28 Episode Achtundzwanzig Dark Matter

Die Raza-Crew greift eine geheime Ishida-Forschungseinrichtung an, in der sie glauben, dass der Blink-Antrieb untersucht wird. Ryo entert die Station mit einem Klon und befiehlt den Wissenschaftlern an Bord, den Blink-Antrieb zu aktivieren, um die nun wehrlose Station nach Zairon zu bringen, aber da die Wissenschaftler das Gerät nicht vollständig verstehen, landet die Station in einer Tasche des Nullraums, die kollabiert. Zwei und Drei töten Ryos Klon, als dieser sich als unkooperativ erweist. In der Zwischenzeit durchlebt Fünf Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit, nachdem sie die Gedankensonde zu oft benutzt hat, und verliert dabei das Bewusstsein. Nachdem er die Kommunikation mit seiner Forschungseinrichtung verloren hat, kontaktiert Ryo die Raza, wo der Android ihn über den Tod von Nyx informiert. Zwei, Drei und Sechs bergen den Blink-Antrieb und benutzen ihn, um in den Normalraum zurückzukehren, aber Zwei weigert sich, ihn wieder zu benutzen, bis sie herausgefunden haben, was die Ishida-Wissenschaftler mit ihm gemacht haben. Der Androide schlägt eine Prozedur vor, die Fünf das Leben rettet, aber sie unterbricht eine Erinnerung, in der sie gerade den Namen einer Schwester erfährt, von der sie nicht wusste, dass sie sie hat.

Five benutzt die Gedankensonde und findet durch Ryos Erinnerungen heraus, wo sich eine geheime Zairon-Forschungsstation befindet und schließt daraus, dass sich das Instant-Travel-Gerät dort befindet. Zwei, Drei und Sechs gehen an Bord der Station und Ryo, der von dem Angriff erfährt, transferiert seinen Klon dorthin und gibt den Befehl, die Sofortreise mit der gesamten Station zu nutzen, um nach Zairon zu transferieren, aber etwas geht schief und die Station landet in einer schnell kollabierenden Dimensionsblase. Zwei und Drei konfrontieren Ryos Klon, der sich jedoch weigert zu kooperieren und sagt, dass die Station abgeriegelt ist, also beschließen sie, ihn zu eliminieren. Nachdem er aufgewacht ist, kontaktiert Ryo die Raza, um herauszufinden, was passiert ist, und erfährt, dass Nyx getötet worden ist. Zwei, Drei und Sechs gelingt es unterdessen nach dem Zusammenbruch der Station, das Gerät zu bergen und es auf der Marauder einzusetzen, um der Dimensionsblase zu entkommen und zur Raza zurückzukehren. Währenddessen bricht Five immer wieder mit Träumen zusammen, die sich mit Erinnerungen an die Vergangenheit vermischen, wo sie entdeckt, dass sie eine Schwester hat, von der sie bei der Geburt getrennt wurde. Bevor sie jedoch mehr herausfinden kann, weckt der Androide sie mit einer Prozedur, die ihr keinen Zugang mehr zu diesen Erinnerungen ermöglicht. In der Zwischenzeit konfrontiert Ryo Misaki, die zugibt, dass sie Nyx getötet hat, es aber nur tat, weil sie eine Ablenkung war und ihn warnt, dass er sich früher oder später den anderen Mitgliedern der Raza stellen muss.

Deutscher TitelEpisode Achtundzwanzig
SerieDark Matter
Original­titelIt Doesn’t Have to Be Like This
Erstaus­strahlung Kanada, USA9. Juni 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Juli 2017
RegieBruce McDonald
DrehbuchPaul Mullie

SchauspielerFigurSynchronsprecher
Marc BendavidEins/Jace Corso/Derrick MossLouis Friedemann Thiele
Melissa O’NeilZwei/Portia Lin/RebeccaFranziska Ball
Anthony LemkeDrei/Marcus BooneMark Kuhn
Alex Mallari juniorVier/Ryo TetsudaOliver Scheffel
Jodelle FerlandFünf/Das Kind/Emily KolburnAnna Ewelina
Roger CrossSechs/Griffin JonesThomas Wenke
Zoie PalmerDer Android/Suki/Dr. Irena ShawTatjana Pokorny
Melanie LiburdNyx HarperJo Kern

Sechs Menschen erwachen auf einem Raumschiff, aber haben keine Ahnung, wer sie sind. Sie werden dann von einem Androiden und später von einem anderen Schiff angegriffen. Im Laufe der Serie erfahren die Crewmitglieder mehr über sich und ihre Beziehungen zueinander. Stets bleibt ein Misstrauen den anderen gegenüber und es bilden sich wechselnde Allianzen der Crewmitglieder mit- und gegeneinander. Dennoch erledigen sie gemeinsam riskante Aufträge, um Treibstoff und Proviant zu bekommen, immer auf der Flucht vor der „Galactic Authority“.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte - Quelle Wikipedia

05 Folge 5 Night Sky

16 Demaskiert Arrow