Swamp Thing

Swamp Thing (dt. Das Ding aus dem Sumpf) ist eine US-amerikanische Horrorserie über die fiktive Figur Swamp Thing von DC Comics. Die Serie wurde am 31. Mai 2019 auf dem Streamingportal DC Universe erstveröffentlicht und umfasst eine Staffel mit zehn Episoden.

Abby Arcane kehrt nach Marais, Louisiana,  zurück, um ein tödliches, durch den Sumpf übertragenes Virus zu untersuchen, wo sie eine Beziehung zu dem in Ungnade gefallenen Wissenschaftler Alec Holland aufbaut. Nachdem Holland auf tragische Weise ums Leben kommt, entdeckt Abby die Geheimnisse des Sumpfes und dass Holland vielleicht doch nicht tot ist.

OriginaltitelSwamp Thing
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Horror, Science-Fiction,
Abenteuer, Action, Drama
Erscheinungsjahr2019
Länge42–60 Minuten
Episoden10 in 1 Staffel
Produktions-
unternehmen
Big Shoe Productions, Inc.
Atomic Monster Productions,
DC Entertainment,
Warner Bros. Television
IdeeGary Dauberman,
Mark Verheiden
MusikBrian Tyler
Premiere31. Mai 2019 auf DC Universe
Deutschsprachige
Premiere
9. Okt. 2020 auf Sky Atlantic
Crystal Reed: Abigail „Abby“ Arcane
Virginia Madsen: Maria Sunderland
Andy Bean, Derek Mears: Alec Holland / Swamp Thing
Maria Sten: Liz Tremayne
Jeryl Prescott: Nimue Inwudu / Xanadu
Jennifer Beals: Lucilia Cable
Will Patton: Avery Sunderland
Ian Ziering: Daniel Cassidy / Blue Devil
Kevin Durand: Jason Woodrue / Floronic Man

Crystal Reed als Abigail "Abby" Arcane:
Eine CDC-Ärztin, die eine schreckliche, lebensbedrohliche Epidemie in ihrer Heimatstadt untersucht und sich dabei erneut ihrer Vergangenheit stellt  Melissa Collazo spielt die Teenagerin Abby.
Virginia Madsen als Maria Sunderland:
Die Ehefrau von Avery Sunderland, deren Trauer über den Verlust ihrer Tochter Shawna wieder auftaucht, als Abby nach Hause zurückkehrt, und Maria in die übernatürlichen Geheimnisse des Sumpfes hineinzieht
Andy Bean als Alec Holland:
Ein in Ungnade gefallener Biologe, der für Avery arbeitet. Er wird ermordet, als er beginnt, eine illegale Operation im Sumpf aufzudecken, aber seine Erinnerungen überleben in Swamp Thing.
Derek Mears als Swamp Thing:
Ein pflanzliches Wesen, das aus den Erinnerungen von Alec Holland erschaffen wurde. Er besitzt die elementare Kontrolle über die Vegetation und regenerative Fähigkeiten und versucht, den Sumpf, die Stadt und die natürliche Welt im Allgemeinen zu verteidigen
Henderson Wade als Matt Cable:
Ein Polizist, der zusammen mit seiner Mutter Lucilia in Not gerät, als übernatürliche Ereignisse die Stadt zu bedrohen beginnen. Er ist auch ein Jugendfreund von Abby
Maria Sten als Liz Tremayne:
Eine lokale Zeitungsreporterin und Barkeeperin, die eine enge Kindheitsfreundin von Abby Arcane ist
Jeryl Prescott als Nimue Inwudu / Xanadu:
Eine blinde Wahrsagerin, die mit ihren hellseherischen Fähigkeiten die Zukunft voraussagen kann[8].
Will Patton als Avery Sunderland:
Ein prominenter Geschäftsmann in Marais, der sich zwar öffentlich für die Gemeinschaft einsetzt, aber entschlossen ist, die Kraft des Sumpfes als pharmazeutisches Füllhorn gewinnbringend zu nutzen. Er war auch der Adoptivelternteil von Abby Arcane, nachdem ihre Mutter gestorben war.
Jennifer Beals als Lucilia Cable:
Die "knallharte und pragmatische" Sheriffin von Marais mit einer starken Bindung zu ihrem Sohn Matt[
Kevin Durand als Jason Woodrue:
Ein Biogenetiker, der die Eigenschaften des Sumpfes erforschen soll, was dazu führt, dass er darauf fixiert ist, dessen Potenzial zu erschließen

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.

66 Das Ende der Einigkeit Supergirl

10 Rikers Versuchung Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert