64 Rebellion The 100

Octavia ist schockiert, als sie entdeckt, dass Bellamy und Echo zusammen sind. Bellamy versucht, ihrer Schwester klarzumachen, dass Echo sich verändert hat, aber Octavia will nicht auf die Vernunft hören und gibt dem Mädchen vierundzwanzig Stunden Zeit, um zu gehen, andernfalls wird sie sich in der Arena jemandem stellen müssen.

Dank eines Vorschlags von Kane bietet Diyoza jedem, der es will, einen Platz im Tal an, sofern er sich bereit erklärt, sich zu ergeben. In der Zwischenzeit untersucht Monty eine Möglichkeit, das Signal der Eligius zu blockieren, mit dem Diyoza die Bewegungen der Wonkru überwachen kann, und entwickelt ein Programm, das funktionieren könnte, wenn es in Diyozas Schiff installiert wird. Echo, die dies als Chance sieht, meldet sich freiwillig, um Raven den Mikro-USB zu liefern und auf diese Weise auch von innen spionieren zu können.

Deutscher TitelRebellion
SerieThe 100
Original­titelExit Wounds
RegieMichael Blundell
DrehbuchDrew Lindo
Erstaus­strahlung USA5. Juni 2018
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)17. Jan. 2019

Octavia stimmt zu: Sie befiehlt ihren Soldaten, ihre Waffen zu senken, damit Echo gehen kann, verbietet aber ihrem Bruder, sie zu begleiten, da Diyoza niemals glauben würde, dass Bellamy sich gegen seine eigene Schwester wenden würde. Auf dem Weg zum Schiff beginnt Kara jedoch, auf die Deserteure zu schießen. Echo und einige andere schaffen es in die Sicherheit des Raumschiffs, und Bellamy stellt seine Schwester wütend zur Rede, die ihm erklärt, sie habe nur versprochen, Echo nicht zu töten, aber wenn sie die Deserteure nicht angreifen würde, würde Diyoza Verdacht schöpfen.

Im Tal finden Murphy und Emori Zuflucht in einer Höhle, die Murphys Peilsignal unterbricht. Emori gelingt es schließlich, dem Jungen das Halsband abzunehmen, und die beiden nutzen die Gelegenheit, um über ihre Beziehung zu sprechen. Es stellt sich heraus, dass es Murphy war, der sie vertrieben hat, weil er eifersüchtig war, weil Emori zu viel Zeit mit Raven verbrachte.

In der Zwischenzeit lügt Clarke Octavia und die Erdlinge an, indem sie behauptet, Madi sei ein künstlicher Blutbändiger und der Grund, warum sie die Praimfaya überlebt hat. Sollte sich nämlich herausstellen, dass Madi in Wirklichkeit ein Sanguenero ist, würde es zu einem Machtkampf kommen und die Erdlinge würden alles tun, um sie an Octavias Stelle zu setzen. Leider wissen Gaia und Niylah von der Lüge des Mädchens und Clarke fleht sie an, nichts zu tun, was Madi gefährden könnte. Um Madi zu retten, beschließt Clarke, zu ihr überzulaufen und mit ihr zu fliehen, aber das Mädchen ist dagegen, weil Diyoza Clarke töten könnte, und flieht deshalb zu Octavia. Clarke, der sie in Gefahr wähnt, folgt ihr und findet heraus, dass Octavia Gefallen an Madi gefunden hat und sie in einer Zeremonie offiziell in die Wonkru aufnimmt. Octavia kündigt an, dass sie am nächsten Tag mit Madis Ausbildung beginnen wird und verspricht Clarke, sowohl Madi als auch das Geheimnis, das sie hütet, zu schützen.

Gastdarsteller: Jarod Joseph (Nathan Miller), Luisa d'Oliveira (Emori), Chelsey Reist (Harper McIntyre), Tati Gabrielle (Gaia), Ivana Miličević (Charmaine Diyoza), William Miller (Paxton McCreary), Jessica Harmon (Niylah), Kyra Zagorsky (Kara Cooper), Lola Flanery (Madi Griffin).
    Weitere Darsteller: Jenna Berman (Karina), Albert Nicholas (Cosser), David Lennon (Tarik), Elfina Luk (Rankin), Daryl Ducharme (Dexter), Glynis Davies (Elderly Azgeda), Teana-Marie Smith, Adam Kelliher.

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini