47 Hoffnung oder Wahrheit The 100

In einer Rückblende von neun Tagen zuvor vernichtet ein Junge seine eigene Familie, so dass seine Mutter unter dem Einfluss von A.L.I.E. den Chip zu sich nimmt. Nachdem Clarke den Hebel umgelegt hat, kommt der Junge zur Besinnung und sieht seine Mutter sterben. In seinen Händen hält er immer noch den Chip, den sie eigentlich schlucken sollte.

In Polis ist Roan in Gefahr, denn Botschafter Rafael will ihm das Kommando streitig machen. Diese Nachricht wird ihm von Octavia und Kane überbracht. Roan würde sich gerne duellieren und Rafael besiegen, aber er erholt sich noch. Kane überredet ihn daher, ihn gehen zu lassen und mit den Botschaftern zu sprechen: Roan stimmt unter der Bedingung zu, dass er sich duelliert, wenn Kane versagt.

Nr.
(ges.)
47
Deutscher TitelHoffnung oder Wahrheit
SerieThe 100
Staffel Staffel 4
Nr.
(St.)
2
Original­titelHeavy Lies the Crown
RegieEd Fraiman
DrehbuchJustine Juel Gillmer
Erstaus­strahlung USA8. Feb. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)30. Nov. 2017



In Arkadia suchen Raven und die anderen nach einer Möglichkeit, alle vor der Strahlung zu schützen, die bald tödliche Werte erreichen wird. Monty hat die Vermutung, dass die auf die Erde gestürzte Station Ark Alpha der sicherste Ort ist, aber sie muss repariert und so eingerichtet werden, dass sie mindestens 500 Menschen aufnehmen und mindestens fünf Jahre lang ernähren kann. Dazu müssen sie ihre Vorräte aufstocken und den hydroelektrischen Generator der landwirtschaftlichen Station bergen, der auf das Gebiet der Ice Nation gestürzt ist.

Bellamy stellt ein Bergungsteam zusammen und macht sich auf die Suche nach dem Generator, doch als sie in der Landwirtschaftsstation ankommen, stellen sie fest, dass diese von Erdlingen bewohnt wird. Mit dem Passierschein, den Roan ihnen gegeben hat, können sie die Station betreten, müssen aber feststellen, dass sie als Gefängnis genutzt wird, um Frauen, Kinder und sogar einige ihrer totgeglaubten Freunde in Sklaverei zu halten. Bellamy beschließt daraufhin, den Generator zu opfern und in die Luft zu sprengen, um die Sklaven zu befreien, in der Hoffnung, dass Raven dann einen anderen Weg zur Wassergewinnung findet.

Im Lager versucht Raven unterdessen mit Hilfe von fünf Freiwilligen, die verschiedenen Lecks in der Arche zu reparieren. Jaha bietet Raven seine Hilfe an und behauptet, er sei Ingenieur gewesen, bevor er zum Kanzler ernannt wurde. Raven, der immer noch wütend darüber ist, was Jaha mit seiner fortgesetzten Suche nach der Stadt des Lichts angerichtet hat, lehnt jedoch ab.

Roan nimmt die Herausforderung an, die ihm von einem neuen Botschafter gestellt wird, und will gegen Abbys Rat kämpfen, da er sich noch nicht vollständig von seinen Verletzungen erholt hat. Echo bittet ihn, sie stattdessen kämpfen zu lassen, aber Roan lehnt ab: Um als König und Hüter der Flamme akzeptiert zu werden, darf er im Kampf nicht nachgeben.

Als der Rettungstrupp ohne Generator zur Arche zurückkehrt, vermutet Raven, dass nur hundert Menschen in der Lage sein werden, sich zu retten.

In der Zwischenzeit beschließt Clarke, allen die Wahrheit über die Strahlung zu sagen, die sie bald töten wird, um sie anzuspornen, härter zu arbeiten und die Station schnell zu reparieren.

    Gaststars: Erica Cerra (A.L.I.E.), Jarod Joseph (Nathan Miller), Chelsey Reist (Harper McIntyre), Tasya Teles (Echo), Jonathan Whitesell (Bryan), Chai Hansen (Ilian).
    Weitere Darsteller: Jana Mitsoula (Willa), Kyle Toy (Ilians Bruder), Darcy Laurie (Tybe), Jennifer Cheon (Dakiva), Jason Beaudoin (Rafael), Ben Sullivan (Riley).
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

38 Im Himmel Gene Roddenberry’s Andromeda

31 Das perfekte Spiel Marvel’s Daredevil

11 Der Arena Club Marvel’s Agent Carter

165 Badda-Bing, Badda-Bang Star Trek: Deep Space Nine

The Flash