04 Beltane Motherland: Fort Salem

Petra und Sarah ziehen die Möglichkeit in Betracht, dass es sich bei Porters Tod nicht um einen Selbstmord handelt. Während der Vorbereitungen für Beltane erhält Tally eine Nachricht von Gerit, und in der Zwischenzeit erhalten die Nekros den Auftrag, die Ursache für Porters Tod herauszufinden. Petra sagt ihrer Tochter Abigail, sie solle ihre Einheit zur Hochzeit ihrer Cousine mitbringen. Als Raelle beginnt, Visionen von Porters Tod zu haben, verrät ihr ein Freund des Jungen, der sich bei ihr bedankt, dass Porter in der Nacht seines Todes Scylla besucht hat. Als sie mit Raelles Fragen konfrontiert wird, versucht Scylla jedoch, sie von weiteren Nachforschungen abzuhalten. In der Nacht von Beltane hängt Abigail mit zwei Jungen ab, Tally mit Gerit, während Raelle mit Byron plaudert, einem Jungen, den sie gerade erst kennen gelernt hat und der ebenfalls homosexuell ist. Nach Beltane lügt Scylla Raelle an, warum sie Porter getroffen hat, gesteht ihm seine Gefühle für sie und küsst sie. Schließlich wird Scylla von Spree gebeten, zur Hochzeit von Abigails Cousine eingeladen zu werden.

Gaststar: Nick E. Tarabay (Sorcerer Father).

Deutscher TitelBeltane

IzadoraEmilie Leclerc
AdilTony GirouxArne Hörmann
KhalidaKylee Brown

Motherland: Fort Salem folgt Raelle Collar, Abigail Bellweather und Tally Craven, drei Hexen, die zur US-Armee eingezogen werden. Sie üben sich in Kampfmagie und benutzen ihre Stimmbänder, um "Seeds" oder "Seed Sounds" zu wirken, d. h. sie schichten Stimmlaute übereinander, um mächtige Zaubersprüche zu erzeugen.

Die Serie spielt in einer von Frauen dominierten Welt, in der die USA die Verfolgung von Hexen vor 300 Jahren während der Salemer Hexenprozesse nach einer als Salem Accord bekannten Vereinbarung beendeten.

Die Welt befindet sich im Konflikt mit einer terroristischen Organisation, die als Spree bekannt ist, einer Hexen-Widerstandsgruppe, die gegen die Einberufung von Hexen kämpft.

Deutscher TitelMotherland: Fort Salem
OriginaltitelMotherland: Fort Salem
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch