02 Wir sind nicht allein The 100

Nachdem es dem Kanzler gelungen ist, seine Verletzungen zu überleben, erfährt er vom angeblichen Tod seines Sohnes. Der Rat der Arche beginnt darüber zu diskutieren, dass mehr als 200 Menschen getötet werden müssen, damit die Arche weitere sechs Monate überleben kann. Bei einer Abstimmung des Rates fällt die Wahl knapp aus und der Kanzler enthält sich der Stimme. Dadurch werden nicht 200, sondern 300 Menschen dazu verurteilt, in zehn Tagen erschossen zu werden, es sei denn, Abigail entdeckt eine Möglichkeit, mit der Oberfläche Kontakt aufzunehmen. Mittendrin findet die Null-Gravitations-Mechanikerin Raven heraus, dass 100 Menschen auf die Erde geschickt wurden (ein Geheimnis für die Arche-Bevölkerung), und wird von Abigail rekrutiert, um eine Abwurfkapsel zu reparieren, mit der sie zum Boden senden kann.

Deutscher TitelWir sind nicht allein
SerieThe 100
Staffel Staffel 1
Original­titelEarth Skills
RegieDean White
DrehbuchJason Rothenberg
Erstaus­strahlung USA26. März 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)22. Juli 2015

Unterdessen ist Clarke auf der Erde zu ihrer Gruppe zurückgekehrt; sie hat Jasper verloren, erfährt aber, dass er von möglichen Überlebenden des Atomkriegs, die die Gruppe als "Natives" bezeichnet, mitgenommen wurde. Clarke bricht mit Wells, Finn, Bellamy und Murphy erneut auf, um Jasper zu retten. Sie finden ihn an einen Baum gefesselt, unter ihm eine Falle. Nachdem sie einen Panther abgewehrt haben, kehrt die Gruppe mit Jasper zum Lager zurück. Bellamy nimmt das Pantherfleisch und zwingt die 100, ihre Senderarmbänder gegen Nahrung einzutauschen. Clarke und Finn gelingt es jedoch, ihre zu behalten. Als die Arche sieht, wie die Armbänder eines nach dem anderen deaktiviert werden, glaubt sie, dass sie tot sind. Zurück auf der Erde beobachtet eine Native die 100 in der Dunkelheit über dem Lager.

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini