iZombie

iZombie ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie, die von Rob Thomas und Diane Ruggiero-Wright für den Sender The CW entwickelt wurde. Die Fernsehserie dreht sich um Liv Moore (dargestellt von Rose McIver), die als Zombie nach dem Verzehr von Gehirnen die Erinnerungen und Persönlichkeitseigenschaften der Verstorbenen annimmt und dies als Gerichtsmedizinerin nutzt, um bei der Aufklärung von Mordfällen zu helfen. iZombie ist eine freie Adaption der gleichnamigen Comicserie.

RolleSchauspieler
Olivia „Liv“ MooreRose McIver
Clive BabineauxMalcolm Goodwin
Dr. Ravi ChakrabartiRahul Kohli
Major LilywhiteRobert Buckley
Blaine DeBeersDavid Anders
Peyton CharlesAly Michalka

TiteliZombie
OriginaltiteliZombie
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2019
Produktions-
unternehmen
Spondoolie Productions,
Vertigo (DC Entertainment),
Warner Bros. Television
Länge41 Minuten
Episoden71 in 5 Staffeln (Liste)
GenreDramedy, Krimi, Horror
TitelmusikStop, I’m Already Dead – Deadboy & the Elephantmen
IdeeRob Thomas,
Diane Ruggiero-Wright
MusikJosh Kramon
Erstausstrahlung17. März 2015 auf The CW
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
13. Aug. 2015 auf sixx
Olivia Moore (genannt Liv), eine junge Assistenzärztin, ist verlobt mit dem Sozialarbeiter Major und führt ein Leben in geordneten Bahnen, bis sie an einer Bootsparty teilnimmt, die sich in ein Bootsmassaker wandelt. Am nächsten Tag erwacht sie als Zombie und durchlebt verschiedene Veränderungen. Ihre Haut wird blass, ihr Haar bleich und sie bekommt einen unbändigen Hunger auf menschliche Gehirne. Wenn sie diesen Hunger nicht stillt oder in Ausnahmesituationen gerät, erlangt sie extreme Kräfte und verliert die Kontrolle über ihren Körper. Aus Angst, Major zu verletzen, löst sie ihre Verlobung und zieht in eine WG mit ihrer besten Freundin Peyton. Um sich von Gehirnen ernähren zu können, nimmt sie eine Arbeit in der Gerichtsmedizin an. Ihr Boss, Dr. Ravi Chakrabarti, mit dem sie ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, findet ihr Geheimnis heraus und versucht, ein Heilmittel zu entwickeln. Durch das Verspeisen der Gehirne erlangt Liv vorübergehend Fähigkeiten und Verhaltensweisen der Toten und Visionen, die Teile von deren Leben zeigen. Dieses Wissen nutzt sie gemeinsam mit Clive Babineaux, einem Detective des Morddezernats, zur Verbrechensbekämpfung. Dieser glaubt, sie wäre ein Medium.
Zunächst nimmt Liv an, sie wäre der einzige Zombie, doch mit der Zeit stellt sich heraus, dass sie nicht alleine ist.

Die Fernsehserie hatte am 17. März 2015 ihre Premiere. Die fünfte und letzte Staffel startete in den USA im Mai 2019. Am 1. August 2019 wurde die letzte Folge veröffentlicht.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl