35 Vergifteter Boden The 100

Octavia ist im Wald und spioniert einige von Pikes Männern aus, die seltsame Experimente durchführen und Proben sammeln. Die Geschichte nimmt eine schlimme Wendung, als ein terranisches Kind die beiden Soldaten aus Arkadia sieht und wegläuft. Die Soldaten verfolgen ihn und nur dank Octavias rechtzeitigem Eingreifen gelingt es dem Jungen, sich zu retten.
In Arkadia beabsichtigen Pike und seine Männer, Land zu bebauen, um die Nahrungsmittelversorgung sicherzustellen, doch innerhalb des vom Kanzler vorgestellten Umkreises gibt es ein irdisches Dorf, wie Bellamy betont. Pike beschließt, das Dorf anzugreifen und zu zerstören. Abby, Kane und die anderen, die nicht mit Pikes Politik einverstanden sind, beschließen, den Angriff zu vereiteln und Octavia zu schicken, um die Erdlinge zu warnen.

Deutscher TitelVergifteter Boden
SerieThe 100
Staffel Staffel 3
Original­titelBitter Harvest
RegieDean White
DrehbuchKira Snyder
Erstaus­strahlung USA25. Feb. 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)10. Aug. 2016

Das Mädchen erreicht das Lager, aber hier begegnet ihr nur Misstrauen, da die Erdbewohner das Massaker an ihren 300 Soldaten, die zum Schutz des Lagers der Männer des Himmels geschickt wurden, nicht vergessen haben, aber der von Octavia gerettete Junge spricht zu ihren Gunsten. Dank ihrer Fürsprache gelingt es Octavia, die Erdbewohner von dem bevorstehenden Angriff zu überzeugen, doch diese, Anstatt zu fliehen, wie sie es dem Mädchen versprochen hatten, beschließen sie, den Männern im Himmel eine Falle zu stellen. Dann schmieren sie ihre Zelte mit einer brennbaren Flüssigkeit ein und warten.
Lexa fragt Clarke, was sie mit dem letzten Mann auf dem Berg, Lieutenant Emerson, vorhat. Das Mädchen steht vor einem großen moralischen Dilemma. Sie möchte den Erdbewohnern beibringen, Gewalt nicht mit Gewalt zu bestrafen. Dazu muss sie jedoch mit gutem Beispiel vorangehen und den Mann begnadigen, der die Zerstörung von Mount Weather zugelassen hat. Zur Überraschung aller beschließt Clarke, den Mann nicht zu töten, sondern ihn nur aus dem Territorium des Kommandanten verbannen zu lassen, da sie davon überzeugt ist, dass es eine weitaus schlimmere Strafe ist, als letzter Mann ihres Clans ziellos umherzuwandern als der Tod.
Die Skaikru greifen das Lager an und die Grounder zünden die Zelte an. Der entstehende Rauch ist giftig und Octavia versucht, Bellamy und die anderen Skaikru zu warnen, die geschickt wurden, um das Grounder-Dorf zu zerstören. Zwei der Sky Men-Truppe werden bei dem Überfall getötet, Octavia wird gefangen genommen und als Verräterin vor Lexa gebracht.
In Arkadia versucht Jaha, Jasper dazu zu bringen, die Pille einzunehmen, und scheint damit Erfolg zu haben, aber Jaha wird von Abby blockiert, die fragt, was die Pille ist und wie sie sich auf Menschen auswirkt. Jaha erklärt über ALIE, dass es sich um einen Chip handelt, der sich an Nerven festsetzt und verhindert, dass schmerzhafte Signale an das Gehirn übertragen werden. Abby beschlagnahmt die Chips zur Untersuchung, weiß aber nicht, dass Jackson auch einen verschluckt hat.
 Gaststars: Alycia Debnam-Carey (Lexa), Michael Beach (Pike), Toby Levins ( Carl Emerson ) , Katie Stuart (Zoe Monroe), Jarod Joseph (Nathan Miller), Erica Cerra (ALIE), Neil Sandilands (Titus), Sachin Sahel (Eric Jackson), Donna Yamamoto (Hannah Green), Jonathan Whitesell (Bryan), Shaine Jones (Shawn Gillmer), Zak Santiago (Semet).
 Weitere : Michael Strusievici (Gavriel), Marylin Norry (Enera), Christian Sloan (Uzac).

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini