Jonathan Frakes (Lieutenant Thomas Riker)
Marc Alaimo (Gul Dukat)
Tricia O'Neil (Agentin Korinas des Obsidianischen Ordens)
Shannon Cochran (Kalita)
Michael Canavan (Tamal)
Als Kira Nerys Commander William T. Riker, der die Station besucht, die Defiant zeigt, setzt dieser seine Waffe gegen sie ein und nutzt die Gelegenheit, um das Schiff zu stehlen. Schnell stellt sich heraus, dass dies nicht der echte Riker war, sondern sein bösartiger Doppelgänger, Lieutenant Thomas Riker, der dem Maquis angehört und die Cardassianische Union angreifen will.
Sternzeit
48467.3
- Jonathan Frakes ist bekannt für seine Rolle als William T. Riker in der Serie Star Trek: The Next Generation. Darüber hinaus hat er bei zahlreichen Episoden verschiedener Serien aus dem Star-Trek-Universum Regie geführt.
- Wir erfahren, dass Benjamin Sisko nach dem Angriff der Borg während der Schlacht um Wolf 359, bei der er seine Frau verlor, an der Entwicklung von The Challenge arbeitete.
Star Trek: Deep Space Nine ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 1993 bis 1999 erstausgestrahlt wurde.
Wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Serie hatte Ira Steven Behr, der ab der dritten Staffel Showrunner war. In Fan-Kreisen wird die Serie mit DS9 abgekürzt.
In insgesamt 176 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt Deep Space Nine von den Geschehnissen, in die vor allem Besatzung, Bewohner und Besucher der gleichnamigen, in der Milchstraße gelegenen Raumstation involviert sind. Die Serie handelt zu einem wesentlichen Teil von einem Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem von Formwandlern geführten Dominion-Imperium. Der Konflikt spitzt sich im Laufe der Staffeln zu und eskaliert zu einem interstellaren Krieg, der in den letzten beiden Staffeln thematisiert wird.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine