02 Wie nett wäre die Welt Y: The Last Man

Senatorin Jennifer Brown reagiert auf die Krise.

Nr.2
Deutscher TitelWie nett wäre die Welt
SerieY: The Last Man
Original­titelWould the World Be Kind
Erst­veröffent­lichung USA13. Sep. 2021
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)22. Sep. 2021
RegieLouise Friedberg
DrehbuchEliza Clark

RolleSchauspieler
Hauptdarsteller
Yorick BrownBen Schnetzer
Kongressabgeordnete Jennifer BrownDiane Lane
Agent 355Ashley Romans
Hero BrownOlivia Thirlby
Beth DeVilleJuliana Canfield
Sam JordanElliot Fletcher
Nora BradyMarin Ireland
Kimberly Campbell CunninghamAmber Tamblyn
Nebendarsteller
Mackenzie BradyQuincy Kirkwood
Christine FloresJess Salgueiro
RoxanneMissi Pyle
KelseySamantha Brown
Lisa MurrayLaura de Carteret
NicoleSydney Meyer
Regina OliverJennifer Wigmore
Rachel WalkerTara Nicodemo
First Lady MarlaParis Jefferson

 Serieninhalt:


Durch ein mysteriöses Ereignis verstirbt jedes Säugetier mit einem Y-Chromosom von einem Moment auf den anderen. Einzig der Cis-Mann Yorick Brown und sein Äffchen Ampersand haben diese Katastrophe überlebt, welche die Welt ins Chaos stürzte. Wodurch Yorick buchstäblich der letzte Mann auf Erden ist.

Wieso er gemeinsam mit seinem Kapuzineraffen überlebt hat, weiß keiner so genau. Eines ist ihm aber klar, er wird gejagt. Einerseits von Frauen, welche die Menschheit retten wollen, andererseits von dunklen Mächten, die sich seinen Tod wünschen.

 Letzten Endes kollidieren unterschiedlichen Welten miteinander, während bestehende Allianzen zerfallen und neue sich formieren. Die Überlebenden kämpfen mit ihrer Identität. Sie sind im stetigen Zwiespalt zwischen: „Wer war ich vor der Katastrophe?“ und „Wer bin ich jetzt?“. Als sie beginnen, alte Regeln, Normen und Traditionen beiseite zu legen, verstehen sie langsam, dass die alte Welt, welche sie kannten, nicht mehr da ist, und es nie mehr so sein wird, wie es einmal war.

: The Last Man ist eine US-amerikanische postapokalypse Science-Fiction-Serie, die auf der gleichnamigen Comicreihe des Verlages DC Comics von Brian K. Vaughan und Pia Guerra basiert.

Deutscher TitelY: The Last Man
OriginaltitelY: The Last Man
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)seit 2021
Produktions-
unternehmen
FX Productions
Color Force
Future Investigations
Witch's Mark Productions
Länge47–54 Minuten
Episoden 1 Staffel 
GenreDrama
Postapokalypse
Science-Fiction
Mystery
ProduktionAnna Beben
Nellie Reed
MusikHerdís Stefánsdóttir
KameraKira Kelly
Catherine Lutes
SchnittAmy Fleming
Melissa Lawson Cheung
Erstveröffentlichung
13. September 2021 auf FX on Hulu
Deutschsprachige
Erstveröffentlichung
22. September 2021 auf Disney+


Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia