04 Kapitel 4: Der Sturm zieht auf Star Wars: Das Buch von Boba Fett

 Boba Fett träumt wieder in seiner medizinischen Kammer (dem Bacta-Tank) im Palast von Mos Espa. Diese Rückkehr in die Vergangenheit stellt eine Verbindung zu Episode 5 der ersten Staffel von "The Mandalorian" her. Als er auf seinem Banta wieder durch das Dünenmeer von Tatooine reitet, geht er in Deckung, um die Nikto-Bande zu beobachten, die den Tusken-Stamm, dem er angehörte, ausgelöscht hat. Er stellt fest, dass sie sehr zahlreich sind. Er reist zurück und stößt auf Fennec Shand, die sterbend im Sand liegtNote 3. Er nimmt sie auf und bringt sie in die "Werkstatt der Veränderten" in der Nähe von Mos Eisley. Er bezahlt den Reparateur, der sie rettet, indem er ihre Eingeweide durch einen komplizierten Mechanismus ersetzt, ohne wieder eine


Haut darüber zu legen. Sie fahren gemeinsam zurück, sie wacht auf, Fett erklärt ihr, dass er ihr das Leben gerettet hat, dass es sein Ziel ist, den Usurpator Bib Fortuna zu töten, um den Thron in Mos Espa zu übernehmen, und da sie Schulden hat, werden sie ein Team bilden. Ihre erste Aufgabe ist es, ihr Schiff, die Firespray26, die im Versteck der Nikto aufbewahrt wird, zurückzuholen. Sie machen sich auf den Weg und es gelingt ihnen, das Schiff zurückzuerobern und zu starten. Sie fliegen über die Nikto-Banditen auf ihren Speederbikes hinweg, bombardieren sie und eliminieren sie alle. Fett glaubt, dass der Sarlacc seine Rüstung verschluckt hat. Also fliegen sie mit dem Raumschiff vor das Loch im Sand, in dem das Monster lebt. Sie untersuchen seine Eingeweide, finden aber keine Spur von dem Beskar, aus dem seine Rüstung besteht. Der Sarlacc erwacht und seine Tentakel packen das Schiff. Shand gelingt es, eine Schallladung auszulösen, die das Monster schluckt und es dadurch tötet.
Boba Fett erwacht in seinem Bacta-Tank und ist nun vollständig geheilt. Alle Skarifikationen in seinem Gesicht sind verschwunden. Zusammen mit Shand kehren sie in Garsa Fwips Taverne Das Heiligtum zurück, wo sie Krrsantan den Schwarzen finden, der gegen Trandoshians kämpft, denen er überlegen ist. Fett beschließt, ihm Arbeit anzubieten. Der schwarze Wookiee tritt daher in seine Dienste. In seinem Palast versammelt er die Oberhäupter der verschiedenen Familien von Mos Espa und bietet ihnen ein Bündnis gegen das Pykes-Syndikat an. Diese lehnen ab, da sie nichts zu gewinnen haben. Er sagte ihnen, dass er alleine gegen sie kämpfen würde und bat sie um ihre Neutralität, was sie akzeptierten, bevor sie sich wieder auf den Weg machten. Als sie den Palast verlassen, sagt Boba Fett zu Fennec Shand, dass sie mehr Muskeln bräuchten, um gegen die Pyke-Truppen zu kämpfen. Sie fragt ihn, ob er genug Credits (Geld) dafür habe. Er antwortet, dass dies der Fall ist. Daraufhin sagt Shand, dass "Muskeln" in diesem Fall leicht zu finden seien, und in diesem Moment ertönt das musikalische Thema auf der Blockflöte27 , das Din Djarin in seiner Serie begleitet hat.
 


 

Nr.
(ges.)
04
Deutscher TitelKapitel 4: Der Sturm zieht auf
SerieStar Wars: Das Buch von Boba Fett
Staffel Staffel 1
Nr.
(St.)
4
Original­titelChapter 4: The Gathering Storm
RegieKevin Tancharoen
DrehbuchJon Favreau
Erst­veröffent­lichung USA19. Jan. 2022
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)19. Jan. 2022

 


Nachdem Boba Fett gemeinsam mit Fennec Shand den ehemaligen Palast von Jabba dem Hutten auf dem Planeten Tatooine aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter erobert hat, steigt Fett nun zum obersten Verbrecherlord („Daimyō“) in der kriminellen Unterwelt auf und versucht, alle bisher verfeindeten Verbrechersyndikate friedlich zu vereinen, wobei sich jedoch ein Bandenkrieg mit dem feindlich gesinnten Pyke-Syndikat anbahnt, die Tatooine zu besetzen drohen. Dabei muss der Lord sich immer wieder mit den Geistern seiner Vergangenheit konfrontieren. Unterdessen bestreitet der Mandalorianer Din Djarin wieder neue Wege als Kopfgeldjäger in der Galaxis und pocht darauf, seinen einstigen Begleiter Grogu, der sich inzwischen von Luke Skywalker zu einem Jedi ausbilden lässt, wiederzusehen.

RollennameDarstellerDeutsche Synchronstimme
Boba Fett
Temuera Morrison1Martin Keßler
Daniel Logan (Archivmaterial)
Fennec ShandMing-Na WenSilke Matthias
„Der Mandalorianer“
Din „Mando“ Djarin
Pedro PascalSascha Rotermund
8D8Matt BerryMichael Noack
Mok Shaiz’ MajordomusDavid PasquesiOliver Feld
Garsa FwipJennifer BealsJulia Biedermann
Black KrrsantanCarey Jones
DrashSophie ThatcherBetty Förster
SkadJordan BolgerNick Forsberg
Rancor-PflegerDanny TrejoThomas Rauscher
Lortha PeelStephen RootSven Brieger
Mod-DoktorStephen „Thundercat“ BrunerDennis Herrmann
Peli MottoAmy SedarisDenise Gorzelanny
WaffenmeisterinEmily SwallowAline Staskowiak
Cad BaneDorian Kingi
Corey Burton (Stimme)
Oliver Stritzel
Cobb VanthTimothy OlyphantNicolas Böll
Ahsoka TanoRosario DawsonJosephine Schmidt
Luke SkywalkerGraham Hamilton (Double)
Mark Hamill
Jan Makino
Dokk Strassi
Robert Rodriguez (Stimme)
Sascha Oliver Bauer (1.01)
Dirc Simpson (1.04)
Marko Bräutigam (1.07)
Mok ShaizSascha Krüger
Pyke-HändlerStephen Stanton (Stimme)
Pyke-Anführer
Phil LaMarr (Stimme)
Kevin Kraus
Klatooinianer-BossMarko Bräutigam (1.04)
Dirc Simpson (1.07)
Bib FortunaMatthew Wood (Archivmaterial)
Paz VizslaTait Fletcher
Jon Favreau (Stimme)
Wolfgang Wagner
Kaba BaizArdeshir RadpourMatti Klemm
Captain Carson TevaPaul Sun-Hyung LeeHans Hohlbein
Lieutenant ReedMax Lloyd-JonesNils Nelleßen
Weequay BarkeeperW. Earl BrownSascha Krüger

Das Buch von Boba Fett, auch Star Wars: Das Buch von Boba Fett (Originaltitel: Star Wars: The Book of Boba Fett), ist eine US-amerikanische Space-Western-Fernsehserie des Autors und Produzenten Jon Favreau und startete am 29. Dezember 2021 auf dem Streaming-Anbieter Disney+. Die Serie ist Teil des fiktiven Star-Wars-Universums von George Lucas und ein Ableger, sowie in Teilen eine direkte Fortsetzung von The Mandalorian. Inhaltlich dreht sich die Serie rund um den einstigen Kopfgeldjäger Boba Fett und dessen Leben nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983).
Die titelgebende Hauptrolle spielt der neuseeländische Schauspieler Temuera Morrison. An seiner Seite spielt Ming-Na Wen als Meister-Attentäterin und Fetts Handwerkspartnerin Fennec Shand

 

 

 Von Supremerian1988 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=110624064

Serien nach Streamingplattform:

 📺📺📺📺📺📺📺

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

015 Heimat Serie: The Expanse

15 Botschaft aus vergangener Zeit Mission Erde – Sie sind unter uns

25 Tattoo Star Trek: Voyager

03 Bedrohung Krieg der Welten (Fernsehserie, 2019)

1 Premiere