02 Kapitel 2: Die Stämme von Tatooine Star Wars: Das Buch von Boba Fett

Das von Fennec Shand gefangen genommene Mitglied des "Night Wind"-Ordens wird in den Palast von Mos Espa vor Boba Fett gebracht, der auf dem Thron sitzt, und weigert sich zu sagen, wer der Auftraggeber des Angriffs ist, den sie erlitten haben, aber sie werfen ihn in die Falltür des Rancors, und der erschrockene Rancor gesteht, dass die Gruppe von Mördern vom Bürgermeister von Tatooine geschickt wurde, bevor er erfährt, dass sich das Monster nicht in der Falltür befindet, die vollkommen leer ist. Sie sehen den Bürgermeister, den Ithorianer Mok Shaiz, der behauptet, nicht der Verantwortliche zu sein, einem seiner Männer ein Zeichen gibt, das Mitglied des "Nachtwinds" zu exekutieren, Bobba dann sagt, dass es viel schwieriger ist, eine Familie zu führen,

als Kopfgeldjäger zu sein, und ihnen sagt, dass sie Garsa Fwip in ihrer Taverne aufsuchen sollen. Sie informiert sie über die Anwesenheit von Hutt-Zwillingen, Jabbas Cousins (ein Bruder und seine Schwester), die Anspruch auf das Gebiet erheben. Sie kommen mit einem Trommelschlag voraus, bewegen sich mit etwa 15 Trägern auf einer Plattform und beanspruchen per Familienrecht den Thron von Tatooine. Sie werden von dem schwarzpelzigen Wookiee Krrsantan dem Schwarzen begleitet, der bewaffnet ist und bedrohlich wirkt. Fett antwortet ihnen, dass er nun der Daimyo von Mos Espa sei, dass das Gebiet ihm gehöre, dass sie ihn töten müssten, wenn sie die Macht übernehmen wollten, und fordert sie auf, zu ihrem Heimatplaneten Nal Hutta zurückzukehren. Da die Hutten der Meinung sind, dass ein Blutbad nicht gut für das Geschäft ist, kehren sie um und kündigen an, dass das Problem später gelöst werden kann, weisen Fett aber darauf hin, dass er sich in Acht nehmen soll, und nennen ihn "Kopfgeldjäger".
Boba Fett kehrt in seine medizinische Kammer zurück, schläft ein und durchlebt erneut seine Vergangenheit. Da er nun frei unter den Tusken ist, beschließt er, einen mit Waren gefüllten Schwebezug aufzuhalten, der regelmäßig durch ihr Gebiet fährt und dessen Soldaten, die ihn besetzen, bei der Durchfahrt auf den Stamm schießen und jedes Mal Opfer fordern. Zu diesem Zweck begibt er sich in die Bahnhofstaverne von Tosche, wo er alle dort anwesenden Nikto-Banditen ausschaltet und dabei auch Luke Skywalkers Jugendfreunde Camie und Fixer rettet. Er fährt mit ihren Speeder Bikes zurück. Er bringt den Tusken den Umgang mit den Sandstrahlern bei und eine kleine Gruppe macht sich auf, den Zug zu stürmen. Sie gehen als Sieger hervor, Fett stoppt den Zug, der in der Wüste umkippt, und befreit die Pyken-Soldaten, die ihn besetzt hatten, mit dem Hinweis, sie sollten "ihre Gewerkschaft warnen", dass die Durchreise durch Tusken-Territorium von nun an kostenpflichtig sein würde. Er wird zum Mitglied des Stammes gemacht, baut sich seinen eigenen traditionellen Kampfstab (den Gaderffi oder Gaffi), wird schwarz gekleidet und führt mit seinen neuen Tusken-Freunden einen rituellen Kämpfertanz am Feuer durch.

Deutscher TitelKapitel 2: Die Stämme von Tatooine
SerieStar Wars: Das Buch von Boba Fett
Staffel Staffel 1
Original­titelChapter 2: The Tribes of Tatooine
RegieSteph Green
DrehbuchJon Favreau
Erst­veröffent­lichung USA5. Jan. 2022
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)5. Jan. 2022

Nachdem Boba Fett gemeinsam mit Fennec Shand den ehemaligen Palast von Jabba dem Hutten auf dem Planeten Tatooine aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter erobert hat, steigt Fett nun zum obersten Verbrecherlord („Daimyō“) in der kriminellen Unterwelt auf und versucht, alle bisher verfeindeten Verbrechersyndikate friedlich zu vereinen, wobei sich jedoch ein Bandenkrieg mit dem feindlich gesinnten Pyke-Syndikat anbahnt, die Tatooine zu besetzen drohen. Dabei muss der Lord sich immer wieder mit den Geistern seiner Vergangenheit konfrontieren. Unterdessen bestreitet der Mandalorianer Din Djarin wieder neue Wege als Kopfgeldjäger in der Galaxis und pocht darauf, seinen einstigen Begleiter Grogu, der sich inzwischen von Luke Skywalker zu einem Jedi ausbilden lässt, wiederzusehen.

RollennameDarstellerDeutsche Synchronstimme
Oliver Stritzel
Cobb VanthTimothy OlyphantNicolas Böll
Ahsoka TanoRosario DawsonJosephine Schmidt
Luke SkywalkerGraham Hamilton (Double)
Mark Hamill
Jan Makino
Dokk Strassi
Robert Rodriguez (Stimme)
Sascha Oliver Bauer (1.01)
Dirc Simpson (1.04)
Marko Bräutigam (1.07)
Mok ShaizSascha Krüger
Pyke-HändlerStephen Stanton (Stimme)
Pyke-Anführer
Phil LaMarr (Stimme)
Kevin Kraus
Klatooinianer-BossMarko Bräutigam (1.04)
Dirc Simpson (1.07)
Bib FortunaMatthew Wood (Archivmaterial)
Paz VizslaTait Fletcher
Jon Favreau (Stimme)
Wolfgang Wagner
Kaba BaizArdeshir RadpourMatti Klemm
Captain Carson TevaPaul Sun-Hyung LeeHans Hohlbein
Lieutenant ReedMax Lloyd-JonesNils Nelleßen
Weequay BarkeeperW. Earl BrownSascha Krüger

Das Buch von Boba Fett, auch Star Wars: Das Buch von Boba Fett (Originaltitel: Star Wars: The Book of Boba Fett), ist eine US-amerikanische Space-Western-Fernsehserie des Autors und Produzenten Jon Favreau und startete am 29. Dezember 2021 auf dem Streaming-Anbieter Disney+. Die Serie ist Teil des fiktiven Star-Wars-Universums von George Lucas und ein Ableger, sowie in Teilen eine direkte Fortsetzung von The Mandalorian. Inhaltlich dreht sich die Serie rund um den einstigen Kopfgeldjäger Boba Fett und dessen Leben nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983).
Die titelgebende Hauptrolle spielt der neuseeländische Schauspieler Temuera Morrison. An seiner Seite spielt Ming-Na Wen als Meister-Attentäterin und Fetts Handwerkspartnerin Fennec Shand

Von Supremerian1988 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=110624064

03 Der Kriegsgefangene Falling Skies

16 New Yorker & Aliens Resident Alien