06 Ein brandneues Halloween-Spuktakel WandaVision

Während die Maximoffs in der Sitcom Halloween feiern, feuert Direktor Hayward Monica Rambeau, Jimmy Woo und Darcy Lewis, doch diese versuchen, ihn zu überstimmen. Vision schafft es, sich aus dem "Hex" zu befreien und beginnt, sich aufzulösen. Wanda rettet ihn, indem sie ihr Kraftfeld über die Kaserne hinaus ausdehnt.

Der Vorspann der Sitcom WandaVision zeigt die gesamte Familie Maximoff mit Pietro und seinen Kräften. In den 1990er Jahren verkleiden sich alle, um Halloween zu feiern. Doch Vision erklärt Wanda, dass er andere Dinge zu tun hat und lässt sie und ihren Zwillingsbruder und die beiden Kinder Tommy und Billy zurück, um an der Party auf den Straßen von Westview teilzunehmen. Die beiden Zwillinge freunden sich mit ihrem Onkel Pietro an, wobei Tommy die gleichen Kräfte besitzt.

In der Kaserne vor dem "Hex" spricht sich Monica Rambeau gegen den Plan von Direktor Hayward aus, Wanda Maximoff zu töten. Unterstützt wird sie von Jimmy Woo und Darcy Lewis. Der Ton wird lauter, und Hayward vertreibt sie aus seiner Basis. Aber kaum sind sie draußen, vermuten die beiden Agenten, dass Hayward nur einen Vorwand ergriffen hat, um sie zu entlassen, kämpfen gegen ihre Wachen, stehlen ihre S.W.O.R.D.-Kleidung und schleichen sich in einen Kontrollraum, wo Darcy Haywards Geräte hackt und wo es scheint, dass er andere Ziele hat, einschließlich der genauen Überwachung von Vision. Sie entdecken, dass der Direktor seine Vibranium-Signatur und die Menschen von Westview im Inneren des Hex verfolgen kann, was er nicht verraten hatte. Er hat auch die Blutparameter von Monica. Sie analysierend, erzählt Darcy Monica, dass das zweimalige Überschreiten der "Grenze" ihren "zellulären Code auf molekularer Ebene umgeschrieben" hat und dass sie transformiert wird. Doch Monica ist fest entschlossen, zum Kraftfeld zurückzukehren und erhält eine Nachricht von einem mysteriösen Kontakt, der ihr mitteilt, dass sie sich "in einer Stunde" mit ihm treffen soll und dass sie so ihr Ziel erreichen kann.

Pietro spricht mit seiner Schwester und versucht zu verstehen, wie sie diese völlig fiktive Umgebung geschaffen hat. Sie selbst hat Schwierigkeiten, die Zusammenhänge zu erklären.

Vision steuert auf den Ausgang von Westview zu. Als er sich der von Wanda errichteten "Mauer" nähert, sieht er einige Bewohner der Kleinstadt wie erstarrt stehen, dann Agnes wie versteinert hinter dem Lenkrad ihres Autos. Er drückt auf ihre Schläfe, sie kommt aus ihrem Sitcom-Schauspielerinnen-Zustand heraus, erkennt den Avenger Vision und sagt ihm, dass er tot ist. Der Synthesizer kommt vor der "Barriere" an, die Westview von der Außenwelt trennt, und versucht, sie zu überwinden. Hayward und seine Truppen warten auf ihn. Er schafft es nur knapp, und sobald er auf der anderen Seite in der "realen Welt" ankommt, beginnt er sich aufzulösen und schreit, dass die Menschen in Westview Hilfe brauchen. Darcy rennt hinein und will ihn retten, aber Hayward hat sie mit Handschellen an ein Auto gefesselt.
Wanda, gewarnt von ihrem Sohn Billy, der spürt, was passiert, setzt ihre Kräfte ein: In einem Zug schiebt sie ihr Kraftfeld vorwärts, das nach und nach die Kaserne (und damit den immer noch gefesselten Darcy Lewis) einschließt und auch Vision erfasst, der sich daraufhin "rekonstituiert", indem er alles, was er aufnimmt (Menschen, Häuser, Fahrzeuge, Hubschrauber etc...), in die Elemente der Sitcom verwandelt, und zwar in einen Zirkus, mit seinem Zelt, seinen Clowns und Akrobaten. Monica und Jimmy entkommen mit dem Auto, ebenso wie Hayward, dessen Fahrzeug vorwärts rast, um nicht verschlungen zu werden. Er versucht, mit seinen Soldaten zu kommunizieren, bekommt aber keine Antwort.