11 Landslide Wynonna Earp

Dolls bestätigt, dass Eve Willa Earp ist. Wynonna und Waverly versuchen, Willa dazu zu bringen, sich an ihre Vergangenheit zu erinnern. Cryderman versucht, Bobo zu benutzen, um zwei sexuell begabte Wiedergänger für das Pokerspektakel im Fegefeuer einzusetzen, aber sie ermorden einen High Roller. Nachdem er Peacemaker erschossen hat, beginnt Willa sich an Wynonna und den Missbrauch ihres Vaters zu erinnern. Als Doc versucht, die Stadt zu verlassen, wird er von dem mysteriösen Juan Carlo angesprochen, der Doc mitteilt, dass Wynonna in Gefahr ist. Wenn ein Earp-Erbe freiwillig das Geisterfluss-Dreieck mit einem Wiedergänger verlässt, werden alle im Fegefeuer sterben. Doc kann entweder die Stadt verlassen oder Wynonna helfen. Dolls und Wynonna spüren Bobos sexuelle Wiedergänger auf und töten sie, nachdem beide feststellen, dass Dolls sehr mächtig ist. Willa läuft vor Waverly weg, nachdem Waverly ihr von der Beerdigung erzählt hat. Wynonna verfolgt Willa zu Shorty's, wo Willa ihr erzählt, dass ihr Vater wusste, dass die Wiedergänger angreifen würden. Daraufhin nimmt Willa den Peacemaker und fängt an, Wiedergänger in Shorty's zu töten, obwohl Wynonna darauf besteht, dass sie unter dem Radar fliegen müssen. Willa nennt sie eine Schachfigur für Dolls und sagt, dass es ihre Familienpflicht ist, Wiedergänger zu töten, egal was die Konsequenzen sind. Wynonna und Willa verbinden sich über Kindheitserinnerungen, aber Söldner greifen das Gehöft an und verletzen Waverly. Bobo taucht plötzlich auf und rettet Willa. Wynonna versucht, Bobo endgültig zu töten, wird aber von Willa aus dem Weg gestoßen, die sagt, dass nur Bobo etwas über ihre unbekannte Vergangenheit weiß. Dolls zeigt Wynonna ein Bild, das er bei den Söldnern gefunden hat und das nahelegt, dass er das Ziel war. Es stellt sich heraus, dass Cryderman hinter dem Mordversuch steckt, sehr zu Bobos Ärger, so dass er verlangt, dass Cryderman eine Party für ihn veranstaltet. Auf dem Weg zurück in die Stadt hat Docs neues Auto eine Panne und er wird entführt.

 

Nr (ges)11
Nr (Staffel)11
TitelLandslide
SerieWynonna Earp
Erstausstrahlung USA10.06.2016
Deutschsprachige Erstausstrahlung06.03.2017
RegiePeter Stebbings
DrehbuchJames Hurst & Amona Barckert

 

Embed from Getty Images

 

 

 Wynonna Earp ist eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, die am 1. April 2016 ihre Premiere bei den Sendern Syfy und CHCH-DT feierte. Sie basiert auf den gleichnamigen Comics des Autors Beau Smith.

Die Serie handelt vom Leben der namensgebenden Hauptdarstellerin und Ururenkelin von Wyatt Earp, die nach mehrjähriger Abwesenheit in ihre Heimatstadt Purgatory (dt. Fegefeuer) zurückkehrt. Dort wird sie auch dringend gebraucht: Die Verbrecher, die Wyatt Earp seinerzeit zur Strecke brachte, sind als dämonische Revenants (dt. Wiedergänger) wieder auferstanden und nur Wynonna in ihrer Eigenschaft als Wyatts Erbin kann sie mithilfe von Wyatts Colt, Peacemaker, zurück ins Jenseits befördern. Hilfe erhält sie dabei von ihrer jüngeren Schwester Waverly Earp und deren Lebenspartnerin, Polizistin Nicole Haught; dem Geheimagenten Xavier Dolls sowie dem geheimnisvollen John Henry „Doc“ Holliday.

 

Hauptbesetzung

RolleSchauspieler/inSynchronsprecher/in
Wynonna EarpMelanie ScrofanoNicole Hannak
Waverly EarpDominique Provost-ChalkleySarah Tkotsch (Staffel 1) Amelie Plaas-Link (seit Staffel 2)
Agent Xavier DollsShamier AndersonFabian Oscar Wien
Doc HollidayTim RozonFelix Spieß
Officer Nicole HaughtKatherine BarrellMia Diekow


 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Quelle: Wikipedia. Bild: Von Vilnisr - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=84108744

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

01 Der Zweite Kontakt Star Trek: Lower Decks

62 Riker unter Verdacht Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

61 Noch einmal Q Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

38 Hotel Royale Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

Folge: 42 Weihnachtsspecial Reise der Verdammten Serie: Doctor. Who