Doom Patrol

Doom Patrol ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf der Superheldengruppe Doom Patrol von DC Comics basiert, und ein Ableger der Serie Titans. 

 Niles Caulder, genannt „Chief“, versammelt in seinem Anwesen Doom Manor Menschen, die seit Unfällen am Rande des Todes besondere Kräfte besitzen und nicht mehr altern. Von der Gesellschaft isoliert, leben hier die frühere Filmdiva Rita Farr, deren Gesicht und Körper seit einem Unfall im Dschungel bei emotionalem Aufruhr entstellt sind, was so weit gehen kann, dass sie zu einem menschlichen Blob mutiert, und der forsche Testpilot Larry Trainor, dessen Haut bei einem spektakulären Absturz verbrannte und der seither von Kopf bis Fuß in Bandagen gewickelt ist.

Als gefeierter Held in den frühen 1960er Jahren konnte er seine Homosexualität kaum sich selbst gegenüber eingestehen, geschweige denn seiner Familie, der Gesellschaft oder seinem Freund – ein Grund dafür, dass er der Erde immer weiter entfliehen wollte und ein tollkühnes Image pflegte. Zu der Gemeinschaft zählen auch Jane mit ihrer zigfach gespaltenen Persönlichkeit (daher auch ihr Spitzname „Crazy Jane“) und seit neuestem Cliff Steele, ein draufgängerischer Rennfahrer, dessen Gehirn der Chief nach einem schweren Unfall als einziges retten und in einen selbstgebauten schwerfälligen Metallkörper einbauen konnte.
Als der Superschurke Mr. Nobody seinen alten Widerpart Caulder verschwinden lässt, stößt Victor Stone, ein Cyborg, zu Caulders Schützlingen, und mit ihm begeben sie sich auf die Mission, den Chief wiederzufinden. Zwischenzeitlich wird Caulder von Mr. Nobody freigelassen, um ihnen zu helfen, eine Untergangssekte aufzuhalten. Außerdem begegnen sie der ehemaligen Doom Patrol, Danny, der Straße, dem Bartjäger und befreien Flex Mentallo aus den Anlagen des Büros für Normalität. Danach lässt Mr. Nobody sie in den Weißen Raum, wo er Caulder gefangen hält, und zwingt diesen offenzulegen, dass er für ihre Unfälle verantwortlich war auf der Suche nach einem Mittel, sein Leben zu verlängern, um seine Tochter möglichst lange beschützen zu können. Schließlich besiegen sie Mr. Nobody in der Danny Street und retten Caulders Tochter. In der zweiten Staffel geht es Niles darum, mit dem Team seine Tochter Dorothy Spinner vor der Welt zu beschützen als auch die Welt vor ihr, da sie den zerstörerischen Candlemaker erscheinen lassen kann, wofür Niles auch sein eigenes lebensverlängerndes Mittel aufgeben muss, sodass er am Ende stirbt. Während die Gruppe in der dritten Staffel zunächst Niles’ Tod verarbeitet, erscheint bei ihnen eine mysteriöse zeitreisende Frau ohne Erinnerungen. Es stellt sich heraus, dass sie Laura DeMille ist und aus der Vergangenheit eine Verbindung mit Rita und der Schwesternschaft von Dada hat, die auf Rache gegen Laura sinnen.

 

RolleDarsteller
Kay Challis/Crazy JaneDiane Guerrero
Rita Farr/Elasti-WomanApril Bowlby
Victor Stone/CyborgJoivan Wade
Larry Trainor/Negative ManMatt Bomer,A1
Matthew ZukA2
Cliff Steele/RobotmanBrendan Fraser,A1
Riley ShanahanA2
Niles Caulder/ChiefTimothy Dalton
Eric Morden/Mr. NobodyAlan Tudyk
Dorothy SpinnerAbigail Shapiro
Laura DeMille/Madame RougeMichelle Gomez

TitelDoom Patrol
OriginaltitelDoom Patrol
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahreseit 2019
Produktions-
unternehmen
Berlanti Productions,
Jeremy Carver Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
Länge45–60 Minuten
Episoden34 in 3+ Staffeln
Genre
Action, Science-Fiction, Abenteuer
IdeeJeremy Carver
MusikClint Mansell,
Kevin Kiner
Erstveröffentlichung15. Feb. 2019 auf DC Universe
Deutschsprachige
Erstveröffentlichung
7. Okt. 2019 auf Prime Video

 

Die Erstveröffentlichung fand ab 15. Februar 2019 über den Video-on-Demand-Service DC Universe statt. Im deutschsprachigen Raum ist die Serie seit 7. Oktober 2019 über Prime Video verfügbar. Die zweite Staffel erschien ab dem 25. Juni 2020 und in Deutschland am 28. September 2020. Im September 2020 wurde eine dritte Staffel bestellt, die am 23. September 2021 auf HBO Max Premiere feierte

x

x

 

 


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns

35 Wem gehört Data? Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert