14 Die 48 The 100

Clarke bemerkt durch das Bullauge in der Tür ihres weißen Zimmers, dass einer ihrer Mitschüler aus dem Nachbarzimmer verschwunden ist. Sie beschließt zu fliehen. Indem sie eine Frau als Geisel nimmt, gelingt ihr die Flucht und sie lässt sich zu dem Ort bringen, an dem sich ihre Mitschüler befinden. Dort erwartet sie jedoch eine Überraschung: Vor ihr sitzen verkleidete Personen, die in einem Raum voller Kunstwerke Tee trinken. Daraufhin wird ihr erklärt, dass sie von den Bewohnern des Mount Weather gerettet wurde, die im Gegensatz zu ihr und ihren "Leuten" nicht immun gegen die Strahlung sind.

In der Zwischenzeit wird die verletzte, aber noch lebende Raven im Shuttle des 100er-Camps von Murphy erreicht. Bellamy trifft sich mit Monroe und Sterling, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um Finn zu retten, der von einem Erdling gefangen gehalten wurde.

Deutscher TitelDie 48
SerieThe 100
Original­titelThe 48
RegieDean White
DrehbuchJason Rothenberg
Erstaus­strahlung USA22. Okt. 2014
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)7. Okt. 2015

Dieser nimmt Bellamy gefangen und will gerade die beiden anderen töten, als er von Kane getötet wird. Als Bellamy mit einer Gruppe der Arche-Bewohner ins Lager zurückkehrt, greift er Murphy an, wird aber von Kane aufgehalten.

Lincoln versucht unterdessen vergeblich, Octavia vor einer Vergiftung zu retten. In seiner Verzweiflung beschließt er, sie in ihr Dorf zu bringen, um nach einem Gegengift zu suchen. Vor der Abreise behauptet sie, ein Monster zu sehen, aber Lincoln glaubt, dass sie unter Halluzinationen leidet. Als Octavia in der Nähe des Dorfes ankommt, sieht sie die Überreste einer riesigen Statue, die sich als Überbleibsel des Lincoln Memorials in Washington D.C. herausstellt.
Da Clarke den Bewohnern von Mount Weather nicht traut, will sie um jeden Preis nach draußen, um ihre verlorenen Freunde zu finden. Sie stiehlt eine Zugangskarte und ist kurz davor, die gepanzerte Ausgangstür zu öffnen, bevor sie von Jasper davon abgehalten wird. Der Präsident vergibt ihr zum letzten Mal.

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini