09 Der Anschlag The 100

Es ist der Tag der Einheit, der an die Vereinigung der 12 Stationen der Arche für das Überleben ihrer Bewohner erinnert.

Finn macht Clarke klar, dass man versuchen sollte, ein Friedensabkommen mit den Ureinwohnern zu schließen, anstatt Krieg zu führen, indem er ihre Situation mit der Geschichte des Tages der Einheit vergleicht.

Während der Zeremonie kommt es zu einer Explosion, bei der mehrere Menschen auf der Arche getötet werden: Es handelt sich um einen Anschlag von Diana.

Auf der Erde wissen die 100 nichts von der Explosion, die die Kommunikation unterbrochen hat. Octavia nutzt die Aufregung, um sich zu Lincoln zu begeben. Finn folgt ihr und überzeugt Lincoln davon, ein Treffen mit der Anführerin der Erdlinge, Anya, zu arrangieren, damit sie Frieden schließen können. Lincoln schlägt vor, dass das Treffen mit Clarke stattfinden soll.

Deutscher TitelDer Anschlag
SerieThe 100
Staffel Staffel 1
Original­titelUnity Day
RegieJohn Behring
DrehbuchKim Shumway & Kira Snyder
Erstaus­strahlung USA14. Mai 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)12. Aug. 2015

Bellamy, Jasper und Raven lauern jedoch in den Wäldern, um einzugreifen, falls die Dinge eskalieren. Anya beschuldigt Clarke, den Krieg zwischen ihren beiden Lagern begonnen zu haben. Jasper bemerkt, dass Erdlinge in den Bäumen lauern und eröffnet das Feuer. Um Octavia zu schützen, verletzt sich Lincoln, als er einen Pfeil aus seinem eigenen Lager abbekommt. Clarke, Finn und Octavia gelingt es, vor der Ankunft der anderen Erdlinge zu fliehen.
Diana stiehlt die Exodus und springt mit Hilfe ihrer Anhänger in den Weltraum, um zur Erde zu gelangen, doch das Schiff stürzt ab und tötet alle Menschen an Bord.

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini