05 Leuchtturm am Strand Motherland: Fort Salem

Die Bellweather-Truppe bespricht die Hochzeit von Charvel, Abigails Cousin, da Scylla nicht teilnehmen kann. Raelle, die darüber verärgert ist, eilt nach draußen, wo sie Scylla trifft, um ihr ein Geschenk zu machen. Obwohl ihr die Teilnahme verboten wurde, gelingt es Scylla, sich in die Hochzeit einzuschleichen. Nachdem sie gehört hat, dass einige Leute Alders Umgang mit Spree in Frage stellen, schimpft Anacostia mit Scylla, weil sie die Party gestört hat. In der Zwischenzeit erfährt Tally, dass Gerit verlobt ist, während Abigail entmutigt ist, nachdem sie festgestellt hat, dass der Dekan sich nur für ihren Nachnamen interessiert. Raelle stellt Petra wegen ihrer Mutter zur Rede, aber die Frau hat nur Komplimente für sie übrig. Später hilft Abigail Charvel beim Umziehen und bespricht mit ihr das Militär-College. Tally findet heraus, dass Scylla eine Spree ist und rennt los, um Anacostia zu informieren. Trotz ihres Befehls beschließt Scylla, zu bleiben und mit Raelle zu tanzen und ihr ihre Liebe zu gestehen, anstatt sie zu entführen. Abigail geht nach Charvel sehen und findet sie tot im Badezimmer, und in der Zwischenzeit erscheinen einige Ballons am Himmel. Abigail und ihre Mutter stellen zwei Mitglieder der Spree zur Rede, die sich jedoch selbst töten, indem sie sich in Brand setzen. Die Einheit schafft es, wieder zusammenzukommen, aber Raelle bemerkt, dass Scylla verschwunden ist.

Gaststar: Bernadette Beck (Charvel Bellweather).

Deutscher TitelLeuchtturm am Strand

IzadoraEmilie Leclerc
AdilTony GirouxArne Hörmann
KhalidaKylee Brown

Motherland: Fort Salem folgt Raelle Collar, Abigail Bellweather und Tally Craven, drei Hexen, die zur US-Armee eingezogen werden. Sie üben sich in Kampfmagie und benutzen ihre Stimmbänder, um "Seeds" oder "Seed Sounds" zu wirken, d. h. sie schichten Stimmlaute übereinander, um mächtige Zaubersprüche zu erzeugen.

Die Serie spielt in einer von Frauen dominierten Welt, in der die USA die Verfolgung von Hexen vor 300 Jahren während der Salemer Hexenprozesse nach einer als Salem Accord bekannten Vereinbarung beendeten.

Die Welt befindet sich im Konflikt mit einer terroristischen Organisation, die als Spree bekannt ist, einer Hexen-Widerstandsgruppe, die gegen die Einberufung von Hexen kämpft.

Deutscher TitelMotherland: Fort Salem
OriginaltitelMotherland: Fort Salem
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch