Das Hauptquartier der Justice Society of America wird von der Injustice Society angegriffen, die ihre JSA-Kollegen ausschaltet. Pat Dugan, der Helfer des Helden Starman, trifft ein, findet seinen sterbenden Freund und hilft ihm zu entkommen. Starman bittet Pat, sein kosmisches Zepter sicher aufzubewahren, bis er einen würdigen Nachfolger gefunden hat, der die Justice Society wieder aufbaut. In der Zwischenzeit entdeckt die noch kleine Courtney Whitmore, dass ihr Vater Sam Kurtis zu Weihnachten nicht nach Hause gekommen ist, während ihre Mutter zur Arbeit geht.
Zehn Jahre später ist Courtneys Mutter Barbara wieder mit Pat verheiratet, als sie mit ihrer Adoptivfamilie nach Blue Valley zieht. Nach einem schlechten ersten Tag an der Blue Valley High School stolpert Courtney in ihrem Keller über die Kiste mit dem kosmischen Zepter. Das Zepter, das einen eigenen Willen zu haben scheint, bringt Courtney ins Autokino von Blue Valley, wo sie sieht, wie ein paar Jungs jemand anderen im Autokino belästigen.
Dann zieht sie sich eine provisorische Maske an und zerstört mit dem Zepter, mit dem sie immer noch nicht umgehen kann, versehentlich das Auto von Henry King Jr. mit einem Energiestoß. Bei ihrer Rückkehr nach Hause wird Courtney von Pat konfrontiert, der seine Verwicklung mit der JSA und Courtney zugibt, unter anderem aufgrund des Vergleichs von zwei Fotos, von denen eines sehr verblasst ist und das sie in einem Anhänger trägt, und das andere eindeutig alle JSA-Mitglieder zeigt, die später von der ISA getötet wurden, vermutet er, dass sein Vater, der seit jener Nacht vor zehn Jahren nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war, der von der ISA getötete Starman sein könnte, obwohl Pat wiederholt darauf hinweist, dass die echten Namen von Starman und Courtneys Vater unterschiedlich waren.
Henry Jr. wiederum informiert seinen Vater, Henry King Sr., über die Begegnung mit einer unbekannten Person, die ihm eine grobe Beschreibung von Starmans Kosmischem Zepter gibt und ihn dazu veranlasst, noch einmal die Gestalt von Brainwave anzunehmen, um den neuen Starman zu jagen. Während sie mit dem Kosmischen Zepter trainiert, wird Courtney von Brainwave angegriffen; Zunächst scheint sie das Nachsehen gegen ihren Gegner zu haben, doch schließlich gelingt ihr ein glücklicher Schlag mit dem Zepter, mit dem sie eine ausreichende Explosion erzeugt, um Brainwaves telepathischen, psychokinetischen und telekinetischen mentalen Angriffen zu entgehen, was es ihr ermöglicht, diesem zu entkommen, kurz bevor Pat eingreift und sie mit dem Prototyp der Rüstung in Sicherheit bringt, auch wenn sie sich noch verbessert und teilweise noch instabil ist. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Die Highschool-Schülerin Courtney Whitmore zieht mit ihrer Familie von Kalifornien nach Blue Valley in Nebraska. Sie entdeckt den kosmischen Stab des – offenbar 10 Jahre zuvor zusammen mit der gesamten Justice Society of America (JSA) getöteten – Starman und wird zu Stargirl.
Unterstützt von ihrem Stiefvater Pat Dugan, der zuvor Starmans
Sidekick Stripesy war, versucht Courtney eine neue Version der JSA zu
erschaffen und schon bald bekommt sie es mit deren bösem Gegenstück, der
ISA (Injustice Society of America), zu tun.
In der zweiten Staffel
treten Courtney und die JSA gegen zwei mächtige, aus der Schattenwelt
stammende Gegner an: The Shade und Eclipso.Stargirl ist eine
US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen
Figur von DC Comics basiert und seit dem 18. Mai 2020 auf der
Streaming-Plattform DC Universe erscheint. Die Serie wurde von Geoff
Johns, dem Schöpfer von Stargirl, gemeinsam mit Greg Berlanti und Sarah
Schechter entwickelt und wird von Warner Bros. Television sowie Berlanti
Television produziert. Sie ist Teil des Arrowverse, spielt aber nicht
wie alle anderen Serien auf Earth Prime, sondern auf Erde 2.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.