Superman

Superman ist ein 1948 erschienenes, fünfzehnteiliges Schwarz-weiß-Serial über die gleichnamige Comicfigur von DC Comics. Superman wird von seinen leiblichen Eltern zur Erde geschickt, gerade als sein Herkunftsplanet Krypton explodiert. Er wird später von einem Farmerpaar als Clark Kent aufgezogen. Sie entdecken, dass er große Kräfte hat, und schicken ihn los, damit er Hilfsbedürftige unterstützt. Nachdem seine Pflegeeltern gestorben sind, begibt sich der „Mann aus Stahl“ unter dem Deckmantel von Clark Kent nach Metropolis und schließt sich der Zeitung Daily Planet an, um am Puls der Nachrichten zu sein, da er dadurch Zugang zu vielen Informationen hat. Bald darauf entdeckt Superman, dass seine Schwäche Kryptonit ist.


Wann immer Notfälle auftreten, reagiert er in seiner Geheimidentität als Superman. Er bekommt es u. a. mit der Verbrecherin Spider Lady zu tun.


Deutscher TitelIm Netz der Schwarzen Spinne
OriginaltitelSuperman
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1948
Länge244 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
Regie
Spencer Gordon Bennet, Thomas Carr
ProduktionWilliam J. O’Sullivan
MusikSam Katzman
KameraIra Morgan
SchnittEarl Turner
Kirk Alyn: Clark Kent / Superman
Noel Neill: Lois Lane
Carol Forman: Spider Lady
Pierre Watkin: Perry White
Tommy Bond: Jimmy Olsen
Luana Walters: Lara
Nelson Leigh: Jor-El
Edward Cassidy: Eben Kent
Virginia Caroll: Martha Kent

Folgen:

  1. Superman Comes To Earth
  2. Depths Of The Earth
  3. The Reducer Ray
  4. Man Of Steel
  5. A Job For Superman
  6. Superman In Danger
  7. Into The Electric Furnace
  8. Superman To The Rescue
  9. Irresistible Force
  10. Between Two Fires
  11. Superman’s Dilemma
  12. Blast In The Depths
  13. Hurled To Destruction
  14. Superman At Bay
  15. The Payoff

 

 


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

31 Das perfekte Spiel Marvel’s Daredevil

11 Der Arena Club Marvel’s Agent Carter

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash