Tipps:


JavaScript von kostenlose-javascripts.de

sf-serien.de.de durchsuchen

01 Purgatory Wynonna Earp

Wyatt Earps Ur-Ur-Enkelin Wynonna Earp kehrt ins Fegefeuer zurück, um an der Beerdigung ihres Onkels teilzunehmen. Ihre Heimreise beginnt mit einem vermissten Passagier und einem Schrei in der Nacht. Trotz der Warnung ihrer Tante Gus untersucht Wynonna den Tod ihres Onkels und wird dabei mit ihrer jüngeren Schwester Waverly wiedervereinigt. Waverly erinnert Wynonna (die als Kind in eine Anstalt eingewiesen wurde, weil sie darauf bestand, dass Dämonen existieren) an den Familienfluch, den sie erforscht hat: Wyatt Earp tötete 77 Gesetzlose mit seinem Gewehr; nun erstehen diese Gesetzlosen als Revenants wieder auf und sie kommen, um die Earps zu holen. Die ältere Schwester Willa war dazu bestimmt, Wyatts Fähigkeiten und seine Waffe zu erben, aber nachdem sie entführt wird, wird Wynonna die Erbin. Wynonna wird von Black Badge Agent Xavier Dolls rekrutiert, um Wyatts Waffe "Peacemaker" zu benutzen, um die Revenants, die er getötet hat, zurück in die Hölle zu schicken. Doc Holliday klettert aus seinem Gefängnis, nachdem Wynonna ihn unwissentlich gerettet hat, und stellt sich ihr als Henry vor. Waverly wird von einer Gruppe von Revenants entführt, aber Wynonna benutzt den Peacemaker, um Waverly zu retten und die Revenants zurück in die Hölle zu schicken

 

Nr (ges)1
Nr (Staffel)1
TitelPurgatory
SerieWynonna Earp
Erstausstrahlung USA01.04.2016
Deutschsprachige Erstausstrahlung06.03.2017
RegiePaolo Barzman
DrehbuchEmily Andras

 

Embed from Getty Images

 

 

 Wynonna Earp ist eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, die am 1. April 2016 ihre Premiere bei den Sendern Syfy und CHCH-DT feierte. Sie basiert auf den gleichnamigen Comics des Autors Beau Smith.

Die Serie handelt vom Leben der namensgebenden Hauptdarstellerin und Ururenkelin von Wyatt Earp, die nach mehrjähriger Abwesenheit in ihre Heimatstadt Purgatory (dt. Fegefeuer) zurückkehrt. Dort wird sie auch dringend gebraucht: Die Verbrecher, die Wyatt Earp seinerzeit zur Strecke brachte, sind als dämonische Revenants (dt. Wiedergänger) wieder auferstanden und nur Wynonna in ihrer Eigenschaft als Wyatts Erbin kann sie mithilfe von Wyatts Colt, Peacemaker, zurück ins Jenseits befördern. Hilfe erhält sie dabei von ihrer jüngeren Schwester Waverly Earp und deren Lebenspartnerin, Polizistin Nicole Haught; dem Geheimagenten Xavier Dolls sowie dem geheimnisvollen John Henry „Doc“ Holliday.

 

Hauptbesetzung

RolleSchauspieler/inSynchronsprecher/in
Wynonna EarpMelanie ScrofanoNicole Hannak
Waverly EarpDominique Provost-ChalkleySarah Tkotsch (Staffel 1) Amelie Plaas-Link (seit Staffel 2)
Agent Xavier DollsShamier AndersonFabian Oscar Wien
Doc HollidayTim RozonFelix Spieß
Officer Nicole HaughtKatherine BarrellMia Diekow


 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Quelle: Wikipedia. Bild: Von Vilnisr - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=84108744

Share: