013 Die letzte Schlacht Serie: Being Human (US-Version)

• Die letzte Schlacht
  • Serie: Being Human (US-Version)
  • Regie:
    Adam Kane
  • Buch:
    Jeremy Carver & Anna Fricke
Josh bringt Aidan, der vom Bischof schrecklich verwundet wurde, zur Genesung in den Kellerraum des Krankenhauses. Er bringt schließlich Nora herbei, um Aidan zu retten, weigert sich aber, ihr zu sagen, was passiert ist. Aidan stabilisiert sich schließlich, aber Nora sagt Josh, dass sie ihre Beziehung nicht fortsetzen können, wenn er sich nicht dazu durchringen kann, seine Geheimnisse zu verraten. Sie beschließt jedoch, das Baby zu behalten. Sally, die auf Aidans Bitte hin nach Hause zurückgekehrt ist, stellt fest, dass ihre Tür verschwunden ist und sie nun mit physischen Gegenständen interagieren kann. Celine kehrt zurück und tröstet Aidan, indem sie ihm enthüllt, was der Bischof ihr vor Jahren angetan hat, und ihn bittet, ihr das Leben zu nehmen, um seins wiederherzustellen. Widerwillig lässt Aidan Celines Blut abfließen, was ihm eine rasche Heilung ermöglicht. Überall sind Szenen aus der Vergangenheit eingestreut, die zeigen, wie Aidan Josh vor zwei Jahren kennenlernte, als Josh in einem Restaurant arbeitete und von Marcus und einem anderen Vampir angegriffen wurde. Aidan verschafft Josh seinen Job als Krankenpfleger im Krankenhaus. Im Krankenhaus wird Josh von Bishop angesprochen, der sagt, er wolle gegen Aidan in einer Fabrik kämpfen. Sally und Josh beschließen, Aidan zu schützen, indem sie Bishop sagen, dass Aidan im Keller des Krankenhauses kämpfen will. Sie planen, Bishop mit Josh in den Keller einzusperren, der sich bis dahin in einen Werwolf verwandelt hat und Bishop töten kann. Josh hinterlässt Nora einen Abschiedsbrief und macht sich auf den Weg in den Keller, um sich zu verwandeln. Aidan findet heraus, was Josh tut, lässt Sally ihn allein in den Raum einschließen und sagt Bishop, dass der Kampf tatsächlich in der Fabrik stattfinden wird. Nora ist Josh jedoch gefolgt und betritt den Raum, um ihn in der Mitte seiner Verwandlung zu finden. Josh schafft es, sie aus dem Raum zu stoßen und die Tür zu verschließen, bevor er sich vollständig umdreht, während Nora entsetzt zusieht und dann vor Schmerzen zu Boden fällt, wobei der Mond auch ihre Schwangerschaft beeinträchtigt und eine Fehlgeburt verursacht. Die völlig verwandelten Josh und Nora verschließen die Augen unter der Türöffnung. An anderer Stelle schlagen sich Aidan und Bishop in der Fabrik brutal gegenseitig. Aidan enthauptet schließlich Bishop. Nora beschließt, bei Josh zu bleiben, obwohl sie weiß, dass er ein Werwolf ist. Josh erzählt ihr, wie er von einem anderen Werwolf infiziert wurde, der ihn kratzte und seinen Freund tötete. Als Josh geht, um nach seinen Freunden zu sehen, zieht Nora ihren Ärmel hoch, der drei Kratzspuren aufweist. Als Aidan, Sally und Josh Bishops Ableben feiern, öffnet Aidan die Tür und ist überrascht, Heggeman zu sehen, der ihm sagt, dass eine unbekannte "Sie" ihn sehen will, weil Aidan jetzt der Anführer der Vampire in Boston ist.

Serienhandlung

Die beiden Freunde Aidan und Josh haben ein Geheimnis: Aidan ist ein Vampir und Josh ein Werwolf. Um normaler zu erscheinen, beschließen sie, zusammen in eine WG zu ziehen, doch ihr Haus ist bereits von einem Geist namens Sally besetzt. So unterstützen sich die drei übernatürlichen Wesen gegenseitig dabei, ein menschliches Leben zu führen, auch wenn ihre Freundschaft dabei immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Embed from Getty Images
Der in Boston lebende Aidan ist ein über 200 Jahre alter Vampir, der versucht, ein so menschliches Leben wie möglich zu führen. Er hat sich von seinem Schöpfer Bishop abgewandt und ernährt sich ausschließlich von Blutkonserven, zu welchen er als Pfleger in einem Krankenhaus leichten Zugang hat. Trotzdem passiert es, dass er bei einem Date mit seiner Kollegin Rebecca diese versehentlich tötet. Sein Freund Josh ist ein Werwolf und hat es satt, einmal im Monat als unkontrollierbare gewalttätige Bestie durch den Wald zu laufen. So beschließen die beiden, um sich gegenseitig dabei zu unterstützen, ein menschlicheres Leben zu führen, gemeinsam in eine Wohnung zu ziehen. In dieser treffen sie kurz nach ihrem Einzug einen Geist namens Sally an, die ein halbes Jahr zuvor verstorben ist und seitdem in diesem Haus festsitzt. So leben Vampir, Werwolf und Geist gemeinsam unter einem Dach.
Embed from Getty Images

Hauptbesetzung

Rollenname Schauspieler Hauptrolle (Folge) Nebenrolle (Folge) Synchronsprecher
Ian Daniel „Aidan“ Waite Sam Witwer 1.01–4.13