009 Das Echo des Todes Serie: Being Human (US-Version)

• Das Echo des Todes
  • Serie: Being Human (US-Version)
  • Regie:
    Paolo Barzman
  • Buch:
    Nancy Won
Nora und Josh kommen sich näher, bis Josh einen Traum hat, in dem er sich vor ihren Augen in einen Werwolf verwandelt, was ihn dazu veranlasst, sich zu entschließen, ihre Beziehung zurückzuschrauben. Am nächsten Tag beobachtet Aidan aus der Ferne, wie Bernie schikaniert wird, bis Bernie von einem Auto angefahren wird. Im alten Flügel des Krankenhauses findet Sally eine Nachricht von Nicholas Fenn, einem ihrer Lehrassistenten vom College, in den sie verknallt war und der gestorben ist. Sie beginnen, sich zu treffen, aber Nick erlebt seinen Ertrinkungstod jeden Tag aufs Neue. Rebecca verwandelt Bernie für Aidan, weil sie glaubt, dass ihn das aufmuntern wird, aber Aidan weiß, dass Kinder nicht zu Vampiren gemacht werden sollten. Bernie glaubt, dass er jetzt Superkräfte hat und plant, sie nur zu nutzen, um böse Menschen zu verletzen, aber Aidan sagt ihm, er solle keine Menschen verletzen. Später stößt Aidan auf einen Tatort mit den getöteten Tyrannen und Bishop beschimpft ihn, weil er ein Kind verwandelt hat, obwohl Aidan ihm gesagt hat, dass es Rebecca war, die Bernie verwandelt hat. Sally versucht, einen Weg zu finden, Nick zu helfen, und erkennt, dass sie die Probleme ihrer Freunde auf sich nimmt, aber Nick versichert ihr, dass er nach dem "Echo" nun etwas Gutes hat, zu dem er zurückkehren kann. Aidan nimmt Bernie mit in den Wald, um sich an ein Reh zu pirschen; er benutzt diese Ausrede, um den Jungen zu pfählen. In der Zwischenzeit dankt Bischof Marcus dafür, dass er die beiden Tyrannen getötet hat, damit Aidan Bernie töten würde. An anderer Stelle versucht Josh, Nora zu sagen, dass er sich aufgrund seines Zustands von seinen Lieben distanziert. Sie enthüllt, dass einer ihrer Ex-Freunde sie auf schreckliche Weise verbrannt hat, und Josh verspricht, dass er nicht zulassen wird, dass ihr das noch einmal passiert.

Serienhandlung

Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Embed from Getty Images
Der in Boston lebende Aidan ist ein über 200 Jahre alter Vampir, der versucht, ein so menschliches Leben wie möglich zu führen. Er hat sich von seinem Schöpfer Bishop abgewandt und ernährt sich ausschließlich von Blutkonserven, zu welchen er als Pfleger in einem Krankenhaus leichten Zugang hat. Trotzdem passiert es, dass er bei einem Date mit seiner Kollegin Rebecca diese versehentlich tötet. Sein Freund Josh ist ein Werwolf und hat es satt, einmal im Monat als unkontrollierbare gewalttätige Bestie durch den Wald zu laufen. So beschließen die beiden, um sich gegenseitig dabei zu unterstützen, ein menschlicheres Leben zu führen, gemeinsam in eine Wohnung zu ziehen. In dieser treffen sie kurz nach ihrem Einzug einen Geist namens Sally an, die ein halbes Jahr zuvor verstorben ist und seitdem in diesem Haus festsitzt. So leben Vampir, Werwolf und Geist gemeinsam unter einem Dach.
Embed from Getty Images

Hauptbesetzung

Rollenname Schauspieler Hauptrolle (Folge) Nebenrolle (Folge) Synchronsprecher
Ian Daniel „Aidan“ Waite Sam Witwer 1.01–4.13