Neun Jahre zuvor schickte Rex Tyler sein verschlüsseltes Tagebuch an Pat. Er und seine Frau Wendi ließen ihren Sohn Rick in der Obhut von Wendis Bruder Matt Harris zurück, kurz bevor sie bei einem Autounfall ermordet wurden. Während der Verfolgung von Courtney und Yolanda entdeckt Beth in Courtneys Haus eine Brille, die einst dem gefallenen JSA-Mitglied Dr. Mid-Nite gehörte, zusammen mit seinem KI-Faksimile-Schöpfer "Chuck", der verrät, dass Rick der Sohn des Hourman ist. Courtney nimmt Yolanda und Beth zu einer Halloween-Party mit, um Rick zu finden und ihm die Sanduhr seines Vaters zu geben, mit der er für eine Stunde pro Tag Superkräfte erlangen kann.
Rick ist nicht daran interessiert, ein Hourman zu werden, sondern nutzt das Gerät seines Vaters für seinen persönlichen Vorteil. Um seiner Wut Luft zu machen, zerstört er den Lastwagen seines gewalttätigen Onkels und den Baum, an dem seine Eltern getötet wurden. Bevor ein Kampf ausbricht, findet Beth heraus, dass die ISA Solomon Grundy beauftragt hat, Ricks Eltern zu töten. Rick erklärt sich bereit, Courtneys JSA beizutreten, macht aber klar, dass er sich nur an der ISA rächen will. In der Zwischenzeit fangen Bowin und Sharpe Botenjungen ab und töten sie, um eine Satellitenschüssel für "Projekt: Neues Amerika" zu stehlen. Pat durchsucht Courtneys Zimmer und entdeckt JSA-Erinnerungsstücke in ihrem Kleiderschrank.
Die Highschool-Schülerin Courtney Whitmore zieht mit ihrer Familie von Kalifornien nach Blue Valley in Nebraska. Sie entdeckt den kosmischen Stab des – offenbar 10 Jahre zuvor zusammen mit der gesamten Justice Society of America (JSA) getöteten – Starman und wird zu Stargirl.
Unterstützt von ihrem Stiefvater Pat Dugan, der zuvor Starmans
Sidekick Stripesy war, versucht Courtney eine neue Version der JSA zu
erschaffen und schon bald bekommt sie es mit deren bösem Gegenstück, der
ISA (Injustice Society of America), zu tun.
In der zweiten Staffel
treten Courtney und die JSA gegen zwei mächtige, aus der Schattenwelt
stammende Gegner an: The Shade und Eclipso.Stargirl ist eine
US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die auf der gleichnamigen
Figur von DC Comics basiert und seit dem 18. Mai 2020 auf der
Streaming-Plattform DC Universe erscheint. Die Serie wurde von Geoff
Johns, dem Schöpfer von Stargirl, gemeinsam mit Greg Berlanti und Sarah
Schechter entwickelt und wird von Warner Bros. Television sowie Berlanti
Television produziert. Sie ist Teil des Arrowverse, spielt aber nicht
wie alle anderen Serien auf Earth Prime, sondern auf Erde 2.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Mit Quelldaten und-texte von Wikipedia.