17 Wo die lust’gen Quellen liegen Star Trek: Lower Decks

Mariner und Boimler erhalten den Auftrag, den bösen Computer Agimus zum Daystrom-Institut zu eskortieren, wo er sicher aufbewahrt wird, aber ihr Shuttle stürzt auf einem verlassenen Planeten ab. Der Computer versucht, die beiden davon zu überzeugen, ihn mit dem Computer eines verlassenen Schiffes zu verbinden, damit er die Kontrolle übernehmen und einen neuen Krieg beginnen kann. Boimler scheint zunächst den Schmeicheleien des Computers nachzugeben, aber es handelt sich in Wirklichkeit um einen Trick, um ein Notsignal zu aktivieren, und verbindet ihn nur mit der Lichtsteuerung. In der Zwischenzeit trifft das Raumschiff von Königin Paolana Billups vom Planeten Hysperia, einer menschlichen Kolonie im Renaissance-Stil, Mutter von Lieutenant Commander Andarithio 'Andy' Billups, Chefingenieur der Cerritos, auf das Raumschiff von Captain Freeman und bittet um Hilfe bei einem Maschinenproblem. Während der Reparatur explodiert offenbar der Motor, wobei sowohl Queen Paolana als auch Fähnrich Rutherford, der Billups bei der Operation unterstützt hatte, ums Leben kommen. Andy Billups gibt sich damit zufrieden, Geschlechtsverkehr zu haben und König von Hisperia zu werden. Aber es ist ein Trick, und Tendi findet heraus, dass Rutherford und die Königin noch leben. Rutherford eilt herbei, um Billups daran zu hindern, seine Jungfräulichkeit zu verlieren, aber aufgrund von Impotenz hatte er noch nicht vollzogen und kehrt daher glücklich auf seinen Posten an Bord der Cerritos zurück.

Weitere Darsteller: June Diane Raphael (Queen Paolana Billups), Jeffrey Combs (Agimus)

Deutscher TitelWo die lust’gen Quellen liegen
SerieStar Trek: Lower Decks
Original­titelWhere Pleasant Fountains Lie
RegieJason Zurek
DrehbuchGarrick Bernard
Dauer25 min
Erst­veröffent­lichung USA23. Sep. 2021
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)24. Sep. 2021

OriginalsprecherTawny NewsomeJack QuaidNoël WellsEugene Cordero
RollennameEnsign Beckett MarinerEnsign Brad BoimlerEnsign D’Vana TendiEnsign Sam Rutherford
RollenbeschreibungBesatzungsmitglied der USS CerritosBesatzungsmitglied der USS CerritosBesatzungsmitglied der USS CerritosBesatzungsmitglied der USS Cerritos
SpeziesMenschMenschOrionerinMensch
Deutscher SynchronsprecherGiovanna WinterfeldtPatrick BaehrMelinda RachfahlRené Dawn-Claude

Die Handlung setzt im Jahr 2380, ein Jahr nach den Ereignissen aus dem Kinofilm Star Trek: Nemesis ein. Die Serie spielt an Bord der USS Cerritos, einem weniger wichtigen Raumschiff der Sternenflotte, dem nur Routineaufgaben zugeteilt werden.

OriginalsprecherDawnn LewisJerry O’ConnellFred TatascioreGillian Vigman
RollennameCaptain Carol FreemanCommander Jack RansomLieutenant ShaxsDr. T'Ana
RollenbeschreibungCaptain der USS CerritosErster Offizier der USS CerritosSicherheitschef der USS CerritosLeitende medizinische Offizierin der USS Cerritos
SpeziesMenschMenschBajoranerCaitianerin
Deutscher SynchronsprecherKatrin FröhlichJohannes RaspeMarko BräutigamJudith Steinhäuser

In der ersten Folge kommt Ensign D’Vana Tendi neu zur Besatzung dazu. In der letzten Folge der ersten Staffel wird Ensign Brad Boimler befördert und wechselt auf die USS Titan. Kurz nach Beginn der zweiten Staffel kehrt Boimler auf die Cerritos zurück.

OriginalsprecherRollennameRollenbeschreibungSpeziesDeutscher Synchronsprecher
Paul ScheerLt. Commander Andy BillupsChefingenieur der USS CerritosMenschNicolas König
Jessica McKennaEnsign BarnesBesatzungsmitglied der USS CerritosTrillMia Diekow
Neil CaseyEnsign CaseyBesatzungsmitglied der USS CerritosMensch