04 The Blade Serie Wynonna Earp

Doc erzählt Wynonna, dass Wyatt ihn gebeten hat, mit ihm ins Fegefeuer zu reiten, um einen korrupten Gesetzeshüter zu töten, dass er aber nicht gehen konnte, weil er im Sterben lag. Wynonna zweifelt an Doc, bis er seine Fähigkeiten im Umgang mit einer Waffe unter Beweis stellt. Ein Wiedergänger beginnt, Menschen zu töten, während er sich durch einen Spiegel bewegt und von seinen Opfern verlangt, um Vergebung zu bitten. Waverlys Nachforschungen führen sie zunächst zu einem Pfarrer, der Frauen ermordet hat. Doc weist Wynonna auf Bobos Lager hin, warnt sie aber, dass sie waffenmäßig unterlegen sein wird, wenn sie etwas versucht. Wynonna und Dolls finden den Pastor, aber er ist verkrüppelt. Während sie weiter ermitteln, wird Wynonna zum Haus einer Frau gerufen, die Wynonna als Drogendealerin reingelegt hat. Wynonna, die nicht in der Lage ist, der Frau ehrlich zu verzeihen, ist nun das neue Ziel des Wiedergängers. Waverly verhört Doc und findet den richtigen Wiedergänger. In der Konfrontation mit dem Wiedergänger erklärt Wynonna, dass ihre schlimmsten Sünden darin bestanden, dass sie ihren Vater tötete, zuließ, dass Willa entführt wurde, und dass sie die Erbin anstelle von Waverly wurde, die darauf besteht, dass sie Wynonna bereits verziehen hat. Mit Docs Hilfe tötet Wynonna den Wiedergänger. In einer Rückblende erinnert sich Doc an Wyatts Wut und Hass, als er herausfand, dass Doc einen Deal für Unsterblichkeit gemacht hat

 

Nr (ges)4
Nr (Staffel)4
TitelThe Blade
SerieWynonna Earp
Erstausstrahlung USA22.04.2016
Deutschsprachige Erstausstrahlung06.03.2017
RegiePaolo Barzman
DrehbuchJames Hurst

 

Embed from Getty Images

 

 

 Wynonna Earp ist eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, die am 1. April 2016 ihre Premiere bei den Sendern Syfy und CHCH-DT feierte. Sie basiert auf den gleichnamigen Comics des Autors Beau Smith.

Die Serie handelt vom Leben der namensgebenden Hauptdarstellerin und Ururenkelin von Wyatt Earp, die nach mehrjähriger Abwesenheit in ihre Heimatstadt Purgatory (dt. Fegefeuer) zurückkehrt. Dort wird sie auch dringend gebraucht: Die Verbrecher, die Wyatt Earp seinerzeit zur Strecke brachte, sind als dämonische Revenants (dt. Wiedergänger) wieder auferstanden und nur Wynonna in ihrer Eigenschaft als Wyatts Erbin kann sie mithilfe von Wyatts Colt, Peacemaker, zurück ins Jenseits befördern. Hilfe erhält sie dabei von ihrer jüngeren Schwester Waverly Earp und deren Lebenspartnerin, Polizistin Nicole Haught; dem Geheimagenten Xavier Dolls sowie dem geheimnisvollen John Henry „Doc“ Holliday.

 

Hauptbesetzung

RolleSchauspieler/inSynchronsprecher/in
Wynonna EarpMelanie ScrofanoNicole Hannak
Waverly EarpDominique Provost-ChalkleySarah Tkotsch (Staffel 1) Amelie Plaas-Link (seit Staffel 2)
Agent Xavier DollsShamier AndersonFabian Oscar Wien
Doc HollidayTim RozonFelix Spieß
Officer Nicole HaughtKatherine BarrellMia Diekow


 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;
Quelle: Wikipedia. Bild: Von Vilnisr - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=84108744

dramedy-serien.de - Dramatische humorvolle Serien

sitcomserien.de / + Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

infoserien.de ● Infos über Serien

sf-actionfilm.de