50 Für meine Mutter The 100

Octavia ist noch am Leben und wird auf ihrem Heimweg von einem Erdling, Ilian, gerettet, der sie nach Arkadia bringt. Hier wird sie von Clarke geheilt und kann alle vor dem bevorstehenden Angriff der Eisnation warnen. Clarke gelingt es, einen Pakt mit König Roan zu schließen, der die Skaikru nicht töten, sondern die Arche nehmen will, um sein Volk zu retten. Die Abmachung sieht vor, dass sie einen Weg finden, die Arche zu teilen, aber es ist sinnlos: Ilian zündet aus Rache für die Zerstörung seiner Familie durch die Stadt des Lichts die Arche an, die dadurch zerstört wird. In der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass Raven einen Schlaganfall erlitten hat, der auf den elektromagnetischen Impuls zurückzuführen ist, mit dem der Chip von A.L.I.E. entfernt wurde. Als er wieder zu sich kommt, stellt er fest, dass seine Gehirnfunktionen stark verbessert sind, weil ein Teil von Beccas Geist, der im Chip enthalten ist, in sein Gehirn eingeprägt wurde.

Nr.
(ges.)
50
Deutscher TitelFür meine Mutter
SerieThe 100
Staffel Staffel 4
Nr.
(St.)
5
Original­titelThe Tinder Box
RegieJohn F. Showalter
DrehbuchMorgan Gendel
Erstaus­strahlung USA1. März 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)7. Dez. 2017

Er weiß nun, wie er die Besonderheiten des schwarzen Blutes mit ihrer DNA kombinieren kann. Das Problem ist nur, dass die von Becca erdachte Kombination in der Schwerelosigkeit und damit im Weltraum funktioniert. Zu ihrem Glück gibt es in Beccas Labor eine Rakete, und Raven bittet Abby, mitzukommen, damit sie einen Weg finden, das schwarze Blut zu testen und alle zu retten.

    Gaststars: Sachin Sahel (Eric Jackson), Chelsey Reist (Harper McIntyre), Tasya Teles (Echo), Jessica Harmon (Niylah), Chai Hensen (Ilian).
    Weitere Darsteller: Chris Shields (David Miller), Ben Sullivan (Riley), Jarett John (Seiku). 
 

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

 

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
Clarke Griffin / Wanheda
Eliza Taylor
Katharina Schwarzmaier
Josephine Lightbourne VIII
Octavia „O“ Blake / Skairipa / BlodreinaMarie AvgeropoulosShandra Schadt
Bellamy BlakeBob MorleyJohannes Raspe
Abigail „Abby“ Griffin
Paige Turco
Claudia Lössl
Simone Lightbourne VII
Cece CartwigKelly Hu[
Melanie Manstein
Wells JahaEli GoreeJulian Manuel
(Thelonious) JahaIsaiah WashingtonJohannes Berenz
Finn CollinsThomas McDonellPatrick Roche
Jasper „Jas“ JordanDevon BostickDaniel Schlauch
Monty GreenChristopher LarkinKarim El Kammouchi
Marcus KaneHenry Ian CusickMarkus Pfeiffer
Raven ReyesLindsey MorganCaroline Combrinck
LincolnRicky WhittleJakob Riedl
John MurphyRichard HarmonMax Felder
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini

 Text is available under the Creative Commons Attribution-ShareAlike License 3.0.  Daten- und Textquelle u.a.:  https://de.wikipedia.org/wiki/The_100

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

hobbyrat.de

brettspielefan.de

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

serienphantasy.de

sf-actionfilm.de

SF Serienmix:

143 Voller Wut Star Trek: Raumschiff Voyager

12 Die Dinner Party Upload

47 Hoffnung oder Wahrheit The 100

Black Lightning

173 Silvesternacht mit Daleks Dr. Who (2005-2022)