Human Target

Human Target ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die lose auf dem Comic Human Target von Len Wein basiert.

Christopher Chance ist ein Leibwächter, der vorübergehend in Identitäten an der Seite seiner Klienten schlüpft, um gefährliche Situationen zu meistern. Ihm zur Seite steht Laverne Winston. Er leitet die Bodyguard-Firma und unterhält den Kontakt mit den Klienten und Auftraggebern. Weiteres Mitglied im Team ist der zwielichtige Guerrero, der viele Kontakte in die kriminelle Unterwelt unterhält und so oft zusätzliche Informationen zu den verschiedenen Aufträgen beisteuern kann.

Neben der reinen Handlung der einzelnen Episoden erfährt man im Laufe der Serie auch mehr und mehr über den Hintergrund der einzelnen Figuren. Besonders über die Figur Christopher Chance werden immer wieder neue Details bekannt.

TitelHuman Target
OriginaltitelHuman Target
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2009–2011
Länge42 Minuten
Episoden25 in 2 Staffeln
GenreDrama, Action
ProduktionJonathan E. Steinberg
Brad Kern
Kevin Hooks
McG
Peter Johnson
MusikBear McCreary
Tim Jones
Erstausstrahlung15. Jan. 2010 auf CTV
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
27. Sep. 2010 auf ProSieben
Hauptdarsteller:
Mark Valley Christopher Chance Chi McBride Detective Laverne Winston Jackie Earle Haley Guerrero Indira Varma (Staffel 2) Ilsa Pucci Janet Montgomery (Staffel 2) Ames Nebendarsteller:

Die erste Staffel der Serie wurde ab dem 15. Januar 2010 auf CTV in
Kanada und seit dem 17. Januar auf Fox in den USA ausgestrahlt.
In Deutschland startete die Serie am 27. September 2010 auf ProSieben.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl