12 Episode Zwölf Dark Matter

Tabor Calchek gibt dem Team einen Job, eine scheinbar routinemäßige Rettung eines Wissenschaftlers, aber es ist eine Falle. Alex Rook (Wil Wheaton) hat Two erschaffen und will sie zurück. Ein Dämpfungsfeld entzieht Two ihre Kräfte, und der Rest der Crew ist gezwungen, die Forschungseinrichtung ohne sie zu verlassen. Sie kehren heimlich zurück und setzen den Androiden ab, um die Einrichtung zu infiltrieren und das Dämpfungsfeld auszuschalten, bevor sie ihre Crewkollegin zurückholen. Zurück an Bord der Raza, deaktiviert jemand den Androiden. Anderswo hat Rook ein Gespräch mit einem mysteriösen kranken Mann, der ihm befiehlt, die Crew zu töten, da sie zu viel über ihre illegalen Aktivitäten wissen.

Deutscher TitelEpisode Zwölf
SerieDark Matter
Original­titelEpisode Twelve
Erstaus­strahlung Kanada, USA28. Aug. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)31. Aug. 2015
RegieAndy Mikita
DrehbuchJoseph Mallozzi

SchauspielerFigurSynchronsprecher
Marc BendavidEins/Jace Corso/Derrick MossLouis Friedemann Thiele
Melissa O’NeilZwei/Portia Lin/RebeccaFranziska Ball
Anthony LemkeDrei/Marcus BooneMark Kuhn
Alex Mallari juniorVier/Ryo TetsudaOliver Scheffel
Jodelle FerlandFünf/Das Kind/Emily KolburnAnna Ewelina
Roger CrossSechs/Griffin JonesThomas Wenke
Zoie PalmerDer Android/Suki/Dr. Irena ShawTatjana Pokorny
Melanie LiburdNyx HarperJo Kern

Sechs Menschen erwachen auf einem Raumschiff, aber haben keine Ahnung, wer sie sind. Sie werden dann von einem Androiden und später von einem anderen Schiff angegriffen. Im Laufe der Serie erfahren die Crewmitglieder mehr über sich und ihre Beziehungen zueinander. Stets bleibt ein Misstrauen den anderen gegenüber und es bilden sich wechselnde Allianzen der Crewmitglieder mit- und gegeneinander. Dennoch erledigen sie gemeinsam riskante Aufträge, um Treibstoff und Proviant zu bekommen, immer auf der Flucht vor der „Galactic Authority“.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte - Quelle Wikipedia

16 Demaskiert Arrow

05 Folge 5 Night Sky