37 Alte Gesetze, neue Regeln The 100

Zurück in Arkadia überredet Raven Jasper, ihr bei der Wiederbeschaffung von Abbys weggesperrten Pillen zu helfen, doch dazu müssen sie sich in das Sicherheitssystem hacken, das von Monty betrieben wird. Dank Jaspers Erinnerungen, der den Jungen besser kennt als jeder andere, gelingt es den beiden, in den Sperrbereich einzudringen. Während sie suchen, fragt Jasper Raven, ob ihm die Pillen wirklich helfen, und sie versichert ihm, dass sie es tun; Seine Gedanken wandern zu Maya und fragt, ob sie sich noch an Finn erinnert. Das Mädchen zögert und versucht sich zu erinnern, aber es fällt ihr schwer. Die Pillen beginnen, ihre Erinnerungen zu verändern und zu löschen, aber sie erkennt dies und möchte dies verhindern, indem sie auch Jasper mitnimmt.

Nr.
(ges.)
37
Deutscher TitelAlte Gesetze, neue Regeln
SerieThe 100
Staffel Staffel 3
Nr.
(St.)
8
Original­titelTerms and Conditions
RegieJohn Showalter
DrehbuchCharlie Craig
Erstaus­strahlung USA10. März 2016
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Aug. 2016


Die Kluft zwischen Kane und Pike wird immer offensichtlicher, und ersterer spioniert den anderen durch ein Abhörgerät aus, das unter dem Schreibtisch im Besprechungsraum angebracht ist. Zwei Erdlinge tauchen am Stützpunkt auf und fordern die Übergabe des Kanzlers an sie. Im Austausch für das Leben ihres Anführers wird die Blockade aufgehoben und die Erdlinge werden in ihre Häuser zurückkehren. Pike weigert sich, sich zu ergeben, und Bellamy erschießt die beiden Ritter, die den Friedensvorschlag unterbreitet hatten, was die Beziehungen noch weiter verschlechtert. Inzwischen wurden die in Arkadia anwesenden Erdbewohner in das Gefängnis verlegt, darunter auch Lincoln. Der Kanzler und seine Männer erkennen, dass jemand sie ausspioniert und beschließen, dies zu ihrem Vorteil auszunutzen: Sie täuschen einen neuen Angriff auf die Erdlinge vor und geben vor, die Erdblockade durchbrechen zu wollen. Sinclair versucht, eines der Autos zu sabotieren, wird jedoch entdeckt und eingesperrt. Während der Chefingenieur in seiner Zelle ist, taucht Bellamy auf, um mit ihm zu sprechen und herauszufinden, wer sonst noch an der Verschwörung beteiligt ist; Lincoln täuscht einen Kampf mit Sinclair vor, um Bellamy zu zwingen, die Tür zu öffnen und einzugreifen: Kanes Plan nimmt Gestalt an. Die Schlägerei weitet sich aus und der ehemalige Kanzler schlägt Pike mit einem Stock, lädt ihn ins Auto und macht sich auf den Weg zum Tor mit der klaren Absicht, ihn den Erdlingen zu übergeben, wird aber von Bellamy daran gehindert, der von Kanes Plan erfährt und ihn aufhalten will , erfolgreich. Bellamy taucht auf, um mit ihm zu sprechen und herauszufinden, wer sonst noch an der Verschwörung beteiligt ist; Lincoln täuscht einen Kampf mit Sinclair vor, um Bellamy zu zwingen, die Tür zu öffnen und einzugreifen: Kanes Plan nimmt Gestalt an. Die Schlägerei weitet sich aus und der ehemalige Kanzler schlägt Pike mit einem Stock, lädt ihn ins Auto und macht sich auf den Weg zum Tor mit der klaren Absicht, ihn den Erdlingen zu übergeben, wird aber von Bellamy daran gehindert, der von Kanes Plan erfährt und ihn aufhalten will , erfolgreich. Bellamy taucht auf, um mit ihm zu sprechen und herauszufinden, wer sonst noch an der Verschwörung beteiligt ist; Lincoln täuscht einen Kampf mit Sinclair vor, um Bellamy zu zwingen, die Tür zu öffnen und einzugreifen: Kanes Plan nimmt Gestalt an. Die Schlägerei weitet sich aus und der ehemalige Kanzler schlägt Pike mit einem Stock, lädt ihn ins Auto und macht sich auf den Weg zum Tor mit der klaren Absicht, ihn den Erdlingen zu übergeben, wird aber von Bellamy daran gehindert, der von Kanes Plan erfährt und ihn aufhalten will , erfolgreich.
Kane wird zur Todesstrafe verurteilt und in seine Zelle eskortiert.
 Gaststars: Michael Beach (Pike), Alessandro Juliani (Jacopo Sinclair), Jarod Joseph (Nathan Miller), Erica Cerra (ALIE), Donna Yamamoto (Hannah Green), Chelsey Reist (Harper McIntyre) Jonathan Whitesell (Bryan).
 Jared Kurtenbach (Chase).  
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

22 Chrysalis Babylon 5

90 An der Schwelle des Todes Babylon 5

88 Die Verschmelzung Mission Erde – Sie sind unter uns

07 T=Mudd² Star Trek: Discovery

56 Das andere Ego Star Trek: Voyager