Kevin Rahm (Norvo Tigan)
Mikael Salazar (en) (Janel Tigan)
John Paragon (Thadial Bokar)
Clayton Landey (en) (Fuchida)
Leigh Taylor-Young (Yanas Tigan)
Sisko wird wütend, als er erfährt, dass O'Brien während einer geheimen Mission in New Sydney verschwunden ist. Er bittet Ezri Dax, Kontakt zu seiner Mutter aufzunehmen, damit sie ihm bei der Suche nach dem Chief helfen kann.
- O'Brien versucht, Bilbys Frau zu finden (Staffel 6, Episode 15: Die Ehre der Banditen).
- Die Episode ist eine Hommage an Jerome Bixby, den Autor der Episode aus dem Jahr 1967: Star Trek - Folge 4 der 2. Staffel - Spiegel
Star Trek: Deep Space Nine ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 1993 bis 1999 erstausgestrahlt wurde.
Wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Serie hatte Ira Steven Behr, der ab der dritten Staffel Showrunner war. In Fan-Kreisen wird die Serie mit DS9 abgekürzt.
In insgesamt 176 Episoden, die über sieben Staffeln verteilt sind, erzählt Deep Space Nine von den Geschehnissen, in die vor allem Besatzung, Bewohner und Besucher der gleichnamigen, in der Milchstraße gelegenen Raumstation involviert sind. Die Serie handelt zu einem wesentlichen Teil von einem Konflikt zwischen der Vereinten Föderation der Planeten und dem von Formwandlern geführten Dominion-Imperium. Der Konflikt spitzt sich im Laufe der Staffeln zu und eskaliert zu einem interstellaren Krieg, der in den letzten beiden Staffeln thematisiert wird.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quellenmaterial u.a. wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine