzt.
In insgesamt 176 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt Deep Space Nine von den Geschehnissen, in die vor allem Besatzung, Bewohner und Besucher der gleichnamigen, in der Milchstraße gelegenen Raumstation involviert sind. Die Serie handelt zu einem wesentlichen Teil von einem Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem von Formwandlern geführten Dominion-Imperium. Der Konflikt spitzt sich im Laufe der Staffeln zu und eskaliert zu einem interstellaren Krieg, der in den letzten beiden Staffeln thematisiert wird.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine