07 "Are You a Spider, Matt?" Avenue 5

Frank glaubt, ein Bild von Papst Johannes Paul II. in den Trümmern zu sehen, die das Schiff umkreisen. Harrison, ein Trillionär an Bord des Schiffes, droht, Judd in die Vergessenheit zu verklagen und gefährdet damit eine mögliche Rettung.
Zurück auf der Erde wird der Öffentlichkeit bewusst, dass Ravs Verhandlung um staatliche Rettungsgelder möglicherweise Leben aufs Spiel setzt.

Nr7
Titel"Are You a Spider, Matt?"
RegieBecky Martin
BuchTeleplay by : Charlie Cooper & Daisy Cooper
Story by : Armando Iannucci & Charlie Cooper & Daisy Cooper
Veröffentlicht:March 1, 2020
Serie:Avenue 5

Hauptbesetzung
Hugh Laurie als Ryan Clark, der Kapitän der Avenue 5.
Josh Gad als Herman Judd, Milliardär und Eigentümer der Avenue 5.
Zach Woods als Matt Spencer, Leiter der Kundenbeziehungen für die Avenue 5.
Rebecca Front als Karen Kelly, eine Passagierin an Bord der Avenue 5.
Suzy Nakamura in der Rolle von Iris Kimura, einer Miteigentümerin der Avenue 5.
Lenora Crichlow als Billie McEvoy, zweite Ingenieurin an Bord der Avenue 5.
Nikki Amuka-Bird als Rav Mulcair, Leiter der Mission Control für die Avenue 5 zurück auf der Erde.
Ethan Phillips als Spike Martin, ein ehemaliger Astronaut, der jetzt ein frauenfeindlicher Alkoholiker auf der Avenue 5 ist.
Wiederkehrende Besetzung
Himesh Patel als Jordan Hatwal, ein Stand-up-Comedian, der eine achtwöchige Residency auf der Avenue 5 absolviert.
Jessica St. Clair als Mia, eine Passagierin und Dougs Frau.
Kyle Bornheimer als Doug, ein Passagier und Mia's Ehemann.
Andy Buckley als Frank, ein Passagier und Karens Ehemann.
Matthew Beard als Alan Lewis, Ravs Assistent auf der Erde.
Daisy May Cooper als Sarah (Staffel 1), Brückenbesatzung.
Adam Pålsson als Mads, Brückenbesatzung.
Julie Dray als Nadia, Brückenbesatzung.
Neil Casey als Cyrus, ein Ingenieur.

Serieninfos:
An Bord des interplanetaren Kreuzfahrtschiffs Avenue 5, der Avenue 5, wird das Titularschiff durch einen kurzzeitigen Verlust der künstlichen Schwerkraft und den Unfalltod seines Chefingenieurs um einige Grad vom Kurs abgebracht.   Es wird geschätzt, dass das Schiff drei Jahre brauchen wird, um zur Erde zurückzukehren, und mit nur genug Vorräten, um die vielen Passagiere für die geplante achtwöchige Kreuzfahrt zu versorgen, muss die Besatzung der Avenue 5 kämpfen, um die Ordnung aufrechtzuerhalten und das Schiff sicher zurückzubringen.

Hintergrund:
Avenue 5 ist eine Science-Fiction-Comedy-Fernsehserie von Armando Iannucci, die am 19. Januar 2020 auf HBO in den Vereinigten Staaten Premiere hatte. In den Hauptrollen sind Hugh Laurie und Josh Gad als Kapitän und Eigentümer eines fiktiven interplanetaren Kreuzfahrtschiffs Avenue 5 zu sehen. Im Februar 2020 erneuerte HBO die Serie für eine zweite Staffel.

Bild By HBO - https://www.hbo.com/avenue-5, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=85804174
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte u.a. von Wikipedia

01 Stargirl

04 Das Generationenschiff Star Trek: Lower Decks