Liam Kincaid findet ein uraltes Taelon-Relikt und entdeckt, dass die Menschheit die genetische Verbindung zwischen den Taelons und den Jaridians ist. [Dr. Andrea Mazar versucht, Ma'els Botschaft zu entschlüsseln. Sie richtet eine Waffe auf Da'an, erschießt ihn und flieht. **Wir sehen Lexa Doig aus Andromeda (Rommie) in dieser Szene als Freiwillige.** Sandoval fordert Mit'gal auf, über Da'ans Zustand zu schweigen. Andrea erinnert sich an den Tod ihres Mannes. Es ist eine falsche Erinnerung.
Sandoval gerät in einen verbalen Streit mit Da'an und sagt, er werde sich selbst schützen, wenn etwas passiert. Die Taelons finden Dr. Mazar. Liam lädt Dr. Mazars Informationen auf Augur herunter, während Sandoval das Hotelzimmer von Dr. Mazar zerstört. Andrea ist eine Expertin für Chaostheorie und könnte Ma'els numerische Botschaft knacken. Renee geht mit Andrea's Ehemann zum Abendessen und beginnt, Gefühle für ihn zu haben. Renee und Liam sagen Andrea, dass ihr Mann noch am Leben ist. Zo'or befragt den Freiwilligen, der Andrea entkommen ließ. Liam gibt Zo'or das Relikt. Es wird herausgefunden, dass die Menschen die Verbindung zwischen den Taelons und den Jaridians sind. Beide Spezies würden ohne die Menschen aussterben. Zo'or sagt, dass Sandoval hingerichtet werden wird. Zo'or sagt Sandoval, dass er niemandem außer ihm Bericht erstatten wird. Andrea ist wieder mit ihrem Mann vereint].
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Texte: Quelle: Wikipedia. Bild: sf-serien.de