Eine außerirdische Rasse namens Taelons ist mit dem Versprechen des Friedens auf die Erde gekommen. Sie scheinen der Menschheit zum Wohlstand verhelfen zu wollen, aber nicht jeder ist über die Ankunft der neuen "Gefährten" glücklich. Der Polizist William Boone (Kevin Kilner), der bereits mit einer persönlichen Tragödie zu kämpfen hat, gerät zwischen beide Fronten und muss eine schwierige Entscheidung für seine Karriere und möglicherweise seine Zukunft treffen.
Es kommt eine außerirdische Rasse, die Taelons oder Gefährten genannt wird, auf die Erde. Sie bieten den Menschen auf der Erde Technologien an, mit denen sie Krankheiten und Hungersnöte eindämmen, Umweltprobleme lösen und Konflikte beenden können. Im Gegenzug verlangen sie, dass man sie auf der Erde leben lässt.
Doch eine Gruppe von Erdlingen, die an der Freundlichkeit der Taelons zweifelt, organisiert eine Widerstandsbewegung, um ihre wahren Absichten zu entlarven.
Wir entdecken eine Verbindung zwischen den beiden Spezies und verstehen nach und nach, dass jede Spezies die andere braucht, um zu überleben.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte: Quelle: Wikipedia. (ua: https://de.wikipedia.org/wiki/Mission_Erde_%E2%80%93_Sie_sind_unter_uns)
: Bild: sf-serien.de