04 Wir unterbrechen dieses Programm WandaVision

Monica Rambeau wird in Wandas fiktiver Welt in Westview aufgenommen, wo sie zu Geraldine wird, während außerhalb des Kraftfeldes, das die Kleinstadt in New Jersey umgibt, S.W.O.R.D. und das FBI mit Hilfe von Dr. Darcy Lewis versuchen, das Geheimnis zu lüften.
Ausführliche Zusammenfassung

Fünf Jahre nachdem Thanos die Hälfte der Bewohner des Universums ausgelöscht hat und diese dank der Aktionen der Avengers zurückgekehrt sind (bekannt als Blip), "rekonstituiert" sich Monica Rambeau auf einem Stuhl in einem Krankenhauszimmer vor einem leeren Bett. Sie war dort und kümmerte sich um ihre kranke Mutter, Maria Rambeau. Sie verlässt den Raum in Panik, da sich viele Menschen ebenfalls "rekonstituieren", so dass sie einen von ihnen trifft. Schließlich erfährt sie, dass ihre Mutter bereits seit drei Jahren tot ist. Drei Wochen später begibt sich Monica zum Hauptquartier des S.W.O.R.D., wo sie wieder ihre Funktion als Pilotin übernehmen will, doch sie wird vom Direktor Tyler Hayward mit einer anderen Mission betraut: Sie soll für das FBI in New Jersey die Kleinstadt Westview betreuen, deren Bewohner als vermisst gemeldet sind. Er begründet diesen Einsatz mit Monicas Fähigkeit, bildgebende Drohnen zu betreiben.

Dort trifft sie den FBI-Agenten Jimmy Woo und entdeckt ein Kraftfeld, das den Eingang der Stadt blockiert. Sie schickt eine Drohne in seine Richtung, und das Gerät verschwindet. Fasziniert nähert sie sich ihm und verschwindet ihrerseits, indem sie darin versenkt wird. Am nächsten Tag trifft Dr. Darcy Lewis in der als Hauptquartier dienenden Kaserne vor Westview ein und setzt ihre Ausrüstung ein, um zu versuchen, das Geheimnis zu lüften. Signale aufnehmend, fragt sie nach einem alten Fernseher und schafft es dann, die von Wanda kreierte Sitcom zu sehen, d.h. die erste, zweite und dritte Folge, wie bereits in diesem Artikel berichtet. Sie entdeckt auch die Anwesenheit von Monica Rambeau, jetzt Geraldine, in der Sitcom, sowie alle vermissten Bewohner von Westview und die neuen Identitäten, die ihnen von Wanda zugewiesen wurden, während ein S.W.O.R.D.-Agent in einem Hazmat-Anzug nach Westview geschickt wird. Er überwindet das Kraftfeld und taucht aus einem Gully auf die Straße, während Wanda und Vision zusehen (Folge 2).
Darcy Lewis erkennt, dass sie Wanda erreichen kann, indem sie sich in ein Funkgerät hackt. Sie stellt die Verbindung her, und Woo nimmt das Mikrofon, um Wanda in der Szene anzusprechen, in der sie mit Dottie spricht (Folge 2). Es kommt der letzte Moment von Episode 3, in dem Geraldine / Monica Wanda offenbart, dass sie weiß, dass ihr Bruder Pietro von Ultron ermordet wurde. Wanda fragt sie, wer sie wirklich ist, sagt ihr, dass sie nicht ihre Freundin ist, sondern ein Eindringling, und ihre Wut steigt, sie wirft sie aus ihrer fiktiven Welt, schickt sie durch die Wände des Hauses und die umliegenden Felder. Vision kommt an, um zu fragen, wo Geraldine geblieben ist, und Wanda sieht für einen Moment ihren Kopf in dem Zustand, in dem Thanos ihn zurückgelassen hat, nachdem er ihr den Geiststein aus der Stirn gerissen hat. Monicas Rückwärtsflug endet, nachdem sie das Kraftfeld durchbrochen hat. Sie landet hart auf dem Boden vor dem Hauptquartier und sagt zu Woo und Lewis, die ihr zur Seite gelaufen sind: "Es ist Wanda! Es ist alles Wanda! ". In ihrem Haus erzählt Vision, sichtlich beunruhigt, Wanda, dass sie in einer anderen Stadt ihr Leben neu beginnen könnten. Während im Hintergrund Jimi Hendrix' Voodoo Chile (1968) spielt, antwortet Wanda: "Das ist unmöglich. Machen Sie sich keine Gedanken darüber. Dies ist unser Zuhause und alles ist unter meiner Kontrolle.