26 Ein kalter Tag in Hell’s Kitchen Marvel’s Daredevil

Zurück in seiner Wohnung hält Murdock Stick an einen Stuhl gefesselt fest und versucht, ihm und Elektra die Furcht vor der scheinbaren Übermacht der „Hand“ zu nehmen, indem er ihre Geschichten rund um den Black Sky als hohle Mythen darstellt. Von Melvin Potter neu ausgestattet trifft sich Murdock maskiert mit Brett, der von der „Hand“ angegriffen wurde und gezwungen wurde, eine von der Polizei angefertigte Liste aller von Daredevil geretteten Personen auszuhändigen. Wie Murdock feststellen muss, wurden all diese, darunter auch Karen, entführt, und in ein Versteck gebracht, welches aufgrund der Fußfessel des unter Hausarrest stehenden und ebenfalls gefangenen Turk Barrett jedoch von einer Polizeistreife aufgesucht wird. Nachdem diese von den Ninjas unter Beschuss gerät, fordert der Polizeibeamte Verstärkung an, was Murdock die Möglichkeit gibt, das Versteck mithilfe seines ausgeprägten Gehörs ausfindig zu machen. Auch wenn Murdock eine Falle dahinter ahnt, in der er getötet und Elektra überzeugt werden soll, stürmt er den Raum, schaltet mit Elektras Hilfe alle Ninjas aus und befreit die Gefangenen. Um „Die Hand“ entscheidend zu schwächen, wollen Murdock und Elektra Nobu töten und begeben sich aufs Dach, wo sich dieser mit weiteren Ninjas aufhält. Nach einem langen und ausdauernden Kampf kann Nobu die beiden zu Boden werfen, doch als er Murdock mit Elektras Sai durchbohren will, wirft sich Elektra dazwischen und wird erstochen. Während Murdock sich daraufhin auf Nobu stürzt und ihn vom Dach stößt, werden die restlichen Ninjas aus der Entfernung vom Punisher erschossen. Abseits des Polizeiaufgebots wird der verletzte Nobu anschließend von Stick mit dessen Säbel geköpft. Nach Elektras Beisetzung verabschieden sich Murdock und Stick an ihrem Grab mit ein paar letzten Worten. Foggy erhält einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei von Jeri Hogarth und Murdock offenbart Karen seine Geheimidentität als Daredevil. „Die Hand“ exhumiert Elektras Leiche schließlich und legt sie in ihren Sarkophag.

Nr.
(ges.)
26
Deutscher TitelEin kalter Tag in Hell’s Kitchen
SerieMarvel’s Daredevil
StaffelStaffel 2
Nr.
(St.)
13
Original­titelA Cold Day in Hell’s Kitchen
RegiePeter Hoar
DrehbuchDouglas Petrie & Marco Ramirez
Erst­veröffent­lichung USA18. März 2016
Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (D/A/CH)18. März 2016

Marvel’s Daredevil, auch Daredevil genannt, ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Drew Goddard, die auf den Figuren des gleichnamigen Comics von Marvel aufbaut. 

Sie spielt im Marvel Cinematic Universe (MCU) und ist die erste Serie von vier Netflix-Serien, die schließlich zu einer Crossover-Serie namens Marvel’s The Defenders führen. Showrunner der ersten Staffel ist Steven S. DeKnight.

RollennameSchauspieler
Matthew „Matt“ Murdock / Daredevil
Charlie Cox
Skylar Gaertner (Kind)
Karen PageDeborah Ann Woll
Franklin „Foggy“ NelsonElden Henson
James WesleyToby Leonard Moore
Leland OwlsleyBob Gunton
Wilson Fisk / Kingpin
Vincent D’Onofrio
Cole Jensen (Kind)
Claire TempleRosario Dawson
Ben UrichVondie Curtis-Hall
Vanessa MariannaAyelet Zurer
Frank Castle / PunisherJon Bernthal
Blake TowerStephen Rider
Elektra „Ellie“ Natchios
Élodie Yung
Lily Chee (Jung)
Schwester MaggieJoanne Whalley
Rahul „Ray“ NadeemJay Ali
Benjamin „Dex“ Poindexter / BullseyeWilson Bethel
TitelMarvel’s Daredevil
OriginaltitelMarvel’s Daredevil
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahre2015–2018
Produktions-
unternehmen
DeKnight Productions,
Goddard Textiles,
Marvel Television,
ABC Studios
Länge48–61 Minuten
Episoden39 in 3 Staffeln 
GenreAction, Drama
IdeeDrew Goddard
MusikJohn Paesano
Erstausstrahlung10. Apr. 2015 auf Netflix
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
10. Apr. 2015 auf Netflix


Charlie Cox spielt die titelgebende Hauptrolle des Matt Murdock/Daredevil, einem Rechtsanwalt bei Tag, der nachts gegen das Verbrechen kämpft. Die erste Staffel zeigt ihn am Anfang seiner Verbrechensbekämpfung, während des Aufstiegs von Wilson Fisk. Die zweite Staffel behandelt das Erscheinen des Punishers, Elektras und den Kampf gegen die Organisation „Die Hand“.
Alle 13 Episoden der ersten Staffel wurden gleichzeitig am 10. April 2015 von Netflix per Streaming sowohl in den USA als auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. 
Im November 2018 stellte Netflix die Serie nach drei Staffeln ein.  Im Mai 2022 wurde bekannt, dass an einer Neuflage der Serie gearbeitet wird, produziert für Disney+


 

 


 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.  wikipedia.org/wiki/Marvel’s_Daredevil

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

79 Dunkle Materie Mission Erde – Sie sind unter uns

35 Wem gehört Data? Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert