Andrew Robinson (Elim Garak)
Jeffrey Combs (Weyoun)
Casey Biggs (Legat Damar)
Howard Shangraw (Grathon Tolar)
Stephen McHattie (Senator Vreenak)
Angesichts der Liste der Opfer erkennt Sisko, dass die einzige Hoffnung, den Krieg zu gewinnen, darin besteht, die Romulaner davon zu überzeugen, der Föderations-Klingonen-Allianz beizutreten. Er bittet Garak um Hilfe bei der Durchführung einer Täuschung, um das Romulanische Sternenimperium dazu zu bringen, sich an dem Konflikt zu beteiligen, doch um dies zu erreichen, muss er Kompromisse mit den Prinzipien eingehen, die er immer so vehement verteidigt hat.
Kommentare
- Captain Sisko erlebt seine dunkelsten Stunden, in denen er an der Richtigkeit seiner Handlungen zweifelt.
- Die Episode wird von Sisko so erklärt, dass er sich nicht an das Logbuch wendet, sondern vielmehr vor der Kamera zu den Zuschauern spricht.
Star Trek: Deep Space Nine ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 1993 bis 1999 erstausgestrahlt wurde.
Wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Serie hatte Ira Steven Behr, der ab der dritten Staffel Showrunner war. In Fan-Kreisen wird die Serie mit DS9 abgekürzt.
In insgesamt 176 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt Deep Space Nine von den Geschehnissen, in die vor allem Besatzung, Bewohner und Besucher der gleichnamigen, in der Milchstraße gelegenen Raumstation involviert sind. Die Serie handelt zu einem wesentlichen Teil von einem Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem von Formwandlern geführten Dominion-Imperium. Der Konflikt spitzt sich im Laufe der Staffeln zu und eskaliert zu einem interstellaren Krieg, der in den letzten beiden Staffeln thematisiert wird.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine