Foundation

Foundation ist eine kommende USA Science-Fiction- Fernsehserie, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Isaac Asimov basiert und für Apple TV + produziert wird . Die Serie befindet sich in der Vorproduktion.

Foundation Chronicles "... die tausendjährige Saga von The Foundation, einer Gruppe von Exilanten, die herausfinden, dass der einzige Weg, um das Galaktische Reich vor der Zerstörung zu retten, darin besteht, ihm zu trotzen.

Die Serie ist eine Fernsehserienadaption von Isaac Asimovs Science-Fiction-Buchreihe Foundation , bei der David S. Goyer  als Drehbuchautor, ausführende Produzent sowie als Showrunner fungiert.

Am 23. August 2018 wurde bekannt gegeben, dass Apple der Produktion einen Serienauftrag für eine erste Staffel mit zehn Folgen erteilt hatte. Es wurde auch angekündigt, dass Asimovs Tochter Robyn Asimov als ausführender Produzentin fungieren würde.

Am 12. März 2020 stellte Apple die Produktion der Show in Irland wegen des COVID-19-Ausbruchs ein.  Die Zukunft der Show bleibt ungewiss.

Darsteller und ihre Rollen:

•   Lee Pace  als " Brother Day ""
  •  Jared Harris als  " Hari Seldon "
  •   Lou Llobell spielt Gaal, ein mathematisches Genie von einem ländlichen, unterdrückten Planeten.
  • Leah Harvey wird Salvor spielen, den schützenden und intuitiven Aufseher eines abgelegenen Außenplaneten.
  • Laura Birn wird als Eto Demerzel , der rätselhafte Adjutant des Imperators der Galaxis, auftreten.
  •  Terrence Mann wird als Bruder Dusk, das älteste lebende Mitglied der herrschenden Familie, auftreten.
  • Cassian Bilton wird Bruder Dawn, das jüngste lebende Mitglied der herrschenden Familie, spielen und als nächstes Bruder Day sein.

03 Tödliche Ernte Killjoys

07 Viel Lärm um Boimler Star Trek: Lower Decks