02 Meine Hexen Motherland: Fort Salem

In Scyllas Zimmer fragt Raelle Scylla nach ihrer Familie, erhält aber nur vage Antworten. Später, als er zu spät zur Inspektion kommt, wird Raelle zum Wachdienst eingeteilt. Sarah Alder bringt den Präsidenten auf den neuesten Stand der Informationen, die sie über Spree hat. Tally trifft einen alten Freund. General Alder und Anacostia sprechen über den Besuch des Präsidenten und Alder bekundet sein Interesse an der Bellweather-Einheit. Beim Training, bei dem sie lernen, einen Schutzschild durch Lautäußerungen zu erzeugen, trifft Abigail auf Libba, eine Rivalin der Familie. Beim Wachdienst trifft Raelle auf Helen Graves, eine Nekro, die ihr erzählt, dass Scyllas Eltern als Deserteure getötet wurden. Als Raelle in ihr Zimmer zurückkehrt, stellt sich heraus, dass Helen in Wirklichkeit Scylla ist. Nachdem sie sich in der Praxis bewährt haben, dürfen verschiedene Einheiten, darunter auch die drei Protagonisten, unbeaufsichtigt am Salemer Festival teilnehmen. In der Zwischenzeit versucht ein Trupp Hexen, die Spree aufzuspüren, wird aber vollständig getötet, was die Kommandogruppe veranlasst, drastischere Maßnahmen gegen die Spree zu ergreifen. Scylla trifft Raelle, und die beiden gehen im Wald spazieren, reden über den Tod und küssen sich dann. In einem Club entpuppt sich ein Spree-Angriff als Streich, aber Tally greift einen Mann an, der sie belästigt hat. Am Ende der Folge erfährt man, dass es Scyllas Aufgabe ist, Raelle an die Spree zu liefern.

Gaststar: Sheryl Lee Ralph (Präsidentin Kelly Wade).

Deutscher TitelMeine Hexen

IzadoraEmilie Leclerc
AdilTony GirouxArne Hörmann
KhalidaKylee Brown

Motherland: Fort Salem folgt Raelle Collar, Abigail Bellweather und Tally Craven, drei Hexen, die zur US-Armee eingezogen werden. Sie üben sich in Kampfmagie und benutzen ihre Stimmbänder, um "Seeds" oder "Seed Sounds" zu wirken, d. h. sie schichten Stimmlaute übereinander, um mächtige Zaubersprüche zu erzeugen.

Die Serie spielt in einer von Frauen dominierten Welt, in der die USA die Verfolgung von Hexen vor 300 Jahren während der Salemer Hexenprozesse nach einer als Salem Accord bekannten Vereinbarung beendeten.

Die Welt befindet sich im Konflikt mit einer terroristischen Organisation, die als Spree bekannt ist, einer Hexen-Widerstandsgruppe, die gegen die Einberufung von Hexen kämpft.

Deutscher TitelMotherland: Fort Salem
OriginaltitelMotherland: Fort Salem
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch