020 Identität (1) Serie: The Orville

Brannon Braga & André Bormanis
  • Gaststars:
    -

• Nachdem Dr. Finn ihren Söhnen ihre Beziehung mit Isaac offenbart, bricht dieser plötzlich zusammen. Die Orville fliegt zu seiner Heimatwelt Kaylon 1 in der Hoffnung, dass er wiederbelebt werden kann. Außerdem möchte Mercer wissen, ob die Kaylon inzwischen bereit sind, sich der Planetarischen Union anzuschließen. Die Kaylon erklären, dass Isaac deaktiviert wurde, weil seine Mission an Bord der Orville abgeschlossen war. Reaktiviert informiert Isaac die Crew, dass er auf Kaylon 1 bleibt. Vor dem Abflug überrascht ihn die Crew mit einer Abschiedsparty. Während die Kaylon weiterhin über den Beitritt zur Union nachdenken, entdeckt Bortus großflächige Waffenarsenale auf Kaylon 1. Dr. Finns Sohn Ty akzeptiert den Weggang Isaacs nicht und verlässt das Schiff, um ihn auf Kaylon 1 zu suchen. Dabei gerät er versehentlich in eine der vielen unterirdischen Kammern und entdeckt die sterblichen Überreste von Milliarden humanoiden Lebensformen. Die Kaylon töteten ihre biologischen Schöpfer, von denen sie als Sklaven gehalten wurden, obwohl diese wussten, dass ihre Roboter mit der Zeit Bewusstsein und Persönlichkeit entwickelt hatten. Isaacs wahre Mission an Bord der Orville bestand darin, Daten zu sammeln, um herauszufinden, ob die biologischen Lebensformen der Union es wert sind, am Leben zu bleiben. Darüber hinaus vergrößert sich die Gesellschaft der Kaylon exponentiell, daher wurde entschieden, andere Planeten zu bevölkern, und dass eine Koexistenz mit der Unionsbevölkerung unmöglich ist. Die Kaylon entern gewaltsam die Orville und steuern die Erde an, begleitet von einer Flotte der zuvor entdeckten Waffen.
  •

xxxxxxxzzzzzzzzzzzzzzzzzzIm Jahr 2417 übernimmt Ed Mercer das Kommando des Forschungsraumschiffs Orville. Mit seiner aus Menschen und Außerirdischen bestehenden Crew soll er nun verschiedene Abenteuer bestehen. Für Mercer, der gerade eine Scheidung hinter sich hat, ist dies ein vielversprechender Neuanfang, doch dann wird ihm ausgerechnet seine Ex-Frau als erster Offizier zugeteilt.

zzzzzzzzzzzzxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Darsteller und ihre Rollen
  • Seth MacFarlane: Ed Mercer
  • Adrianne Palicki: Kelly Grayson
  • Penny Johnson Jerald: Dr. Claire Finn
  • Scott Grimes: Gordon Malloy
  • Peter Macon: Bortus
  • Halston Sage: Alana Kitan
  • J. Lee: John Lamarr
  • Mark Jackson: Isaac
Wiederkehrende Darsteller
  •  Chad Coleman als Klyden, Bortus' mate.
  •  Norm Macdonald als die Stimme von Yaphit
  •  Larry Joe Campbell als Steve Newton, Chefingenieur von Orville.
  •  Rachael MacFarlane als die Computerstimme von Orville .
    Gaststars:
    • Victor Garber als Admiral Halsey
    • Brian George als Dr. Aronov, der Leiter von Episilon II Wissenschaftsstation.
    • Ron Canada als Admiral Tucker
    • Jonathan Adams als the Moclan Arbitrator
    • Holland Taylor als Jeannie Mercer, Captain Mercer's Mutter
    • Jeffrey Tambor als Ben Mercer, Captain Mercer's Vater
    • Robert Knepper als Hamelac
    • Charlize Theron als Pria Lavesque

Spezies

Calivon

Die Calivon leben in einem verbotenen Raumsektor und unterhalten dort einen Weltraumzoo, in dem andere primitivere Spezies als Ausstellungsstücke gehalten werden. Nur Spezies, die auf einem ähnlichen Entwicklungsstand sind, pflegen Kontakte mit den Calivon.

Gelee

Gelees bestehen vollständig aus einer gallertartigen Substanz. Ihre Körper können jede physische Form annehmen. Sie sind asexuell und vermehren sich durch Mitose, identifizieren sich aber immer noch als männlich und weiblich.

Inval

Die Inval sind eine humanoide Spezies, deren Blut in Kontakt mit Stickstoff hochexplosiv ist. Daher besteht ein Abkommen, das ein Zusammentreffen der Inval mit der Union verbietet.

Kaylon

Die Kaylon sind eine künstliche, mechanische Spezies. Aufgrund ihrer Physiologie sehen sie sich biologischen Arten als überlegen an.

Katrudian

Die Katrudian sind eine sehr redselige blumenartige Spezies.

Krill

Die Krill sind eine militant und autoritär organisierte, reptiloide Spezies, welche in ständigem Konflikt mit der Planetarischen Union steht. Neben ihrer Aggressivität und ihrem religiösen Fundamentalismus zeichnen sie sich durch ungewöhnlich starke Lichtempfindlichkeit aus.

Moclaner

Die Moclaner sind eine kriegerische Spezies, welche nur aus Männern besteht. Moclaner legen Eier, die 21 Tage lang ausgebrütet werden. Daraus entsteht angeblich nur durchschnittlich alle 75 Jahre ein weibliches Neugeborenes, das sofort zum Mann umoperiert wird. Tatsächlich gibt es aber eine geheime Kolonie mit mehreren 100 weiblichen Moclanerinnen. Moclans Wirtschaft ist auf Waffenentwicklungen spezialisiert.

Regorianer

Die Bewohner von Regor 2 sind Humanoide auf dem technologischen Stand, Botschaften ins All schicken zu können. Beim ersten Kontakt mit der Union offenbart sich, dass ihr Wertesystem auf Astrologie basiert.

Retepsianer

Die Retepsianer sind eine Spezies mit der Eigenschaft, sehr starke Pheromone auszusenden. In der retepsianischen Kultur gilt es als unhöflich, Angebote für Geschlechtsverkehr abzulehnen.

Shak’tal

Nachdem die Krill begannen, Welten der Shak’tal zu annektieren, da sie sich aufgrund ihrer Religion dazu im Recht sahen, wurden die Shak’tal zu erbitterten Feinden der Krill, die nach Kämpfen nie Überlebende zurücklassen. Sie scheinen den Krill zumindest ebenbürtig zu sein.

Xelayaner

Die Xelayaner bewohnen einen Planeten, auf dem die Schwerkraft um ein Vielfaches höher ist als auf der Erde. Dadurch sind Xelayaner in Umgebungen, die der Erde angepasst sind, kräftiger und schneller als andere Spezies.

Besetzung und Synchronisation

Hauptfiguren

Rolle Funktionsbereich Rollenhintergrund Spezies Hauptrolle
    Nebenrolle