32 Der 13. Clan The 100

Lexa bittet Clarke, vor ihr zu knien, um der Koalition zu zeigen, dass sich sogar Wanheda vor ihr beugt, und im Gegenzug wird Skaikru der Koalition als dreizehnter Clan beitreten und unter dem Schutz des Kommandanten stehen. Clarke weigert sich, da sie sich Lexas Verhalten während des Angriffs auf Mount Weather bewusst ist. Lexa betritt den Thronsaal, um die Botschafter zu empfangen, und einer von ihnen, der Botschafter der Eisnation, weigert sich, sich zu verbeugen, weil sie keine Geschäfte mit ihren Feinden machen, und fordert Lexa heraus, indem er fragt, warum Wanheda noch am Leben ist. Lexa tötet den Botschafter der Ice Nation und zeigt so den anderen Botschaftern ihre Stärke.
Abby, Kane und andere kommen ebenfalls in einem Van in Polis an. Zwei Männer müssen ihre Waffen und Sender bewachen, während die anderen unbewaffnet die Stadt betreten, überzeugt davon, dass sie unter dem Schutz des Kommandanten stehen.

Nr.
(ges.)
32
Deutscher TitelDer 13. Clan
SerieThe 100
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
3
Original­titelYe Who Enter Here
RegieAntonio Negret
DrehbuchKim Shumway
Erstaus­strahlung USA4. Feb. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)3. Aug. 2016

Roan macht Clarke einen Vorschlag: Sie muss den Kommandanten mit einer Klinge töten, die der Prinz versteckt hat. Danach können sie fliehen und einen Verbündeten in der Eisnation finden.
Zu Bellamy gesellt sich unterdessen Echo, das Mädchen, das er gerettet hatte, während sie in den Käfigen der Basis eingesperrt und zur Blutentnahme missbraucht wurde. Echo erzählt Bellamy, dass sie einige sehr wichtige Neuigkeiten hat: Sie weiß, dass ein Attentäter die Verhandlungen zum Scheitern bringen und alle Männer im Himmel töten will. Bellamy, Octavia, Echo und Pike erreichen den Van, den Kane und die anderen zurückgelassen haben, und finden dort die Leichen der beiden leblosen Wachen.
In Polis hat die Zeremonie begonnen. Lexa nimmt ihren Platz auf dem Thron ein und Clarke kniet vor ihr nieder, ebenso wie alle Anwesenden, wobei Kane mit dem Koalitionssymbol des Kommandanten gebrandmarkt wird, was beweist, dass sie nun als Dreizehnter Clan Teil davon sind. Bellamy, Octavia und Pike stürmen in den Flur und erklären, dass sie dort sind, weil sie von einer Verschwörung erfahren haben, aber Echo ist nirgends zu sehen. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen gelogen hat: Der Mörder wurde geschickt, um Mount Weather anzugreifen, wo sich viele ehemalige Bewohner der Arche befinden. Der Mörder kennt den Selbstzerstörungscode der Basis und startet den Countdown. Sinclair und Raven versuchen ihn aufzuhalten, aber sie scheitern und die Basis explodiert. Raven übermittelt die Nachricht per Funk an Bellamy und die anderen, die sich im Thronsaal in Polis versammelt haben. Lexa sperrt die Botschafter der Eisnation und auch Roan, den Prinzen, ein. Inzwischen hat Echo die Königin der Eisnation erreicht und es stellt sich heraus, dass es Leutnant Emerson war, der die Codes zur Selbstzerstörung preisgegeben hat.
 Gaststars: Alycia Debnam-Carey (Lexa), Michael Beach (Pike), Zach McGowan (Roan), Brenda Strong (Nia), Alessandro Juliani (Jacapo Sinclair), Adina Porter (Indra), Leah Gibson (Gina Martin), Neil Sandilands (Titus), Tasya Teles (Echo), Toby Levins (Carl Emerson).
 Weitere Interpreten: Cory Gruter-Andrew (Aden), Noah Danby (Ivon), Link Banker (Ice Nation Ambassador), Julia Dominczak (Sängerin), Jojo Ahenkorak (Costa), Lee Tichon (Pike's Guard).  
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

31 Das perfekte Spiel Marvel’s Daredevil

11 Der Arena Club Marvel’s Agent Carter

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash