27 Episode Siebenundzwanzig Dark Matter

Zwei und Sechs erreichen die Marauder und überleben die Zerstörung von EOS-7, aber die Marauder ist schwer beschädigt. Truffault und Fünf schaffen es in eine Rettungskapsel und erreichen die Raza. Sie werden von einem Kreuzer der Ferrous Corp angegriffen und müssen sich mit einem Enterkommando auseinandersetzen. GA Lt. Anders und Drei landen auf einem Planeten. Anders nimmt Drei gefangen, ist aber gezwungen, mit ihm zu arbeiten, als eine Sicherheitsdrohne sie angreift. Sechs stellt die Kommunikation wieder her und kontaktiert die Raza. Die Raza schafft es, den Ferrous-Corp-Kreuzer zu zerstören, während Zwei unter Sauerstoffentzug über Nyx halluziniert, bevor die Raza die beiden aufnimmt, bevor ihre Lebenserhaltung komplett versagt. Als ein GA-Rettungsteam eintrifft, sagt Anders ihnen, dass er allein ist. Später kontaktiert er die Raza und gibt den Standort von Drei an. Danach diskutiert die Crew, was sie tun sollen. Zwei glaubt, dass Ishida Nyx getötet hat und will Rache und den Blinkantrieb zurück. Währenddessen befreit Ishida seinen ehemaligen Lehrer Teku und macht ihn zu seinem königlichen Berater, gegen Misakis Rat. Fünf kontaktiert Sarah über einen Link.

Zwei und Sechs treffen sich wieder und fliehen mit der Marauder, die von der Schockwelle der Explosion von Eos-7 getroffen wird und mit einem nicht funktionierenden Lebenserhaltungssystem treibend endet. Drei ist inzwischen von Lieutenant Anders, Six' altem Kameraden, gerettet worden, und die beiden sind auf einem verlassenen Planeten gelandet und warten auf Rettung. Five und Truffault hingegen wurden von einer Rettungskapsel gerettet und erreichen, gerettet von einem Volkov-Rusi Kreuzer, die Raza, wo sie sofort von einem Kreuzer der Ferrous Corporation angegriffen werden. Von einem Angriffsteam geentert, gelingt es Cinque, Truffault und dem Androiden, sie in einen Hinterhalt zu locken und ihr Shuttle auf den Kreuzer zu richten, wodurch dieser explodiert. So gelingt es Raza, den Marauder zu bergen, während Two aufgrund des Sauerstoffmangels Nyx halluziniert, die sie beruhigt und sich von ihr verabschiedet. Währenddessen wird Anders von einer automatischen Wache verwundet, wird aber von Drei gerettet. Als die Galactic Authority eintrifft, um ihn zu retten, behauptet Anders, allein zu sein und kontaktiert dann den Raza, um ihm die Koordinaten von Three zu geben. Wieder vereint, überlegt die Raza-Crew, was zu tun ist und Two schwört Rache an Four, den er für Nyx' Tod verantwortlich macht. In der Zwischenzeit befreit Ryo seinen alten Meister Teku und ernennt ihn zu seinem Berater, trotz der negativen Meinung von Misaki, seiner Kindheitsfreundin und Kommandantin der Königlichen Garde.

Deutscher TitelEpisode Siebenundzwanzig
SerieDark Matter
Original­titelBeing Better Is So Much Harder
Erstaus­strahlung Kanada, USA9. Juni 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)10. Juli 2017
RegieRon Murphy
DrehbuchJoseph Mallozzi

SchauspielerFigurSynchronsprecher
Marc BendavidEins/Jace Corso/Derrick MossLouis Friedemann Thiele
Melissa O’NeilZwei/Portia Lin/RebeccaFranziska Ball
Anthony LemkeDrei/Marcus BooneMark Kuhn
Alex Mallari juniorVier/Ryo TetsudaOliver Scheffel
Jodelle FerlandFünf/Das Kind/Emily KolburnAnna Ewelina
Roger CrossSechs/Griffin JonesThomas Wenke
Zoie PalmerDer Android/Suki/Dr. Irena ShawTatjana Pokorny
Melanie LiburdNyx HarperJo Kern

Sechs Menschen erwachen auf einem Raumschiff, aber haben keine Ahnung, wer sie sind. Sie werden dann von einem Androiden und später von einem anderen Schiff angegriffen. Im Laufe der Serie erfahren die Crewmitglieder mehr über sich und ihre Beziehungen zueinander. Stets bleibt ein Misstrauen den anderen gegenüber und es bilden sich wechselnde Allianzen der Crewmitglieder mit- und gegeneinander. Dennoch erledigen sie gemeinsam riskante Aufträge, um Treibstoff und Proviant zu bekommen, immer auf der Flucht vor der „Galactic Authority“.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte - Quelle Wikipedia

05 Folge 5 Night Sky

16 Demaskiert Arrow