03 Kapitel 3: Die Straßen von Mos Espa Star Wars: Das Buch von Boba Fett

Boba Fett plant, wie er Jabbas Imperium aufrechterhalten kann. Ein Wasserverkäufer bittet Fett, einer Bande von Cyborgs, die sein Wasser stehlen, das Handwerk zu legen, da die Bürger ihn noch immer nicht respektieren würden. Als er sieht, dass die Bande keine Arbeit hat, bietet Fett ihnen an, für ihn zu arbeiten, und so werden sie zusammen mit den beiden Gamorreanern zu seinen Handlangern.

Boba Fett kehrt in seinen Medizintank zurück, schläft ein und durchlebt erneut seine Vergangenheit. In dieser reist er nach Mos Eisley zum Pyke-Syndikat, um die fällige Steuer einzutreiben. Bei seiner Rückkehr stellt er fest, dass die Siedlung der Tusken angegriffen wurde. Die Behausungen wurden zerstört und der gesamte Stamm wurde ausgelöscht, Kinder und Erwachsene. Boba findet das Symbol der Angreifer, das auf einem Zelt geschrieben steht - die Nikto-Bande, die er vor einigen Tagen gesehen hatte. Nachdem er die Leichen seiner Wohltäter verbrannt hat, setzt er seinen einsamen Weg fort.
Fett wird unsanft geweckt. Er wird von Krrsantan dem Schwarzen angegriffen, doch der Wookiee wird zurückgeschlagen und nach einem schweren Kampf von seinen Wachen in den Keller geworfen. Am nächsten Tag kommen die Hutt-Zwillinge, um ihren Wookiee abzuholen, bringen einen Rancor als Geschenk mit und versprechen, Tatooine zu verlassen, weil sie von Bürgermeister Shaiz betrogen wurden. Fett baut eine Verbindung zu dem neuen Rancor auf und hofft, ihn abrichten zu können. Boba, Shand und die Cyborg-Wachen machen sich auf den Weg nach Mos Espa, um den Bürgermeister zu befragen, doch dieser ist nicht anwesend und sein Butler ergreift die Flucht. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd mit einem Speeder und die Cyborgs treiben den Butler in die Enge, der behauptet, Shaiz arbeite mit den Pykes zusammen. Ein interstellarer Transporter landet auf dem Mos Espa Astroport, von wo aus ein Trupp Pyke-Soldaten anrückt. Einer der Cyborgs, der zum Handlanger von Fett und Shand geworden ist, warnt sie per holographischem Anruf. Boba beschließt, sich auf den Krieg vorzubereiten.

Deutscher TitelKapitel 3: Die Straßen von Mos Espa
SerieStar Wars: Das Buch von Boba Fett
Staffel Staffel 1
Original­titelChapter 3: The Streets of Mos Espa
RegieRobert Rodriguez
DrehbuchJon Favreau
Erst­veröffent­lichung USA12. Jan. 2022
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)12. Jan. 2022

Nachdem Boba Fett gemeinsam mit Fennec Shand den ehemaligen Palast von Jabba dem Hutten auf dem Planeten Tatooine aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter erobert hat, steigt Fett nun zum obersten Verbrecherlord („Daimyō“) in der kriminellen Unterwelt auf und versucht, alle bisher verfeindeten Verbrechersyndikate friedlich zu vereinen, wobei sich jedoch ein Bandenkrieg mit dem feindlich gesinnten Pyke-Syndikat anbahnt, die Tatooine zu besetzen drohen. Dabei muss der Lord sich immer wieder mit den Geistern seiner Vergangenheit konfrontieren. Unterdessen bestreitet der Mandalorianer Din Djarin wieder neue Wege als Kopfgeldjäger in der Galaxis und pocht darauf, seinen einstigen Begleiter Grogu, der sich inzwischen von Luke Skywalker zu einem Jedi ausbilden lässt, wiederzusehen.

RollennameDarstellerDeutsche Synchronstimme
Oliver Stritzel
Cobb VanthTimothy OlyphantNicolas Böll
Ahsoka TanoRosario DawsonJosephine Schmidt
Luke SkywalkerGraham Hamilton (Double)
Mark Hamill
Jan Makino
Dokk Strassi
Robert Rodriguez (Stimme)
Sascha Oliver Bauer (1.01)
Dirc Simpson (1.04)
Marko Bräutigam (1.07)
Mok ShaizSascha Krüger
Pyke-HändlerStephen Stanton (Stimme)
Pyke-Anführer
Phil LaMarr (Stimme)
Kevin Kraus
Klatooinianer-BossMarko Bräutigam (1.04)
Dirc Simpson (1.07)
Bib FortunaMatthew Wood (Archivmaterial)
Paz VizslaTait Fletcher
Jon Favreau (Stimme)
Wolfgang Wagner
Kaba BaizArdeshir RadpourMatti Klemm
Captain Carson TevaPaul Sun-Hyung LeeHans Hohlbein
Lieutenant ReedMax Lloyd-JonesNils Nelleßen
Weequay BarkeeperW. Earl BrownSascha Krüger

Das Buch von Boba Fett, auch Star Wars: Das Buch von Boba Fett (Originaltitel: Star Wars: The Book of Boba Fett), ist eine US-amerikanische Space-Western-Fernsehserie des Autors und Produzenten Jon Favreau und startete am 29. Dezember 2021 auf dem Streaming-Anbieter Disney+. Die Serie ist Teil des fiktiven Star-Wars-Universums von George Lucas und ein Ableger, sowie in Teilen eine direkte Fortsetzung von The Mandalorian. Inhaltlich dreht sich die Serie rund um den einstigen Kopfgeldjäger Boba Fett und dessen Leben nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983).
Die titelgebende Hauptrolle spielt der neuseeländische Schauspieler Temuera Morrison. An seiner Seite spielt Ming-Na Wen als Meister-Attentäterin und Fetts Handwerkspartnerin Fennec Shand

Von Supremerian1988 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=110624064

03 Der Kriegsgefangene Falling Skies

56 Der Barzanhandel Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert