74 Die Kinder Gabriels The 100

Der Gruppe schließen sich Männer und Frauen aus Sanctum an, die ihren Kindern raten, von dort wegzugehen. Murphy beginnt zu ersticken; in der Zwischenzeit stößt Russell Lightbourne, der Anführer dieses Ortes, zur Gruppe. Als er sich Murphy nähert, erklärt er, dass er tot ist, aber dass "der Tod nicht das Ende ist". Russell ruft einen Mann namens Cillian herbei und erzählt ihm, dass Murphy durch ein Gift aus dem Seetang getötet wurde: Cillian nimmt eine Schlange und lässt sie Murphy beißen. Dem Gift der Schlange gelingt es, die Wirkung der Algen zu neutralisieren und Murphy wieder zum Leben zu erwecken. Russell befiehlt Raven daraufhin, ihr Schiff zum Sanctum-Feld zu bringen, da außerhalb der Strahlungsbarriere zu viel Gefahr besteht. Bellamy, Echo und Octavia, Raven und Kaylee brechen auf, um das Schiff zu holen, während Clarke und der Rest der Gruppe im Sanctum bleiben.

Deutscher TitelDie Kinder Gabriels
SerieThe 100
Original­titelThe Children of Gabriel
RegieDean White
DrehbuchDrew Lindo
Erstaus­strahlung USA14. Mai 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)23. Jan. 2020

Jordan und Clarke machen die Bekanntschaft von Delilah. Das Mädchen erzählt ihnen, dass sie am nächsten Tag, dem Nominierungstag, eine der Ersten werden wird. Delilah erklärt, dass Sanctum von einer Gruppe von vier Familien von der Erde, den Primes, kolonisiert wurde. Jordan und Delilah unterhalten sich in Ruhe weiter und Jordan erzählt dem Mädchen Geschichten über Clarke.

Clarke geht mit Russell und seiner Frau zum Abendessen, damit sie über ihren Aufenthalt dort sprechen können. Leider stellt sich heraus, dass Jordan Delilah bereits von all den Morden erzählt hat, die Clarke auf der Erde begangen hat, und Delilah hatte Russell und seine Frau vor dem Abendessen darüber informiert.
 Auf dem Schiff werden Gaia, Madi und Diyoza in der Zwischenzeit von einer Gruppe mit Masken überrascht und von Lähmungspfeilen getroffen. Die Mitglieder der Gruppe, die sich gegenseitig als "Kinder Gabriels" bezeichnen, beginnen, alle Waffen zu stehlen, die sie finden können, und bergen dann die Leichen der Ersten, die zuvor von Diyoza und Madi getötet wurden. Diyoza zeigt Madi, dass der Pfeil sie nicht getroffen hat, und sagt ihr, sie solle zeigen, wie viele Menschen es sind. Die Söhne Gabriels diskutieren, wie sie den "weisen alten Mann" beeindrucken können und rufen dann gemeinsam "Tod den Ersten".

Bellamy, Echo und Octavia erreichen das Schiff und sehen die Söhne Gabriels. Octavia beschließt anzugreifen, obwohl Bellamy sie davon abhält. Nachdem sie mit Hilfe von Diyoza alle getötet haben, streiten sich Bellamy und Octavia und der Junge beschließt, sie nicht auf das Schiff zu lassen, da seine Schwester schon vor langer Zeit gestorben sei.

Ein Junge von The Children of Gabriel kommt im Sanctum an und greift Jordan und Delilah an, die zusammen im Bett waren, um das junge Mädchen zu entführen. Clarke stößt mit einem von ihnen zusammen und rettet Delilah. Russell bemerkt, dass Clarkes Blut schwarz ist und offenbart ihr, dass sie dasselbe Blut haben wie Delilah. Aus genau diesem Grund hatten sie sie entführt. Die Kinder von Gabriel haben jedoch ein kleines Mädchen namens Rose mitgebracht.

Russell ändert seine Meinung und beschließt, Clarke und seine Gruppe in Sanctum bleiben zu lassen. Als Madi Diyozas Namen erwähnt, befiehlt Russell seinen Männern, sie aus der Barriere zu holen.

Nachdem sie Rose entführt haben, treffen die Söhne Gabriels auf Octavia. Bevor das Mädchen etwas unternehmen kann, nutzen sie die giftigen Bäume aus, um sie zu lähmen. Mit den Köpfen dreier Primes, eines Mädchens königlichen Blutes, eines Erdmädchens und einem Haufen Waffen hoffen die Söhne Gabriels, den weisen alten Mann zu beeindrucken.

Gaststars: Jarod Joseph (Miller), Luisa d'Oliveira (Emori), Sachin Sahel (Jackson), Tati Gabrielle (Gaia), Lola Flanery (Madi), Ivana Miličević (Diyoza), JR Bourne (Russell Lightbourne), Tattiawna Jones (Simone Lightbourne), Chuku Modu (Xavier), Bethany Brown (Jade), Ashleigh LaThorp (Delilah), Sarah-Jane Redmond (Kaylee), Carlo Marks (Cillian).
    Weitere Darsteller: Karen Holness (Blythe Ann), Fraser Corbett (Geo), Kaylah Zander (Tosh), Amélie Eve (Rose), Sean Kuling (Cassius).

Siebenundneunzig Jahre nach einer verheerenden nuklearen Apokalypse, die das meiste menschliche Leben auf der Erde ausgelöscht hat, leben Tausende von Menschen in einer Raumstation, die die Erde umkreist und die sie Arche nennen. Drei Generationen wurden im Weltraum geboren, doch als die Lebenserhaltungssysteme auf der Arche zu versagen beginnen, werden einhundert jugendliche Häftlinge zur Erde geschickt, um in einem letzten Versuch festzustellen, ob sie bewohnbar ist, oder um zumindest die Ressourcen für die verbleibenden Bewohner der Arche zu retten. Sie entdecken, dass einige von ihnen die Apokalypse überlebt haben: die Grounders, die in Clans leben, die in einen Machtkampf verwickelt sind; die Reapers, eine andere Gruppe von Grounders, die von den Mountain Men in Kannibalen verwandelt wurden; und die Mountain Men, die in Mount Weather leben und von denen abstammen, die sich vor der Apokalypse eingeschlossen haben. Unter der Führung von Clarke und Bellamy versuchen die Jugendlichen, die harten Bedingungen auf der Oberfläche zu überleben, feindliche Erdlinge zu bekämpfen und die Kommunikation mit der Arche herzustellen.

RollennameSchauspielerSynchronsprecher
RoanZach McGowanNicolas König
EchoTasya TelesRegina Beckhaus
Jordan GreenShannon KookMartin Bonvicini